Hallo
Bei Tchibo kann man kostenlos von Prepaid nach Komfort (Postpaid) wechseln.
Umgekehrt geht das allerdings nicht - auch nicht gegen Bezahlung.
Gruß
Sven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Bei Tchibo kann man kostenlos von Prepaid nach Komfort (Postpaid) wechseln.
Umgekehrt geht das allerdings nicht - auch nicht gegen Bezahlung.
Gruß
Sven
Richtig - weil diverse Prepaid-Plattformen (z.B. O2) - ggf. noch - keine eingehende Rufnummernportierung zulassen.
Re: Prepaid in Postpaid ändern?
ZitatOriginal geschrieben von chri
weiß jemand ob man prepaid tarife in postpaid ändern kann??
Hallo.
Wenn Du so eine Frage stellst, dann wäre es ganz gut, wenn Du weitere informationen lieferst. Bei welchem Prepaidanbieter bist Du derzeit und bei welchem Anbieter möchtest Du in einen Postpaidtarif?
Beste Grüße
ich will eine tchibo 1 cent aktion sim kaufen. und da ich diese nur als prepaid bekomme will ich die auf postpaid ändern, da ich eine sehr schöne d1 nummer habe.
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Ja, warum sollte das nicht gehen?
Natürlich nur bei Anbietern, die auch beides im Portfolio haben.
Gruß
Tommy
Stimmt auch nicht immer, bei O2 geht das z.B. nicht, obwohl beides im Angebot. Hier muß mann Postpaid auch bei vorhandener Prepaid immer neu abschließen, mann kann lediglich die Rufnummer der Loop-Prepaidkarte zum Postpaid-Vertrag portieren. Bei T-mobile, Vodafone und E-plus kann man dagegen Prepaid in Postpaid problemlos umwandeln.
ZitatOriginal geschrieben von chri
ich will eine tchibo 1 cent aktion sim kaufen. und da ich diese nur als prepaid bekomme will ich die auf postpaid ändern, da ich eine sehr schöne d1 nummer habe.
Ich würde mal die Tchibo Hotline per email kontaktieren.
Die prepaid in postpaid umwanden sollte gehen. Ich würde aber sicherheitshalber abklären ob der 1ct Tarif erhalten bleibt (sollte aber so sein). Die nachträgliche Portierung der D1 Nr. ist eine ganz andere Frage. Was Du auch noch beachten solltest (bei portierter D1 Nr): Du könntest zwar für 1ct zu den Tchibo Nummern telefonieren, bist für diese aber nicht zum Tchibo Tarif erreichbar (portierte Nummern sind hier ausgeschlossen).
Gruß
Sven
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Stimmt auch nicht immer, bei O2 geht das z.B. nicht, obwohl beides im Angebot. Hier muß mann Postpaid auch bei vorhandener Prepaid immer neu abschließen, mann kann lediglich die Rufnummer der Loop-Prepaidkarte zum Postpaid-Vertrag portieren. Bei T-mobile, Vodafone und E-plus kann man dagegen Prepaid in Postpaid problemlos umwandeln.
Das macht aber praktisch kaum einen Unterschied - im Gegenteil, man kann bei O2 sogar noch günstig mit Neuabschlussprovisionen, -boni etc. jonglieren Das Restguthaben einer LOOP (incl. EM-Guthaben!) wurde bei mir seinerzeit problemlos auf einen Genion-S übertragen.
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
Das macht aber praktisch kaum einen Unterschied - im Gegenteil, man kann bei O2 sogar noch günstig mit Neuabschlussprovisionen, -boni etc. jonglieren Das Restguthaben einer LOOP (incl. EM-Guthaben!) wurde bei mir seinerzeit problemlos auf einen Genion-S übertragen.
Im Endeffekt macht es sicher keinen Unterschied, nur das die Prozedur der Abwicklung etwas langwieriger ist als bei der Umwandlung von Prepaid in Postpaid. Das Restguthaben einer Loop konnte ich bei mir auch in einen Genion-S ohne Handy übetragen. Die Portierung der Rufnummer war in diesem Fall wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls kostenlos.
tja. nun die ernüchterung:
tchibo kann von prepaid auf postpaid umstellen und so die nummer erhalten. die will ich aber eh nicht. aber ALLE gebuchten optionen, darunter fällt auch der 1 cent tarif, gehen verloren und es wird auf dn aktuell erhältlichen tarif umgestellt.
also totaler müll.
da kann ich dann auch einen kompletten neuvertrag abschließen mit aktuellem tarif. da brauch ich nicht meine 1 cent umstellen lassen. will ja die nummer eh nicht mitnehmen.
also 1 cent tarif bei ebay verkaufen und abwarten ob sowas wieder kommt und direkt als komfort tarif bei tchibo kaufen.
schon ein wenig unfähig der laden. sollteja nun wirklich kein problem sein. vorallem weil man ja auch mehr oder weniger einen vertrag abschließt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!