o2 HomeZone Nr. -> Was passiert nach Vertragsende?

• Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Festnetznummer wurde von DTAG zu o2 portiert. Der Vertrag bei o2 ist ausgelaufen und die Rufnummer wurde nicht innerhalb von 30 Tagen portiert. Was passiert mit dieser Rufnummer? Ist das so wie mit portierten Mobilfunkrufnummern dass die Telekom diese also wieder zurück bekommt? Wenn ja, wann?

Vielen Dank!

• Vielleicht verschwindet die auf nimmer wiedersehn, weil sie zu kurz ist.

Ansonste kann es sein, das die irgendwann neu vergeben wird seitens der T-Com. Wieder bekommste die aber nicht.

• Meine einzige Frage ist, wann die Rufnummer von o2 an die T-Com wieder zurück gegeben wird, also nach welcher Zeit ;-)

• Genaue Zeitraum weiß ich nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass die Nummer schon noch einige Zeit bei o2 ist, da sie ja gegebenfalls reaktiviert werden könnte.

AFAIK werden Genion Nummern erst nach sechs Monaten frühestens wieder an Kunden vergeben. Ich denke, dass die Rückgabe an die DTAG in einem ähnlichen Zeitrahmen erfolgt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,
    ich habe vor Jahren eine Festnetznummer von der Telekom mit nach O2 genommen, so weit läuft das auch alles seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Da wir aber alle in der Familie und auch Arbeitgeber etc. bei Vodafone sind, wollte ich den O2 Vertrag kündigen und die Festnetznummer mit nach Vodafone nehmen.
    Heute habe ich erfahren das es diese Portierung nicht gibt, was einmal bei O2 bzw. vodafone ist(Festnetznummer) kann momentan nicht wegportiert werden.
    Stimmt das so?
    Muss ich jetzt immer bei O2 bleiben?
    Warum kann man die Nummer bei der Telekom wegportieren?
    Fragen über Fragen :confused:
    Gruß enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Natürlich kann man die Nummern wegportieren, habe ich selbst schon mehrfach von o2 zu Sipgate gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hab ich auch schon gemacht, auch aus noch laufenden Vertraegen...man bekommt dann von o2 eine neue Genionnummer zugeteilt.

Also kann man eine Festnetznummer von O2 wegportieren, das ist ja schon mal nicht schlecht, aber aus einem laufenden Vertrag? Ist das sicher?

• Die Festnetznummer kannst du jederzeit aus einem laufenden Vertag rausportieren, dauert momentan ca. 3-4 Wochen und ist kostenlos. Du bekommst einen Tag vor der Portierung von O2 eine SMS mit einer neuen Genion-Festnetznummer.

• Danke für die Info :top: das hört sich ja gut an, komisch nur das wenn man nachfragt,
    bekommt man andere aussagen im Shop. Man kennt das ja, aber egal.
    Gruß enzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!