O2 O Sim unaufgefordert bekommen! Was nun!

• Hallo community,

habe vor ein paar Wochen unaufgefordert einen Brief mit einer O2 0 Simkarte von einem Mobilshop in Brauchschweig!

"Wir möchten uns für Ihre Treue bedanken...bla bla bla"
    Mit denen hatte ich noch nie was zu tun gehabt!! 0o

Sowas ist doch nicht normal oder? Haben dir mir einen Vertrag untergeschoben, oder wie soll ich das verstehen?

Vielen Dank für die Aufklärung!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Kannst du irgendwo in den Unterlagen ersehen, ob das die Prepaid-Variante vom O ist?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: O2 O Sim unaufgefordert bekommen! Was nun!

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Sowas ist doch nicht normal oder? Haben dir mir einen Vertrag untergeschoben, oder wie soll ich das verstehen?

Ist nicht normal. Ich denke, da wollte dir einer was unterschieben. Schnell handeln und bei o2 aufklären lassen. Vertragskopie anfordern und auch nachfragen, woher die Personalien genommen wurden!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Im Schreiben steht:

Betreff: Gratis Prepaid SIM-Karte O2 o mit einem 1,- Startguthaben

:confused:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich begreife es nicht: warum rufst du nicht in dem Shop an, sondern stellst die Frage hier im Forum? Irgendwie ist das eine Frage nach dem Muster "In meinem Auto ist der Tank leer, ob ich wohl mal Benzin nachfüllen sollte?". Autschn.

• Zitat

Original geschrieben von Wildschwein
    Ich begreife es nicht: warum rufst du nicht in dem Shop an, sondern stellst die Frage hier im Forum? Irgendwie ist das eine Frage nach dem Muster "In meinem Auto ist der Tank leer, ob ich wohl mal Benzin nachfüllen sollte?". Autschn.

Sehe ich auch so: ruf da mal an und geh mal in dem Laden rein, falls es um die Ecke ist. Hier Fragen zu stellen, lohnt sich eh nicht, da wir nur spekulieren können. Besser dort nachfragen und nachhaken und dann auch mahnen!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vor allem: Du schreibst, dass Du "vor ein paar Wochen" diesen Brief erhalten hast, machst dir aber jetzt Gedanken darum? :confused:

28:6:42:12

• Immer mit der Ruhe Freunde, immer mit der Ruhe!

a. Bin umgezogen und etliche Briefe kamen, trotz Nachsendeantrag an die alte Anschrift! Brief habe ich seit vorgestern

b. es ist besser wenn ich Infos vorher weiß, bevor ich dort anrufe:

Angenommen die haben sich meine Anschrift unerlaubt von irgendwo sich besorgt und lassen sich Provisionen auf meinen Rücken auszahlen, dann wär's ja besser sich in diesem fachkundigen Forum zu informieren, hätte ja sein können, dass andere auch davon betroffen waren!!!

:mad:

• Braunschweig kenne ich gut. :D:D
    Woher ? Von einem erwiesenen, mindestens 2-fachen Datenmissbrauchs eines Händlers in der Fa.....str., der weitere 2 Loop-Karten in Juni und Juli auf mich registriert hatte. Und der Händler sitzt nicht nur zweimal in Braunschweig, bei Ebay war er auch mit anderen Standorten aktiv.

Ich rate Dir:
    Karte keinesfalls nutzen ! Eidesstattliche Versicherung an o2 senden, darin den Sachverhalt der nicht bestellten Karte schildern und um sofortige Löschung der persönlichen Daten bitten. Bei mir erfolgte dies umgehend, ich hatte zunächst von einer anderen Karte aus angerufen, noch während des Gespräches erfolgte die Deaktivierung der Karte. Nach Einsendung der eidesstattlichen Versicherung erfolgte sofort die Bestätigung der Datenlöschung.

EDIT:
    Bei dem Händler anrufen würde ich keinesfalls. o2 schriftlich, am besten vorab telefonisch, über den Vorfall informieren.
    Und vor allem: abklären, ob ausser der zugesandten Karte, der Händler weitere auf Dich registriert hat, und diese anderweitig in Umlauf gebracht hat, so wie bei mir.
    Also alle Karten auflisten, die Du insgesamt von o2 hast und mit der Hotline abklären. Bei Unstimmigkeiten nennen die Dir dann das Registrierungsdatum, Ort und Händlernummer. So flog bei mir Braunschweig auf. :mad:

• Klasse, genau so was habe ich mir gedacht, und um so mehr rege ich mich jetzt über die obigen Kommentare!

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!