Widerrufen ohne Ware erhalten zu haben... geht das?

  • Hallo
    Hab ein Frage.


    Hab am Donnerstag ein Roller ersteiger und gestern hatte ich ein Arbeitsunfall, hab mir tief in die Hand geschnitten wurde genäht.
    Muss 12 Tage Heilen.


    Der Roller hätte von mir noch fertig Montiert werden sollen, das kann ich jetzt nicht.


    Kann ich den Vertrag wiederrufen ohne das es zu eine lieferung kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    händler oder privatauktion?


    p.s.: nach deiner genesung das ding zusammen zu klempnern geht nicht?


    ist natürlich ein Händler.
    Der Roller wird in einer Box angeliefert muss also gleich zusammengebaut werden.
    Kann es nirgens solange aufbewahren, und extra 80€ für die Montage will ich natürlich nicht zahlen.

  • wie wär es denn mit dem händler zu sprechen, ob die lieferung einfach 3 wochen später erfolgen kann? DIe Situation schildern, dann wird das sicherlich klappen.

  • Das Widerrufsrecht kann auch ohne Erhalt der Ware wirksam ausgeübt werden.


    Bei einem das Widerrufsrecht ersetzenden Rückgaberecht kann der Vertrag strenggenommen nur durch Rücksendung der Ware beseitigt werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Warum nicht ? Ich hatte das mit einem ersteigerten Notebook, das ich dann doch nicht benötigt habe weil Frau sich was anderes für die Firma schon gekauft hatte:( ... nette mail an den Verkäufer und gut war :)

  • servus


    dürfte gehen..


    Schilder ihn das du den Roller in "Live" gesehen hast und mit der Qualität nicht zufrieden bist.


    Um Unnötige Transportkosten (die er ja zahlen müsste) zu vermeiden möchtest du Zurücktreten...

    mfg Fresh


  • Oder versuchs einfach mit der Wahrheit :rolleyes:
    Anrufen, Fall schildern, gut ist.

  • Zitat

    Oder versuchs einfach mit der Wahrheit
    Anrufen, Fall schildern, gut ist.


    naja,
    die "Wahrheit" hört sich in diesem Fall eher nach ner Ausrede an :rolleyes:

    mfg Fresh

  • Anrufen, sagen Du einen Unfall hattest und den Roller auf absehbare Zeit nicht gebrauchen kannst.
    Und um unnötiges hin und her schicken zu vermeiden, (da Du ja ein Rücktrittsrecht bei online/Telefonbestellungen hast) würdest Du am liebsten die ganze Bestellung stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!