Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, sowohl im TT als auch bei Google habe ich keinen identischen Fall gefunden bis jetzt. Und zwar geht es darum: Ich habe am 08. Oktober bei Ebay ein Handy für 420€ plus 6,99€ Versand bei einem Händler gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Geliefert wurde das Gerät dann wesentlich später als versprochen am 18. Oktober, aufgrund eines Urlaubs konnte ich es aber erst am 25.10. abholen. Da ich das Gerät aber früher brauchte, hab ich es zwischenzeitlich woanders gekauft und das andere wieder weggeschickt. Und nun fängts an:
-Am 27. Oktober habe ich den Widerruf über Ebay eingeleitet, sowie das Paket versichert via DHL zurückgesendet, inkl. Widerrufsschreiben mit Bankverbindung für die Rücküberweisung. Einen Tag später kam das Paket dort an!
-Am 04. November habe ich den Händler angerufen, um mich zu erkundigen, ob alles passen würde. Ein Verkäufer meinte lediglich, das Paket sei angekommen und innerhalb von 30 Tagen würde ich die Rücküberweisung erhalten.
Zum Händler: Scheint sehr seriös, hat 3 Ladenlokale in Freising, ist telefonisch erreichbar und hat eine Homepage. Via Ebay scheint er nur selten zu verkaufen.
Das Problem: Ich habe bis heute kein Geld erhalten! Muss ich wirklich bis zum 27.11. warten und nix tun? Was sollte ich danach machen, falls immernoch kein Geld da ist? Irgendwie ist es nervig und überhaupt nicht seriös, einen Kunden so hängen zu lassen.