Wie uralt Nokias zurücksetzen?

• Hi,

ich bin gerade am ausmisten und habe einen ganzen berg alter nokias vor mir liegen, die ich gerne komplett reseten würde bevor ich sie ebay oder dem müll zuführe.

Beim hier oft gefundene code *#7370# passiert nichts und der "Affengriff" *+3+grün beim einschalten auch nicht.

Die Modelle:
    3310
    3650
    6110
    6230
    7210
    8210
    8310

Ich habe noch nicht alle durchprobiert, aber auffällig war, dass der sicherheitscode verändert bleibt.

mfg
    aces

• Diese Codes und Affengriffe funktionieren nicht auf DCT-3-Geräten, wie deine.

Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Tastencode: *#7780# (bewirkt dasselbe wie 2.)
    2. Über das Menü in den Einstellungen: "Werkseinstellungen wiederherstellen"
    3. Mittels Datenkabel einen Full Factory Reset durchführen: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

Für letztere Methode wirst du aber entweder die entsprechenden Datenkabel haben müssen, oder ein Universal-Kabel mit Stecker-Adaptern für die jeweiligen Modelle.

• Hi,

danke für die leider nicht zufriedenstellende antwort.
    Dann bleibt wohl nur Code manuell zurückstellen und hoffen, dass ich keine nutzderdaten übersehe.

mfg
    aces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!