Handys mit MS-Betriebssystem kommen

• Handys mit MS-Betriebssystem kommen
    Abkommen mit 20 großen Mobilfunk-Anbietern wie T-Mobile, Telefonica Movile und TIM | Bieten ab kommendem Jahr Geräte mit MS-Software an

Ab dem kommenden Jahr sollen alle großen Mobilfunkbetreiber in Europa und den USA Handys und andere Mobilgeräte mit Software von Microsoft anbieten.

Microsoft hat dazu mit rund 20 großen Mobilfunk-Anbietern Abkommen geschlossen. Darunter sind auch die Deutsche Telekom-Sparte T-Mobile, Spaniens Telefonica Movile und die italienische Telecom Italia Mobile [TIM], von denen es aber bisher keine Details zu neuen Produkten gab.

Erstes Gerät von mmO2
    Zuletzt hatte Microsoft zusammen mit dem britischen Mobilfunker mmO2 auf der CeBIT 2002 ein Gerät namens XDA vorgestellt, das ein Handy mit einem Taschencomputer kombiniert.
    O2 xda
    http://futurezone.orf.at/futur…orf?read=detail&id=116539

Pocket PC Phone Edition
    Vergangenes Jahr hatte Microsoft eine Version seines weit verbreiteten Betriebssystems Windows auch für Mobiltelefone und Taschencomputer auf dem Markt gebracht.
    Mit Referenzmodellen können Mobilfunkanbieter seit diesem Jahr die dazu passenden Geräte auch selbst fertigen lassen.

Quelle

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    dann sollte es 3 zusätzliche tasten auf den phones geben:

|strg| |alt| |entf|

:D

Schon mal einen PPC 2002 getestet?
    Ohne schlecht programmierte Zusatzsoftware schmiert bei mir nix ab.
    Da hatte ich mit dem 9210 anfangs mehr Probleme.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Na Super Microdoff,die Idioten wollen alles mit ihrer beschissenen Soft beherschen,aber nicht mit mir,ich werds mir nicht kaufen.
    Habe auch einen Pocket PC und habe nur Probleme damit.
    Cu

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    dann sollte es 3 zusätzliche tasten auf den phones geben:

|strg| |alt| |entf|

:D

wenn dann gibts höchstens einen Resetbutton auf der Rückseite

• Müssen wir dann "Start" drücken, um das Gerät auszuschalten ?

Ne ne, muß nicht sein, dass MS auch noch in diesen Bereich vorstößt. Hätte IBM ähnliches vor, dann würde ich bedenkenlos das erste Gerät kaufen. MS kann halt nicht sauber programmieren, zumindest nicht wirklich.

Abgesehen davon gefällt mir die Marktdominanz von MS jetzt schon nicht - überhaupt nicht.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• soviel ich weiß, sind die meisten Handyhersteller nicht an dieser Kooperation beteiligt. Was wollen die Netzbetreiber mit Microsoft-Software,
    wenn die entsprechende Hardware fehlt? Randprodukte wie den Xda wird es geben, aber die "richtigen" Handyhersteller setzen auf Symbian und das zurecht. Ich glaub deshalb kaum, dass es konkurrenzfähige Handies (nicht PDAs) mit Microstuss-Software geben wird

GreeeeeZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!