iPhone bei Mainphone24.de kaufen? Erfahrungsberichte

• Hi @ all,

nachdem mein Cousin kürzlich sich ein iPhone bei der Telekom geholt hat, möchte ich auch eins haben.
    Aber ich will nicht zur Telekom, da ich einen Geschäftskundenvertrag bei o2 habe und den auch weiterhin nutzen will/muss.

Jetzt habe ich mir mehrere Anbieter für vertragsfreie iPhones angeschaut und bin dabei auf Mainphone24 ( http://www.mainphone24.de ) gestoßen. Die kommen aus Würzburg was nicht so weit weg ist von mir. Daher überlege ich dort mein iPhone zu kaufen. Die sind Trusted Shops Mitglied und scheinen bislang noch nicht so groß wie der 3gstore zu sein.

Aus dem Grund wollte ich euch ganz konkret fragen ob von euch da jemand schon bestellt hat, wie die Erfahrungen von Mainphone24 so sind und ob es empfehlenswert ist dort zu kaufen.

PS: Ich bin selbstständig. Also möchte ich auch mit dt. Rechnung kaufen um das als Betriebskosten absetzen zu können. ;)

Habt vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!

Glück Auf!

• Re: iPhone bei Mainphone24.de kaufen? Erfahrungsberichte

Zitat

Original geschrieben von Apfelwurm
    ...mit dt. Rechnung kaufen um das als Betriebskosten absetzen zu können...

:confused:

• Wenn du das Gerät mit Rechnung (auf deinen Namen mit Steuerausweis) suchst, guck dir doch mal z. B. dieses Angebot an link

Bekannter Händler hier im Forum, EU Geräte ohne Lock und was ich so gesehen habe, deutlich günstiger als der shop, den du genannt hast.

Viele Grüße

• Er kann sich als Unternehmer die Umsatzsteuer vom Finanzamt wiederholen und das Mobiltelefon abschreiben, was den Gewinn schmälert und dadurch weniger versteuert werden muss.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Iphone 3GS in schwarz mit 16 MB. Allerdings finde ich Mainphone24 viel zu teuer. Ich würde da lieber mal bei http://www.xtremeware.de oder http://www.amid-elektronik.de vorbeischauen. Vllt. kann ja auch einer der Händler hier einen besseren Preis machen oder einer der User hat nen Tipp.

LG,
    yangstar

• @youngstar -siehe oben meinen link!

Wenn das jetzt auch ein wenig abdriftet. Änderungen zu GWG (geringwertigen Wirtschaftsgütern) beachten.

Sofortabschreibung bis 150 € netto (zwingend sofort abzuschreiben)
    ab 151 bis 1000 € netto Sammelposten bilden und über 5 Jahre zu gleichen Teilen (20% jährlich) abzuschreiben.

• Da kam der Tipp ja auch noch 1 Minute vor meinem Post :-)

Besser hätte ich die Abschreibung der GWG auch nicht erklären können. Studierste auch BWL? ;-)

LG,
    yangstar

• Das mit dem Studium ist etwas her - aber - es war BWL :-) Schwerpunkt Steuern.

Danke für die Blumen...

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von yangstar
    Er kann sich als Unternehmer die Umsatzsteuer vom Finanzamt wiederholen und das Mobiltelefon abschreiben, was den Gewinn schmälert und dadurch weniger versteuert werden muss.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Zitat

Original geschrieben von yangstar Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Iphone 3GS in schwarz mit 16 MB. Allerdings finde ich Mainphone24 viel zu teuer. Ich würde da lieber mal bei http://www.xtremeware.de oder http://www.amid-elektronik.de vorbeischauen. Vllt. kann ja auch einer der Händler hier einen besseren Preis machen oder einer der User hat nen Tipp.

Interessante Anregungen. Aus eigener Erfahrung heraus hab ich immer ein gewisses Unwohlgefühl im Bauch wenn das dann ehr billig als günstig ist. Ich hab mit "billig" sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hab als Maßstab für Mainphone24 einfach mal den 3gstore genommen, der ja noch teurer ist als Mainphone24.

Mir ist es wichtig auf alle Fälle auch nach einem Jahr noch einen Ansprechpartner zu haben.
    Bei keinem der genannten Alternativshops finde ich z.B. das Trusted Shops Siegel, was mir bei Onlinekauf immer SEHR WICHTIG ist. Mainphone24 hat es und wie gesagt, Würzburg ist nicht so weit entfernt. Ergo kann man notfalls da sicher auch mal vorbeifahren wenn was mit dem iphone sein sollte.

Hat von hier noch niemand da was bestellt??? :confused:

Glück Auf!

• Hi Apfelwurm,

auch wenn du auf meinen Hinweis "leider" nicht eingehst, hier ein paar Infos.

Händlerbewertung

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Preise im Vergleich

Viele Grüße

Natürlich verstehe ich deine Bedenken und eine Gewisse Nähe ist sicher auch nicht schlecht, kostet dich dann jedoch gut und gerne 100 €

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Apfelwurm

Hat von hier noch niemand da was bestellt??? :confused:

Die Nutzer hier bei TT sind im Allgemeinen recht preissensibel, ausserdem zählen zumindest für mich die guten, langjährigen (und im entsprechenden Thread nachzulesenden) Erfahrungen hier im Forum deutlich mehr als so ein Siegel, von daher würde ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Und nur nebenbei, nach einem Jahr nützt dir dein Verkäufer in der Regel auch nicht mehr viel, nach der Beweislastumkehr ist die Gewährleistung durch den Verkäufer praktisch wertlos und Garantie gibts von Apple auch nur ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!