Hilfe: Nokia 6120c nach FW Update tot!

• Hi,

Wollte mein Nokia 6120classic updaten, Update Prozeß lief problemlos, die PC Software hat mir gemeldet der Update sei erfolgreich! Das Handy läßt sich nur leider nicht mehr starten! Es erscheint immer die Meldung:

"Telefon kann nicht gestartet werden, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler."

Kann ich da noch was retten?

Was mich ärgert ist, dass die PC SW wirklich einen Erfolgreichen Update gemeldet hat!

Für jegliche Hilfe dankebar!

bye
    Marcus.

• DANKE

DANKE !!!

Hard Reset war das richtige Stichwort. Ich wußte gar nicht, dass das geht! Hab dann danach gegoogelt!

Vielen Dank für den Hinweis!

bye
    Marcus.

• Für solche fälle bieten aktuelle BB5 Handys, wenn ein Hardreset nicht funktioniert, auch dead USB flashing. Dies wird jedoch meines wissens nach vom Nokia Updater nicht unterstützt und man muss andere Software dafür verwenden.

• HI,

ja doch der Nokia Sofware Update hat auch sowas wie "Dead Phone Flashen" dabei. Habe ich selbst beim N96 gesehen und gemacht! Da labert er dann was mit "Akku raus, dann USB Kabel drann, dann Akku rein". Und genau das prozedere ist es auch was die NSC mit ihrer Spezialsoftware machen, mit n paar andren Handgriffen usw natürlich noch ;) Welche Geräte aber alles damit unterstützt werden weiss nur der Nokia Software Update selbst.

Wenn alles nicht mehr will muß man halt doch in ein NSC :)

MfG
    innendrinnmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!