Fehlermeldung bei Push Dienst

• Solaris72 und snogglo:

Es funktioniert beides nicht! Ich habe es schon 12 mal durchgekaut. Immer mit verschiedenen Methoden.

Ich habe ein iPhone 3GS mit T-Mobile Sim/Netlock und möchte es gerne mit einer o2-Sim betreiben.

Ich kann das iPhone mit meiner Ja!Mobil Sim per iTunes aktivieren und ohne Probleme nutzen (es erscheint auf dem iPhone die Meldung : "Ihr iPhone ist aktiviert"). Den Jailbreak kann ich auch durchführen. Push Notifications bleibt selbst dann erhalten.

Wenn ich danach den Unlock per Ultrasnow durchführe - um das iPhone für meine o2-Sim freizuschalten - geht Push Notifications nicht mehr.

Habe mich an diverse Anleitungen aus dem Inet gehalten. Ein T-Mobile iPhone 3.1.2 welches mit einer netzfremden Sim betrieben wird, lässt sich derzeit NICHT für den Pushdienst (Push Notifications) freischalten!!! Das ist FAKT!

Emails werden natürlich trotzdem per Exchange gepusht (Gmail).

Auf jedem "freien" iPhone (z.B. aus Italia), lässt sich Push Notifications ohne Probleme aktivieren.

psychoo2:
    Ich empfehle dir den Kauf einer Ja!Mobil-Sim oder du musste eben abwarten bis es einen Fix per Cydia gibt.

Also:
    Iphone 3GS 3.1.2 von T-Mobile mit Jailbreak und JA!-Mobil-Sim = Push Notifications ist aktiviert
    Iphone 3GS 3.1.2 von T-Mobile mit Jailbreak + UNLOCk und o2-Sim= Push Notifications ist deaktiviert

Gruß Charly

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
      Solaris72 und snogglo:

Wenn ich danach den Unlock per Ultrasnow durchführe - um das iPhone für meine o2-Sim freizuschalten - geht Push Notifications nicht mehr.

Habe mich an diverse Anleitungen aus dem Inet gehalten. Ein T-Mobile iPhone 3.1.2 welches mit einer netzfremden Sim betrieben wird, lässt sich derzeit NICHT für den Pushdienst (Push Notifications) freischalten!!! Das ist FAKT!

Also irgendwas kann da nicht stimmen. Ein Unlock der 3.1.2 geht mit Ultrasn0w überhaupt nicht, sondern nur mit Blacksn0w.

Ich habe ein 3G (T-Mobile-Lock) und betreibe es mittels Blacksn0w mit O2. Push-Notifications gehen einwandfrei.

• Hi Snooglo,

PUSHFIX hat das Problem gelöst. Das ist jetzt sogar in Verbindung mit YOUTUBE.
    Seit ist PUSHFIX installier habe geht mein Youtube jetzt auch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
    Harald

P.s.: Musste es auch nirgends aktivieren oder so !!

• Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Also irgendwas kann da nicht stimmen. Ein Unlock der 3.1.2 geht mit Ultrasn0w überhaupt nicht, sondern nur mit Blacksn0w.

Ich habe ein 3G (T-Mobile-Lock) und betreibe es mittels Blacksn0w mit O2. Push-Notifications gehen einwandfrei.

snogglo

Ja, ich habe mich versehen. Habe mein iPhone per Blackrain gejailbreakt und habe danach einfach über das App den Unlock durchgeführt. Dort steht dann nur sn0w. ISt also Blacksn0w.

Welche Firmwareversion hast du? Wie bist du beim Unlock vorgegangen?

Bei mir geht es nicht. Ich habe aber auch ein 3GS, vielleicht liegt es daran.

• Habe auch die 3.1.2.

1. Firmware komplett neu installiert. Mit Shift + Wiederherstellen und der 3.1.2 Firmware aus dem Internet

2. IPhone mit einer T-Mobile-Karte (hab eine Xtra-Card genommen) regulär aktiviert. Das ist sehr wichtig, da der Fehler wohl kommt, wenn man keine reguläre Karte zur Aktivierung nimmt. In ITunes muss also unbedingt stehen "Ihr IPhone wurde aktiviert."

3. Dann den Jailbreak mit Blackra1n (das Teil macht ja fast alles alleine) und dann im IPhone über die Blackra1n-Anwendung Blacksn0w installiert.

Kann natürlich sein, dass es nur mit dem 3GS Probleme gibt. Aber ich denke dann hätten noch viel mehr Leute das Problem. Hast Du PushFix denn auch mal probiert?

• Hört sich ja in der Tat merkwürdig an.

Reine Vermutung: Vielleicht darf man die T-Mobile-Sim nicht sofort rausnehmen, nachdem man Blacksn0w installiert hat, sondern muss erst einmal neustarten oder so. Ich weiß nur, dass ich die T-Mobile-Sim erst recht spät ausgetauscht habe.

Die Meldung "Andere SIM Karte erkannt bitte mit iTunes verbinden" hatte ich auch nie.

• Habe jetzt noch diese Anleitung gefunden. Damit sollte es klappen.

Vielleicht lag es auch an meiner Ja!Mobile Sim. Ich habe mir jetzt erst mal eine XtraCard bestellt. Werde es dann erneut versuchen.

• Bitte nicht den Push-Fix aus Cydia benutzen. Dieser hat den großen Fehler, dass er immer das gleiche Zertifikat nimmt. Man braucht aber ein eigenes Zertifikat, das auf genau einem iPhone ist. Mit dem Push-Fix vom Dev-Team ist dies möglich, da hiermit einzigartige Zertifikate erstellt werden und dann später auf iPhones gespielt werden können, die nicht offiziell aktiviert wurden.
    In der verlinkten Anleitung über diesem Beitrag ist alles nötige beschrieben, wer noch zusätzliche Infos möchte (demnächst soll dort wohl auch ein einfacherer Weg erscheinen), dem sei folgender Thread empfohlen:
    http://www.hackint0sh.org/f127/96716-post469846.htm

Was ich mich noch frage, ist, ob mein gebraucht gekauftes iPhone 3G mit AT&T Lock sich kurzzeitig mit einer AT&T Prepaid Sim offiziell aktivieren lässt? Zur Zeit benutze ich die Zertifikate vom alten iPod touch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!