Ist eine MSN-Anmeldung am PC und iPhone prallel möglich?

• Hallo,

ich habe einen PC, ein iPhone und einen MSN-Account.

Wenn ich am PC bei MSN über den Live Messenger angemeldet bin und mich dann über das iPhone bei MSN parallel anmelde (IM+ Lite), dann werde ich automatisch am PC abgemeldet und muss mich jedes Mal am PC neu einloggen. Dadurch fliege dann natürlich auch wieder auf dem iPhone raus, erkennbar an der Push-Nachricht, die ich dann innerhalb der einen Online-Stunde erhalte.

Zitat

IM+ Lite Connection to MSN failed. Reason: Login from anoter device

Soweit ich weiß, tritt das auch bei anderen IM Diensten auf (AIM, ICQ...)
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man an beiden Geräten angemeldet bleibt und man die Nachrichten auch auf beiden Geräten empfängt?

Ich wollte mir eigentlich die IM+ Vollversion holen, mich 1x einloggen und dauerhaft mit dem iPhone online bleiben. Unabhängig davon möchte ich mich natürlich auch an meinem PC einloggen. Aber so wie das jetzt funktioniert, ist es für mich unbrauchbar. 2 separate Accounts würden das Problem sicher umgehen, aber das möchte ich meinen Kontakten nicht zumuten.

Wie regelt ihr das?
    Danke für Eure Hilfe!
    eltrash

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Re: Ist eine MSN-Anmeldung am PC und iPhone prallel möglich?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man an beiden Geräten angemeldet bleibt und man die Nachrichten auch auf beiden Geräten empfängt?

Ist eigentlich kein iPhone-spezifisches Problem. Soviel ich weiß, ist das bei allen IMs so: es kann immer nur ein Client verbunden sein.
    Aber vielleicht gibts ja einen Trick?

Gruß, Diet

• Mit dem neusten MSN Messenger kann man sich mehrmals mit einem Account anmelden.

Hab es mit meinen 2 Notebooks probiert. Es erscheint eine Meldung das 2 Geräte angeschlossen sind. Eingehende Nachrichten werden dann auf beide Geräte geleitet. 2 Notebooks gehen definitiv.

Allerdings habe ich auch das Problem dass wenn ich mich mit Nimbuzz + iPhone anmelde mein Notebook getrennt wird. Muss mir mal die Einstellungen anschauen.

• Also das liegt mitunter am Anbieter wie ICQ und MSN denke ich. Ich nutze Fring und da bekomme ich auf dem Rechner bei ICQ und MSN die Meldung, dass ich mich woanders angemeldet habe (wenn ich mit dem iPhone online gehe). Skype über Fring läuft allerdings ohne weiteres parallel auf 2 Rechnern und dem iPhone. Daher ist ohnehin Skype mein IM Favorit.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Finde Skyp schrecklich - aufgeblasen, unflexibel ... bäh! :D
    Dass der neue MSN-Messenger das kann, wusste ich nicht - finde ich aber eigentlich recht unnötig. Wenn ich den Service brauche, melde ich mich an und nutze ihn. Einziger Nachteil ist halt der Zeitverlust, den man durch das immer neue Anmelden hat - aber das geht so schnell, das ist für mich kein wirkliches Argument.

• Das sieht man mal wie unterschiedlich wahrnehmungen sind. ;) FInde Skype wesentlich simpler, bei MSN schreiben die keute immer mit zig emoticons, glitzer, blinken etc. Bei Skype gibt es die standart emoticons und gut is. Gerade die wenigen Funktionen, sprich die reduktion aufs Wesentlich spricht mich an.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ICQ und MSN über Adium nicht wirklich gut mit PC Usern verträgt. Zumindest was Datentransfers angeht. Das ist bei Skype wesntlich unkomplizierter. Dazu kommt der Zusatznutzen Telefonie, den ich persönlich viel mit dem iPhone nutze.

Ach ja, weil es vorher gefragt wurde:

Der parallele Betrieb ist für mich praktisch, damit ich zum einen Anmeldeprozesse umgehen kann und zum anderen die Gesprächsprotokolle auf Rechner und iPhone 1:1 die gleichen sind und ich somit auch Dinge später noch nachvollziehen kann.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!