Ist das seriös?

  • Hi zusammen,


    ich habe heute in einem Forum auf der Suche nach einem Handy einen Beitrag gesehen in dem ein Handy spottbillig angeboten wird. Habe aus Jux und Dollerei mal geantwortet, der Typ kann allerdings fast nur englisch.
    Also ging es auf Englisch weiter, und der Kerl will mir 2 iPhones für 300 Euro anbieten.
    Angeblich unlocked, Deutsch und mit 1 Jahr Garantie direkt von Apple.
    Ich habe es mittlerweile soweit getrieben das wir uns einig sind das ich erst 150 Euro überweise, und dann sobald die Teile da sind, nochmal 150.


    Nun hadere ich noch ob es kein Betrüger ist.
    Ich habe hier seine letzte Mail mit den Bankdaten, vielleicht könnt ihr mir ja mehr sagen ob das alles so seriös ist? Kann man sowas anhand von Bankdaten sehen?


    Hier der Auszug:
    Hallo,
    I`m waiting your payment confirmation in next 48 hours. Email me when the deposit is done with the scanned copy of the transfer. As soon i receive your confiramtion I am able to check with my bank if all are ok and i will arrange the shipping immediately. Here are the details:
    Name : Popescu Andrei
    Bank name : Erste Bank
    iban : HU86 1160 0006 0000 0000 3811 7732
    BIC/SWIFT: GIBAHUHB
    Acount Number: 116000060000000038117732
    Bank adress : Nepfurdo u. 24-26, 1138, Budapest, Hungary


    I hope that we can close another deal in the future. I hope that this will be the beginning of a good partnership and I will be glad if you will recomand me to your friends for great business.
    Best Regards,


    Ok, was nun? Überweisen und hoffen der Typ schickt mir dann wirklich 2 iPhones, oder Betrüger? Was meint Ihr?

  • Wenn irgendwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.


    Als ob man 2 iphones für 300 Euro bekommen würde ....

  • Das ist halt die Frage.
    Der Typ wohnt in Budapest und meinte er hätte die iPhones aus den USA.
    Sind die da drüben so billig? Weil er klingt vertrauenserweckend und ich überleg echt ob ich die 150 Euro wage, um evtl 2 freie iPhones zu bekommen....
    Aber Vorsicht ist ja die Mutter der Porzellankiste, gerade bei sowas...

  • Warum bietet er 2 I-Phones so billig an, wenn er in der Bucht das doppelte bekommen könnte?


    Aber: No Risk, No Fun ;)


    Ich würde es nicht machen.

    Alles wird gut

  • Mag ja sein, dass es da draußen noch echte Wohltäter gibt. Der Verkäufer zählt aber mit Sicherheit nicht dazu. Kannst ja mal aus Spaß die 150,- Eur überweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden iPhones bei Dir ankommen, geht - meiner Meinung nach - aber gegen Null.

  • Tja genau das frage ich mich auch, warum will er nur 150 Euro pro Phone haben...
    Hätte ich mehr sicherheit würde ich es ja machen, aber leider müßte ich die 150 Euro wagen...

  • Jedes mal, wenn ich einen solchen Thread schließe, denke ich mir: Dieses mal war das letzte mal. Jetzt haben garantiert alle Menschen auf dieser Welt, die über gesunden Menschenverstand verfügen, begriffen, dass man kein neues iPhone (oder was auch immer für Geräte) für einen Bruchteil des normalen Preises erhält.


    Und jedes mal muss ich erneut feststellen, dass ich umsonst gehofft habe.


    :rolleyes:



    PS: *seufz*

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!