Handy-Rückgabe bei Amazon möglich?

• Hi,

kann man ein Handy, was bei Amazon bestellt wurde auch zurück geben wenn man es schon benutzt / getestet hat?
    Oder bekommt man dann weniger Geld zurück?
    Würde mich auf das 14tägige Widerrufsrecht berufen?

Erfahrungen?

VG

• Ist absolut kein Problem. Hatte mal ein Gerät, welches sehr schnell Kratzer bekommen hat und habe trotzdem den vollen Betrag wieder bekommen.

• Ui, trotz Kratzer....das ist echt nett.
    Wollte nur 2 verschiedene Farben bestellen und beide dann halt auspacken, einschalten, vergleichen und eins zurück schicken.

Eigentlich ja unfair von mir, da ich ja eh nur eins will, aber im Laden findet man selten alle Farben und ewig rum fahren ist auch nervig.

Naja, für nen treuen Kunden......

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Wollte nur 2 verschiedene Farben bestellen und beide dann halt auspacken, einschalten, vergleichen und eins zurück schicken.

Das wird absolut kein Problem sein!

• Und warum beide auspacken und einschalten, wenn es nur um die Farbe geht? Wenn du dir nur schnell die Farbe anschaust und das, was du nicht willst, wieder verpackst, kann Amazon es vielleicht wenigstens noch als Neuware verkaufen.

Außerdem würde ich es trotzdem erstmal beim nächsten Media Markt oder so probiern. Zumindest bei dem in meiner Nähe hängen oft mehrere Farben nebeneinaner.

• Ich war bei 2 MM und die hatten beide nur eine Farbe. Da waren schon 200km (je 50 ein Weg) die ich dafür gefahren bin.
    Bilder im Internet sind nur sehr eingeschränkt zu verwenden.

Einschalten muss vielleicht nicht sein....mal sehen. Kann man die Handy´s nicht in den Ursprungszustand zurücksetzen, wenn man nix aufspielt ?

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Einschalten muss vielleicht nicht sein....mal sehen. Kann man die Handy´s nicht in den Ursprungszustand zurücksetzen, wenn man nix aufspielt ?

Ein solches Handy ist dann aber trotzdem nicht mehr neu.
    Und einschalten muss eigentlich überhaupt nich sein, wenn es nur um die Farbe des Gehäuses geht.

• Ich glaub wir kommen bissl weit vom Thema ab.

Rückgabe mit voller Gelderstattung geht wohl auch nach auspacken und selbst "benutzen".
    Mehr wollte ich nicht wissen.

Ich denke übrigens, dass auch ausgepacke Handys, die nicht eingeschaltet wurden, als "Wie neu" über WareHouseDeals oder Resterrampe verkauft werden.....
    Das Siegel ist ja geöffnet worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!