O2 O Sim unaufgefordert bekommen! Was nun!

• Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Karten der Händler so noch registriert hat.

Du hast die Karte immerhin bekommen.
    Bei mir flog die Sache erst auf, als ich bei Saturn ein Loop-Paket kaufen wollte, von o2 aber als Kunde abgelehnt wurde.
    Ein Anruf mit Datenabgleich aller o2-Karten brachte dann die illegalen Registrierungen ans Tageslicht.

• Sollte also ein Hinweis für alle mal auch einen Datenabgleich bei 02 vorzunehmen. Und ja es handelt sich bei mir um den gleichen Händler! :mad:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Tja, eigentlich nicht nur bei o2. Wenn er die Daten bereits illegal verwendet hat, was hindert ihn daran, diese auch bei T-Mobile, Vodafone, etc. für Registrierungen zu nutzen ?
    Von einer ordnungsgemässen Abwicklung scheint der Händler auch nichts gehalten zu haben, Ebay-Accounts von ihm wurden wegen nicht gelieferter Hardware geschlossen. Meldet man sich eben neu an.

Alle Haben etwas davon: der Händler seine erschlichene Provision, o2 einen Kunden (vielleicht auch nur begrenzt) und Ebay seine Provision. Und der Endverbraucher ist mal wieder der Dumme.

o2 empfahl mir, insbesondere nach dem 2. Vorfall im Juli, alle Anbieter zu kontaktieren. Bisher war es mir zu viel Arbeit, ich habe daher erstmal alle nicht mehr benötigten Karten aller Anbieter gekündigt, um so die Auswahl einzudämmen.

• Wäre eine Anzeige nicht möglich?

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Natürlich könnte man das. o2 hatte mir hierzu auch sämtliche Daten des Händlers mitgeteilt.
    Das Problem ist halt, die "Qualität der Adressdaten".
    Namen und Anschrift ohne "Schreibfehler", korrektes Geburtsdatum und als wichtigstes Indiz bei o2 war es die korrekte Ausweisnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!