iPhone bei Mainphone24.de kaufen? Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Hi Apfelwurm,

auch wenn du auf meinen Hinweis "leider" nicht eingehst, hier ein paar Infos.

Händlerbewertung

Oh es war nicht meine Absicht dies zu ignorieren. Ist in der Menge leider untergegangen. Werde mir die Bewertungen mal durchlesen. Danke schon mal!

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Natürlich verstehe ich deine Bedenken und eine Gewisse Nähe ist sicher auch nicht schlecht, kostet dich dann jedoch gut und gerne 100 €
    Viele Grüße

Wenn ich dann weiß wem ich das Ding im Fehlerfall um die Ohren hauen kann ist es mir das auch gerne wert ;)

Nein im Ernst: Ich leg da irgendwie schon mehr Wert drauf als viele andere...

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Die Nutzer hier bei TT sind im Allgemeinen recht preissensibel, ausserdem zählen zumindest für mich die guten, langjährigen (und im entsprechenden Thread nachzulesenden) Erfahrungen hier im Forum deutlich mehr als so ein Siegel, von daher würde ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Verstehe. Dann bin ich hier wohl ehr einer anderen Gattung zugehörig weil ich nicht so der Sparfuchs bin. Ich unterstütze lieber auch mal einen kleineren Anbieter auch wenn es ein paar Kröten mehr kostet.

Das Trusted Shops Siegel ist m.E. wichtig weil ich dadurch u.a. auch ein Rückgaberecht habe. Mir hat es in der Vergangenheit schon zweimal geholfen per Trusted Shops Geld zurück Garantie zu meinem Recht zu kommen. Gebranntes Kind lernt und ist vorsichtiger geworden.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Und nur nebenbei, nach einem Jahr nützt dir dein Verkäufer in der Regel auch nicht mehr viel, nach der Beweislastumkehr ist die Gewährleistung durch den Verkäufer praktisch wertlos und Garantie gibts von Apple auch nur ein Jahr.

Das stimmt. Aber ich habe einen Ansprechpartner und auch mit Care Protection Plan erweitert sich die Garantie auf 2 Jahre und Mainphone24 hat mir per E-Mail bestätigt, daß die auch im Rahmen der Gewährleistung im "berechtigten Garantiefall" mein Ansprechpartner sind und die Geräte weiterleiten.
    Das finde ich ok.

Glück Auf!

• yangstar und max4you
    Ab 1.1.2010 soll es, der FDP sei dank *g*, wieder die alte Grenze von 410,- Euro bzgl. der Sofortabschreibung geben. Beim Kauf eines iPhone 3GS wirds wohl egal sein :-)

Apfelwurm
    Ich würde auch mal bei ebay reinschauen. Auch da wird ja häufig eine Rechnung angeboten und bei PayPal-Zahlung ist das Risiko ja auch überschaubar. Außerdem kannst du ja auch da nach Händlern in deiner Nähe suchen.

Nebenbei hast du da, beim Blick aufs Bewertungsprofil, auch meist gleich einige Hundert bis einige Tausend Feedbacks, die dir ja wichtig zu sein scheinen.

Der Shop, den du genannt hast, erachte ich jedenfalls als zu teuer.

• mediaversand und handytick verkaufen doch tausende monatlich ? Und da zahlst du weitaus weniger ! 999€ für ein 32Gs gehts noch ?

• Für diejenigen, die sich für einen kleinen Preisvergleich interessieren. Die Preise bei mainphone wurden deutlich angepasst... Vllt lesen die hier mit :D

Stand heute:
    Iphone 3GS 32 GB
    next-click: 999 €
    handytick: 849 € (Black) / 829 € (White)
    mainphone24: 899 €

Iphone 3GS 16 GB
    next-click: 799 €
    handytick: 739 € (White) / 729 € (Black)
    mainphone24: 799 €

Iphone 3G 16 GB
    next-click: kein Angebot
    handytick: 599 € (Black)
    mainphone24: kein Angebot

Iphone 3G 8 GB
    next-click: 699 € (Black)
    handytick: 495 € (Black)
    mainphone24: 549 € (Black)

@ Apfelwurm: Werde das Gefühl nicht los, dass du entweder nur bei main...24 kaufen willst oder hier für das Angebot Überzeugungsarbeit leisten möchtest.

