N82 Chinesische Schriftzeichen??

• Hallo,

bin gerade für 6 Monate in China und würde gerne mein N82 dazu überreden mir die Schriftzeichen auch anzuzeigen. Mein chinesisch ist noch nicht so der Hit, trotzdem braucht man es eigentlich dauernd weil SMS vom Provider kann man nicht mal jemandem der chin. kann zeigen, sind nur Kästen anstatt Schriftzeichen.

Kann man die Firmware irgendwie erweitern?

Falls ich Firmware umflashen müsste (wenn deutsch fehlt kein thema), ändern sich dann auch die Zertifikate für die Programme, oder die Phone ID? (Hab Tomtom usw drauf)

Danke im Voraus

• Danke für den Tipp!!

Habs hinbekommen, hier die Steps:

1. unsigned fontrouter gezogen (FontRouter.LT.for.v9.Build20071109.unsigned.sis)

2. für mein handy gesigned

3. installiert (fehlermeldungen alle ignoriert)

4. paar schriftarten durchprobiert, am besten klappt FZZY_HG.ttf (handlgot), diese einfach in data/fonts auf die speicherkarte kopieren, danach handy neu starten, schon klappts.

Falls Handy nicht startet oder ihr die Schriftart wieder löschen wollt (geht nicht wenn sie geladen ist) handy aus, microsd raus, handy an, warten bis ganz gestartet, microsd rein während handy läuft. nun kann man per handy oder usb kabel datei löschen oder ersetzen.

Danke nochmals, bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!