Kontakte von Sim auf Telefon kopieren??

• Hallo,

ich habe das N76 und sucher verzweifelt die Möglichkeit ALLE Kontakte zusammen von der Simkarte auf das Telefon zu kopieren. Bisher habe ich nur die Möglichkeit des einzelnen Kontaktes gefunden und das ist bei meiner Menge viel zu mühsam. Bisher ging das bei allen meinen Nokia Handys aber dieses Modell stellt mich vor einer neuen Herausforderung bezgl. der Menüführung.

Zudem suche ich auch die Möglichkeit vom Telefonspeicher auf den Simkarten speicher umzuschalten. D.h. wenn ich auf Kontakte oder Namen gehe sollen die Kontakte von der Simkarte angezeigt werden und nicht die auf dem Telefonspeicher.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Danke und viele Grüße

• Hallo und willkommen im Forum

Kontakte/Optionen/SIM-Kontakte/SIM-Speicher
    Optionen/Markierungen/Alles Markieren
    Optionen/Zu Kontakten kopieren

Gruß
    Sven

• Daaanke,

genauso wollte ich es, hat prima geklappt. Jetzt habe ich seit Jahren nur Nokias und kann sie blind bedienen aber dieses Handy hat mich doch vor verschiedene Probleme gestellt.

Nochmal danke

Chandra

• Hallo Sven ich würde das auf mein Nokia 6700 Classic auch machen wollen,ich finde einfach nicht die Kontakte.Welches ist der genaue Weg?Einstellungen und dann?

Sorry ich habs unter Adressbuch .....!

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Hallo Sven ich würde das auf mein Nokia 6700 Classic auch machen wollen,ich finde einfach nicht die Kontakte.Welches ist der genaue Weg?Einstellungen und dann?

Hallo,

Menü/Adressbuch/Auswählen/
    Kontakte kopieren/Auswählen/
    Von der SIM-Karte zum Telefon/Auswählen
    Bestätigen

Gruß
    Sven

• Ich wollte es selber raus finden,aber nach Monaten nichts gefunden.Das Kopieren hat geklappt,nun hab ich aber bei den Namen alles doppelt zu sehen,jeweils eins auf Sim und eins auf Telefon.Ich möchte nur die Namen auf Telefon,oder Speicherkarte sichern,falls die Sim mal defekt ist,dann sind ja alle Namen weg.

• Zitat

Ich wollte es selber raus finden,aber nach Monaten nichts gefunden.Das Kopieren hat geklappt,nun hab ich aber bei den Namen alles doppelt zu sehen,jeweils eins auf Sim und eins auf Telefon.Ich möchte nur die Namen auf Telefon,oder Speicherkarte sichern,falls die Sim mal defekt ist,dann sind ja alle Namen weg.

Hallo,

sorry - ich habe kein S40 mit Speicherkarte, kann es also nicht ausprobieren.

Probiere mal folgendes:
    Adressbuch/Auswähl.
    Kontakte kopieren/Auswähl.

Gibt es dort einen Unterpunkt ...zur Speicherkarte?

Ansonsten kannst du die Adressen ja auch über die Nokia-PC-Suite sichern (auf deinem PC)

Gruß
    Sven

• Zitat

Ich wollte es selber raus finden,aber nach Monaten nichts gefunden.Das Kopieren hat geklappt,nun hab ich aber bei den Namen alles doppelt zu sehen,jeweils eins auf Sim und eins auf Telefon.Ich möchte nur die Namen auf Telefon,oder Speicherkarte sichern,falls die Sim mal defekt ist,dann sind ja alle Namen weg.

Menü > Einstellungen > Synchr. und Sicher. > Sicher. erstellen > Fortfahren
    da kannst Du auswählen, was Du alles sichern willst.

Ich hoffe, dass das der Punkt ist, den Du gesucht hast.

Gruß
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!