Handy verloren (gestohlen)... komisches Verhalten danach

• Hallo Leute,

ich schreibe euch heute weil ich bzw meine Verlobte ein Problem mit dem Handy hat. Sie hat entweder ihr Handy verloren oder es wurde ihr gestohlen.

Um ca. 14.15 Uhr hat sie mich das letzte mal versucht an zu rufen. Ich habe sie 20 Minuten später versucht an zu rufen aber da muss es schon weg gewesen sein.
    Das Handy ist noch an, ich kann es anrufen, es klingelt und nach 5 mal geht der Anrufbeantworter dran. Nur manchmal ist es seltesam, da klingelt es weder noch geht der AB dran. Kommt nur die Meldung "Leitung belegt". An was kann das liegen? Ich muss sagen, dass es ein Gebiet mit wenig Empfang ist (o2 Gebiet).

Es ist eine Fonic Prepaidkarte , laut EVN wurde kein Gespräch geführt seit es weg gekommen ist. Was für eine Möglichkeit haben wir es noch zu "orten" oder ähnliches solange ich es noch anrufen kann? Was mich halt wundert ist, dass ich manchmal gar nicht durch komme und es weder klingelt noch der AB hin geht aber wie gesagt kann am schlecht versorgten Gebiet liegen.

Ich hoffe ihr könnt uns /mir helfen.

Edge

• Richtig, Hallenser hat vollkommen recht.

Sperren, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
    Orten wirst du es nicht können.

Und bedenkt beim Fonic EVN, das das nicht Real Time ist.
    Also können sehr wohl Verbindungen geführt worden sein, nur eben noch nicht am EVN ersichtlich.

Und da man Fonic ja bequem per Lastschrift aufladen kann, sofort die Karte sperren!

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das stimmt da habt ihr Recht... habe ich gleich gemacht, danke!!

Aber ganz komisch, jetzt ist es IMMER so, dass es nicht klingelt aber auch kein AB hin geht. Es kommt gleich der "Leitung belegt Ton", was ist denn das? hatte ich bis jetzt noch nie sowas.

• Wenn die Karte deaktiviert ist kannst du auch nicht mehr das Gerät anrufen um evtl. einen ehrlichen Finder dran zu kriegen... Und bei Fonic kann man auch nur die Abbuchung deaktivieren glaube ich.

• Würde ich auch so machen, ja. Ist es dann nen Handy, was sich zu klauen lohnt ?

• Auf der O2-Seite kann man sein Handy doch "Orten" lassen, ob das mit ner PrePaid geht weiß ich allerdings nicht, noch dazu wenn die Karte nun gesperrt ist ?!

• Das Orten geht bei LOOP ,nur ist die Genauigkeit (zumindest auf dem Land) sehr ungenau.Mein Handy wird mitten auf dem Acker zwischen 2 Dörfern "gefunden",obwohl es neben mir liegt :D

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

• Ja Karte ist jetzt gesperrt... wegen dem klauen lohnen... naja Sony K550i also nichts soooo neues und tolles. Für 50€ gibts das bei Ebay... aber naja... zumindest ist ein Kartencode drinnen, sollte es nicht gerade ein TT´ler sein wird er damit nichts anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!