T68i, Kein Zugang & E-Plus Problem !

• Hi !

Ich habe Ende Januar mein T68i zu ECC-ESC nach Nordhorn geschickt, da ich "Kein Zugang" im Display stehen hatte, und telefontechnisch nix mehr ging. Was ausser einem Softwareupdate von R2A auf R6A gemacht wurde, weiss ich nicht.
    Seit heute morgen habe ich nun wieder "Kein Zugang" im Display. Ich habe eine E-Plus Karte.
    Gerade habe ich jetzt etwas herumexperimentiert. Eine Debitel D1-Karte funzt in meinem T68i (allerdings nicht ganz reibungslos, das Handy wird irgendwie "langsam". Meine E-Plus Karte funzt in einem C45. Bei mir funzt die Karte nicht.
    Ich weiss leider nicht, ob ich beim letzten Mal auch schon in dieser Weise herumexperimentiert habe, sprich ob es schon damals an der Karte oder am Handy lag. Nach dem Update hat alles wieder gefunzt. Bis eben Heute !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. könnt ihr mir einen Tip geben, was ich machen soll ? Wieder wegschicken und 14 Tage warten ?

Grüsse TimeBomb

• Willkommen im Club..

Das Problem wurde hier schon desöfteren besprochen und ebenfalls heute hat es auch mein T68i (SW R2F) erwischt. "Kein Zugang" und kein GPRS bei Eplus, während O2 (Roaming T-Mobile) und Vodafone funzen. Der Fehler kam aus heiterem Himmel, ohne dass das Gerät runtergefallen oder sonst irgendwie darauf eingewirkt worden wäre.

Interessanterweise lässt sich aber auch mit der Vodafone-Karte erst wieder ein Gespräch aufbauen, wenn ich es vorher einmal mit der O2-Karte probiert habe, was seltsamerweise immer auf Anhieb klappt.

Ein Vergleichstest mit einem anderen T68i (SW R6A) ergab keinerlei Probleme. Voller Empfang, GPRS verfügbar und keine Schwierigkeiten beim Gesprächsaufbau in allen Netzen.

Irgendwo stand mal, dass es möglicherweise mit dem Sende-/Empfangsteil, bzw. der Antenne für 1800 MHz zusammenhängt. Also wohl ein Fall für den Service..

fürchtet

Der Blaue Klaus :(

• hm, also mich wundert's halt irgendwie nur. ich habe das gerät doch erst weg gehabt. wenn das der service von sonyericsson ist :mad:, na dann.............
    und ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nach der cebit ein neues handy von denen holen soll.............

grüsse TimeBomb

• Das ging bei mir genauso:
    Gleicher Fehler (o2 statt E+; D-Netze haben einwandfrei funktioniert).
    Eingeschickt zu w-Support - "repariert" - gleicher Fehler nochmal :( - "repariert" - wieder der Fehler :mad:.
    Erst als ich da mal angerufen hatte wurde getauscht (also beim dritten Einschicken erst!)

Das war letzten Sommer und vor ein paar Wochen zickt das Austauschgerät auch wieder rum. Ich überlege mir echt ob es sich lohnt auf ein Nachfolgegerät zu warten oder ob ich doch mal den Hersteller wechsele - wenn jetzt auch noch der Service nachlässt...

Gruß
    Ch-B

• oh man....das sind ja Aussichten :-( bin gerade dabei mein Gerät zu w-support zu schicken......ich weiß ja nicht.....shit...was gibt es denn für eine Alternative zum T68...ich sehe keine:

Die Größe des Gerätes und Bluetooth (in Kombination mit Palm TT) wären mir wichtig, alles außer Siemens.

Siehe meinen Beitrag hier

• Mercury

Hallo Leidensgenosse! ;)

Ich stelle mir seit Wochen die gleiche Frage...
    Bei mir steht gerade eine VV an und es gibt kein einziges brauchbares Gerät auf dem Markt

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

- T68: mittlerweile billig zu haben (D-Netze), Bestes Gerät überhaupt, aber ich will nicht nochmal das gleiche :(
    - P800: Träum ... :D Allerdings sauteuer und ein wenig "übertrieben" für mich (wo steckt man das Teil im Sommer hin?...)
    - S55: hat eigentlich alle gewünschten Features, aber: Siemens an sich ist doch schon irgendwie K.O.-Kriterium - oder?
    - Samsung Tx00 oder Sx00: dem T68-Display deutlich überlegen, aber: kein BT (ich möchte schon gerne mein Zubehör weiter benutzen) und vergleichsweise teuer.
    - Moto V600: erst 2. Halbjahr '03 ...
    - T68-Nachfolger...???

weitere Ideen??

Ich werde wohl abwarten müssen, was die Cebit bringt...

Sorry für OT

• Ch-B

danke für die Hinweise....ich will auch nicht OT werden, aber diese ganze Geschichte läßt mich nun doch sehr an diesen Geräten zweifeln, wenn es doch nur ein blöder Softwarefehler wäre, oder irgendeine andere Funktion, die nicht vorhanden ist, oder nicht richtig funktioniert, das, ja das könnte man leicht verschmerzen, aber...

ein Handy, das sich ausbucht und nur so tut als ob es eingebucht ist, verliert seine Daseinsberechtigung, sowas kann man nicht gebrauchen.

Ich habe hier noch ein R520m rumliegen, das funktioniert (noch) fehlerfrei, und ein Moto V60i, das ich verkaufen wollte, was ich wohl besser nicht mache...man ich bin echt enttäuscht.

Gibt es jemand, dessen T68 mit dem ePlus-Ausbuch-Problem wirklich erfolgreich (bei w-support) repariert worden ist? Und wie lange hat die Reparatur gedauert?

Danke für Antworten.

• Hallo,

auch ich hatte mein Gerät Ende letzten Jahres bei w-support wegen eplus-Netz-Problem. "Kein-Zugang" hatte ich allerdings damals nicht im Display stehen. Mein Telefon war trotz Netzanzeige manchmal stundenlang nicht erreichbar. Bei Wahlversuchen brach der Verbindungsaufbau nach ein paar Sekunden mit einem Fehlerton ab. Das Display zeigt "Anrufen" wechselt dann aber nicht zu "Verbindung wird hergestellt".Die Netzanzeige zeigt dann kurzzeitig keinen "Balken" an.

Im Januar fing das Problem wieder an. Ich bilde mir ein, daß leichtes Klopfen des Telefons auf die Ecke am Infrarotfenster das Problem für eine Weile beheben kann. Mit einer D2-Karte funktionierte das Telefon einwandfrei. Meine Eplus-Karte funktioniert in anderen Telefonen auch problemlos. Zweimal hatte ich dann auch die "Kein Zugang" Anzeige.

Dann habe ich probeweise die Rückenschale gegen eine andere getauscht.
    Seitdem (ca. 4 Wochen) ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht sind es ja manchmal Kontaktprobleme zur Folienantenne oder es liegt an der Folienantenne selber (die ist in die Rückenschale geklebt).

Viel Glück,

k.m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!