Apfelwurm Registriert seit: 11/2009 / Beiträge: 5 / Threadersteller

Apfelwurm alias Apfelbruder?? Zumindest argumentieren die beiden Äpfel gleich. Lest selbst "Erfahrungsbericht"

Falls das Werbung werden soll, kennzeichne diese doch einfach als solche.
    Was deiner Meinung nach für den Shop spricht:

- Trusted Shops Siegel - u.a. auch ein Rückgaberecht / Geld zurück Garantie
    - Du hast ein Unwohlgefühl im Bauch wenn das dann eher billig als günstig ist
    - 3gstore ist noch teurer als Mainphone24
    - es ist wichtig auch nach einem Jahr noch einen Ansprechpartner zu haben
    - keinen genannter Alternativshop hat das Trusted Shops Siegel - ist dir immer SEHR WICHTIG
    - unterstützt lieber kleineren Anbieter auch wenn es ein paar Kröten mehr kostet
    - Ansprechpartner vor Ort + Care Protection Plan = Garantie auf 2 Jahre
    - Main...24 hat bestätigt, im Rahmen der Gewährleistung bei einem "berechtigten Garantiefall" dein Ansprechpartner zu sein und die Geräte weiterzuleiten.

Ich würde sagen, du hast deinen Anbieter gefunden! Denke der oben genannte Preisführer ruht sich hingegen nicht auf einem Trusted bla bla bla aus, sondern überzeigt seit Jahren mit Leistung + sehr guten Preisen. Wer diese Massen bewältigen kann (inkl. üblicher Fehlerquote natürlich), verdient meiner Meinung nach auch ohne Siegel höchste Anerkennung und Vertrauen.

Jim666Beam: Wir werden sehen, was uns die Politik nächstes Jahr so bringt. Dieses Jahr halten wir uns besser an die aktuellen Regeln ;-) Bei einem 3GS würde es tatsächlich keine Änderung bringen. Das 3G hingegen könnte bald voll absetzbar sein (487,90 € brutto).

@ c4bu: so sehe ich das auch. Doch jeder wie er mag ... :apaul:

• Auch wenn es OT ist,

Mein erster Eindruck beim Lesen des Threads war auch der, dass der Threadersteller hier explizit auf den genannten shop aufmerksam machen möchte und das Ganze nur als Pseudothread aufgemacht hat.

Wenns nicht so sein sollte dann sorry aber es war halt mein erster subjektiver Eindruck.

• Hallo & Guten Morgen,

ich will weder Überzeugungsarbeit für Mainphone24 leisten noch ausdrücklich bei diesem Händler kaufen.

Im Gegenteil: Ich frage ja nach Erfahrungsberichten sowohl vom einen und interessiere mich auch für die der anderen.

Nur weil ich nicht im low-budget kaufe, sondern andere Interessen hinter Rechnungskauf habe, bitte ich darum mich nicht vorzuverurteilen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, daß es hier irreführend wird. Und nein ich bin nicht Apfelbruder.

Ich bitte um Verständnis dafür meinen Kauf entscheiden zu können. Das beinhaltet alle am Markt anwesenden Anbieter, die lokal sind und genannte Bedingungen erfüllen. Der Rest ist mir Schnuppe welcher Name auf dem Firmenschild steht.

Der Vorschlag von Ebay gefällt mir übrigens gut. Das werde ich prüfen. <= Danke für den Hinweis. :top:

Glück Auf!

• Hallo,

ich habe bereits 2 Bestellungen bei Mainphone24 getätigt.
    Einmal ein iPhone und einmal einen Solarakku. Beide Bestellungen sind absolut klaglos und zeitnah über die Bühne gegangen.

Hoffe mit der Auskunft geholfen zu haben.

Bei Fragen fragen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Mache hier mal ein unregelmäßiges + unverbindliches Preisupdate

Stand heute:
    Iphone 3GS 32 GB
    next-click: 999 € (Black & White)
    handytick: 839 € (Black) / 829 € (White)
    mainphone24: 895 € (Black & White)

Iphone 3GS 16 GB
    next-click: 799 € (Black & White)
    handytick: 719 € (White) / 719 € (Black)
    mainphone24: 790 € (Black & White)

Iphone 3G 16 GB
    next-click: kein Angebot
    handytick: 599 € (Black)
    mainphone24: kein Angebot

Iphone 3G 8 GB
    next-click: 699 € (Black)
    handytick: 495 € (Black)
    mainphone24: 549 € (Black)

• Danke für die Info.
    Hast Du dort mit Kreditkarte bestellt? Ich ziehe es in Erwägung mit Kreditkarte zu zahlen, allerdings bin ich da dennoch immer etwas vorsichtig.

Wow, danke für die Liste.

Wieso ist handytick eigentlich verhältnismäßig so viel billiger als die anderen beiden??
    Setzen die sooo auf Masse oder wie darf ich mir das vorstellen?

Glück Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!