Welche Prepaid im T-Mobile-Netz? (mit Notfall Internetnutzung)

• Da ich aufgrund einer endlich funktionierenden 32er Leitung von KabelBW nichtmehr auf meine verfluchte O2 Flatrate angewiesen bin, möchte ich nun schleunigst das Netz wechseln und wieder zu Tmobile.

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich zahlen und meine Prepaidkarte am besten in jedem Supermarkt mit einer Tmobile Aufladung betanken können. Da meine Kontakte in alle Netze verteilt sind, wäre ein Standardpreis am Einfachsten.

Internet ist diesmal nicht erwünscht, ich möchte nur eine einigermaßen Faire Abrechnung (24cent/MB o.ä.) falls ich mal schnell eine Email runterladen muss.

Kann mir da jemand was empfehlen? Nehme auch gerne Tmobile selbst, aber wenn ich hier in den Bereich schaue hab ich einfach 0 Ansatz wo ich schauen soll, einfach zu viel Informationen hier :D

Danke schonmal Leute :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• ja! mobile oder PENNY MOBIL

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ja! mobile oder PENNY MOBIL

Ich vermute das erste ist Tmobile?

Welche von Tmobile, Xtra Card oder Xtra Click?

Xtra Click scheint mir günstiger, wo ist der Nachteil?

• Da deine Kontakte in allen Netzen verteilt sind,
    solltest Du keine Xtra nehmen (19 Cent in Fremdnetze).

Nimm eine Congstar, die kannst Du überall mit den
    T-Mobile Codes aufladen.

Gruß

Tommy

• Danke, 9Cent sehen mir sehr nice aus!

Habe ich da iwelche Nachteile gegenüber einer Tmobilekarte zu erwarten? (Kartenrücksendung bei Nichtnutzung, Netzprobleme o.ä.?)

Zum Internet suche ich gerade wie es da aussieht, schonmal danke für den Tipp! :)

• Da Congstar eine T-Mobile Tochter ist, gibt es keine Nachteile.
    Bei den Internetkosten steht Congstar aber weniger gut da.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ja! mobile oder PENNY MOBIL

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich vermute das erste ist Tmobile?

Welche von Tmobile, Xtra Card oder Xtra Click?

Xtra Click scheint mir günstiger, wo ist der Nachteil?

Hallo,

ja! mobile gibt es bei REWE und nicht bei T-Mobile

Xtra Click ist der Xtra Card vorzuziehen, da im 60/1sec Takt abgerechnet wird
    die 5ct/min und SMS gelten ins gesamte T-Mobile Netz also auch zu den Discountern (z.B. Penny-mobile und ja!-mobile). Eventuell kompensiert dies die 19ct in die anderen Netze.

Edit: Congstar deaktiviert die Karten bei Nichtnutzung. Auch eine Umregistrierung der Congstar Karte ist nicht möglich (z.B. nach Kartenverkauf).

Gruß
    Sven

• Ich kann mir nicht vorstellen das congstar die Karte deaktiviert, wenn er wie ich annehmen darf seine Nr. mitnehmen möchte und somit die Postpaid-Variante wählen muss.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch von O2 Genion S zu congstar 9 Cent flex gewechselt bin und alles reibungslos ablief. Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, 9 Cent / Minute um im EDGE Netz zu surfen, macht kein Spass.

• Danke schonmal mir gefällt Congstar bisher am besten.

Ich möchte nicht surfen, nur falls es mal sein muss geht 35cent / MB ja fast noch.

Bei Jamobil finde ich dazu keine angaben (ansonsten ist es ja das selbe).

Congstar kann ich mit einer Tmobile Aufladekarte betanken ja?

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Congstar kann ich mit einer Tmobile Aufladekarte betanken ja?

Immer und überall.
    (Ladeterminals, Geldautomaten, Internet usw.)

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!