Ankommende SMS ins Festnetz nicht vorlesen lassen.

  • Hi.
    Hab einen Festnetzanschluss bei der dt. Telekom und ein Telefon mit aktivierter SMS Unterstützung.
    nun habe ich folgendes Problem:


    Statt die SMS, wie üblich als Textnachricht aufs Telefon zu empfangen kriege ich immer einen Anruf mit einer Bandansage, wo mir die SMS vorgelesen wird. Das ist nicht nur lästig, weil die Tante viele Wörter falsch liest, sondern dauert auch noch richtig lange, weil sie die Uhrzeiten und das Datum so langsam liest, dass ich meistens schon keine Lust habe, die abzuhören. Wenn ich die SMS aber nicht zuende höre, werde ich im laufe der Stunde von etlichen wiederholungsaktionen von der Bandansage terrorisiert.
    Übrigens ist das ähnlich mit verpassten Anrufen. Auf meinem Haustelefon werden die Nummern und Datum/Uhrzeit vom verpassten anruf angezeigt. Trotzdem meint die Tante, mich ständig nochmal drauf hinweisen zu müssen um wirklich sicher zu sein, dass mir kein Anruf entgangen ist.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich das abschalten kann?
    Ich vermute, das hat nichts mit dem Telefon selbst zu tun, da das bei meinem älteren Telefon auch der Fall war.


    mfg, i970

  • Lies dir mal diesen Artikel durch, der sollte alle Klarheiten beseitigen :D


    Festnetz SMS - Kurzmitteilungen in und aus dem Festnetz

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!