N97 Musicplayer - vernünftiges Verwaltungsprogramm gesucht

• Hallo zusammen,

habe etliche Dateien aufs N97 gezogen und möchte diese in Playlisten verwalten.

Habe die 2.0 Firmware. Das Problem ist aber, dass ich jede Datei einzeln in eine Playlist ziehen muss, das würde mich zig Stunden kosten und ist mir einfach zu aufwendig. Wie ich es erkenne, kann man nicht mehrere Dateien markieren und diese in eine Playlist ziehen!

Und wenn ich dann eine Playlist erstellt habe ist es mir noch nicht einmal möglich, diese alphabetisch nach Interpretnamen zu sortieren. Man kann die "Liste neu sortieren", aber dann muss man jedes einzelne Lied greifen und dann irgendwo ablegen! Bis ich das geschafft habe, bin ich alt und grau!!!!!

In PC Suite gibts ja den Nokia Music Manager, aber der zeigt mir ja nur plump meine Sammlungen an und groß bearbeiten lässt sich ja auch nichts!

Nokia muss doch wissen, wenn sie ein Gerät mit 32GB liefern, dass es auch als MP3-Player benutzt wird! Aber dass der integrierte Musicplayer noch nicht mal die geringsten Standardfunktionen enttäuscht mich schon!

Vielleicht habt ihr Tipps. Wäre sogar bereit ein Programm fürs N97 käuflich zu erwerben, falls es sowas gibt!

• Wiedergabelisten

Ich hänge mich hier mal mit ran, passt irgendwie.

Ich versuche seit Tagen mein N97 dazu zu bewegen, von mir am PC erstellte Playlisten zu synchronisieren.
    Sowohl Media Monkey wie auch Windows Media Player synchronisieren zwar die Lieder, aber die Playlisten tauchen am Handy unter Wiedergabelisten nicht auf :mad:

Google hilft auch nicht weiter, also hoffe ich auf euch. Wie löst ihr das?

Grüße

• so habe jetzt mal in anderen Foren nachgefragt und es geht folgendermaßen...

eine Playlist m3u kann man auf dem PC erstellen z.b. Winamp, die Playlist kommt dann in den Ordner "Sounds", NICHT in den Ordner Playlist

wenn man die USB-Verbindung trennt, muss der Musicplayer auf dem N97 an sein!!!
    am besten zeigt beim Abziehen des Kabels das Display den Playlistmodus an! dann kommt die Meldung, ob man aktualisieren soll!

das wars! ist schon wahnsinn, es gibt 20€ MP3-Player die sich 1000mal besser verwalten lassen!!!!!

• Die Kritik verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Zumal man es sich auch unnötig schwer machen kann. Dann sollte man es aber nicht dem Player in die Schuhe schieben.

Bis auf Spezialanwendungen kann man sich die Playlisten einfach schenken.

Wenn es einfach, schnell und problemlos sein soll, dann nimmt man sich z.B. das Programm MP3Tag und taggt seine Musik. Daran hat sich in den letzten Jahren übrigens nichts geändert.

Wenn Ihr eine getaggte Sammlung habt, dann sucht Ihr Euch ein Feld, dass Ihr nicht braucht (z.B. Komponist) und taggt dieses Feld wie eine Playlist. Das geht sogar im N97 selbst, wenn Ihr Euch im Datenträgermodus befindet.

Dann trennt Ihr noch nach Podcast und Musik und habt noch mehr Übersicht. Auch das geht mit MP3Tag.

Viele Grüße

• Betr: MP3Tag

Woher soll man denn auch von so einem Programm wissen, wenn man das vorher nicht kannte!

Dafür ist doch ein Forum da um Hilfestellung in Anspruch zu nehmen!

• Statt einer patzigen Antwort wäre hier z.B. ein "Danke für den Tip!" nicht unangebracht.

Dann macht es den Usern auch wieder Spaß, anderen - nicht so ganz selbständigen - Usern Hilfestellung zu geben.

Schließlich ist mp3Tag kein streng gehütetes Geheimnis, sondern eine Software, auf die man zwangsläufig stößt, wenn man sich etwas Wissen zum Thema Nokia und Musik aneignet. Vorausgesetzt, man tut das.

Edit: "Anspruch" hast Du in einem Forum auf gar nichts.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Betr: MP3Tag

Woher soll man denn auch von so einem Programm wissen, wenn man das vorher nicht kannte!

Ganz einfach.

1. Es gibt die Suche. Ein kurzer Blick hätte nicht geschadet.
    2. Dieses Thema wurde jetzt sicher schon das 10. Mal behandelt und jedesmal gab es den gleichen Tip
    3. s. Wildsau

Zitat

Dafür ist doch ein Forum da um Hilfestellung in Anspruch zu nehmen!

Richtig.

Normalerweise bin ich auch nicht so pingelig. Zumal die Suche häufig zu überladenen Threads führt.

Hättest Du z.B. hier in TT nur nach dem wenig konkreten Wort "Playlist" gesucht und hättest Du alle langen Threads (zum Durchlesen wirklich zu lang) ignoriert, dann wärst Du spätestens auf der 2. Seite der Suche auf 2 Threads gestoßen, die genau Deine Frage beantwortet.

Aufwand max. 10 min. .

Auch das wäre noch nicht das Problem gewesen. Wenn Du jedoch unberechtigte Kritik äußerst, dann solltest Du auch minimale Kritik einstecken können, zumal die Hilfe ja trotzdem erfolgte.

Aber wie ich gelesen habe, macht ein 20 € Player ja einiges so viel besser ;) .

Viele Grüße

• Gesucht - Gefunden - DANKE!

Ich hab auch ein N97 und wollte - wie vom N82 gewohnt - Playlisten im Handy erstellen. Der Tip mit mp3tag ist dazu einfach genial!

Danke dafür!
    Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!