Organizer-Handy für die Arbeit

• hallo,

habe eine neue Stelle im Aussendienst bekommen und suche nun einen Ersatz für mein K800i.
    prio 1 ist, dass es sich ohne probleme mit outlook synchronisieren lässt. meine kollegen nutzen mehrheitlich das iphone. ich kenne mich da nicht so aus.
    welche alternativen kommen noch in frage? das motorola milestone ist mom. im gespräch. taugt es was für mein vorhaben?

ansonsten ist mir lange akkulaufzeit wichtig und dass ich damit meine privaten mails abrufen kann. mom. nutze ich zwar nur pop3, aber das kann sich ja ändern. pushdienst oder ähnliches.... bin da net auf dem laufenden. wichtig ist, ich habe da volle auswahl und keine relevanten einschränkungen.

• Moin!

Ich nutze das T-Mobile MDA Compact V, bzw. HTC Touch Diamond 2. Das lässt sich mit Outlook synchronisieren und hat Office Mobile - du kannst also Excel- und Worddokumente öffnen und bearbeiten, sowie Powerpoint-Präsentationen betrachten. Die Organizerfunktionen sind umfangreich, für die Bedienung benötigt man nur seltenst den Stift und durch Windows Mobile ist es sehr gut erweiterbar. Mails lasse ich immer turnusmäßig abrufen. Ich habe 60 Minuten eingestellt. Bei Bedarf kann man die Mails aber auch fünfminütlich abrufen lassen. Der vorinstallierte Opera-Browser unterstützt die Zoomleiste unterhalb des Bildschirms, so dass du beim Surfen mit einer Hand die Darstellung von Webseiten und Bildern vergrößern kannst. Multitouch ist zwar schön, aber ich finde es sehr angenehm, wenn man zum Surfen das Brötchen nicht aus der Hand legen muss. ;) Unbedingt empfehlenswert ist, wie auch beim iPhone, ein Tarif mit Datenpaket.

• danke für deine beratung. ich hatte vor 1,5 jahren auch ein mda. aber version III. das war schrecklich klobig und ich mochte die windows mobile oberfläche gar nicht.

ich habe mir auch das motorola milestone mit android 2 angeschaut. laut letzter c't hat android als innovatives os ganz gut abgeschnitten.

fürs handy hole ich mir eine telefonflat. datenflat brauche ich doch nicht zum mails abrufen, oder? hier und da mal mails checken... denke 500mb reicht?

• Bei dem MDAs hat sich viel getan. Das Compact III war in der Tat sehr klobig. Ich würde die Geräte einfach mal in die Hand nehmen und ausprobieren. Mir persönlich ist Android z. B. teilweise zu verspielt - ist eben Geschmackssache.

Zum Abrufen von Mails brauchst du bei T-Mobile eine Email-Flat. Die gibt es für 3,95 für Mails ohne Anhänge und für 9,95 für Mails mit Anhängen. Das reicht, wenn du nicht surfen möchtest. Die Android-Telefone gibt es nur in den Combi-Tarifen. Diese enthalten in den kleinsten Varianten für 24,95 und 29,99 ein Datenkontingent von 200 MB, bei den restlichen Combi-Tarifen ist eine Internetflat inklusive

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    (..) und ich mochte die windows mobile oberfläche gar nicht.

Von der siehst du eigentlich nichts mehr im Alltag.

Allenfalls mal bei ein paar Grundeinstellungen.

Mit Grüßen ...

• Nachdem ich selbst vor einer Woche gewechselt habe kann ich nur sagen:

Kauf dir einen Blackberry.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• nach diesem vid: http://www.youtube.com/watch?v=r9YGvLHvUxQ
    ... bin ich vom android 2.0 handy begeistert. ich werde wohl im laden vergleichen und dann bis weihnachten eins aussuchen.

@ms
    welcher blackberry ist es geworden bei dir? finde den mit dem großen display auch sehr nett und vor allen dingen nicht so teuer wie das iphone, was vom plv heute bereits zu teuer ist. die konkurrenz hat nämlich in den letzten monaten aufgeschlossen.

• Zitat

@ms
    welcher blackberry ist es geworden bei dir? finde den mit dem großen display auch sehr nett und vor allen dingen nicht so teuer wie das iphone, was vom plv heute bereits zu teuer ist. die konkurrenz hat nämlich in den letzten monaten aufgeschlossen.

Es ist erst mal "nur" ein 8520 geworden. Ich wollte erst ausprobieren ob ich mit einem Blackberry zurecht komme. Und da es imho für E-Mail nichts besseres git, werde ich wohl bald auf 9700 oder Storm2 wechseln.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• also das milestone soll eine schlechte cam haben. welches handy wird denn zusammen mit dem o2o tarif subventioniert?

• Zitat

also das milestone soll eine schlechte cam haben. welches handy wird denn zusammen mit dem o2o tarif subventioniert?

Mit dem o2o Tarif werden keine Mobiltelefone subventioniert.
    Du kannst allerdings bei o2 einen "myHandy"-Vertrag abschließen und bezahlst dann z.B. für das Milestone 24 Monate lang jeweils 20 EUR. Das ist dann aber weniger eine Subventionierung als eine Raten-Finanzierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!