Fehlermeldung bei Push Dienst

• Hallo Leute,

bin jetzt von einem Ipod Touch auf ein Iphone gewechselt.
    Wenn ich jetzt Anwendungen starte die eventuell per Wlan direkt
    Nachrichten Abrufen (FC Bayern App oder ein Messenger APP) bekomme ich
    auf dem Iphone immer folgende Fehlermeldung :

"ZUR VERWENDUNG VON PUSH BENACHRICHTIGUNGEN mit ITUNES VERBINDEN"

weiter unten kommt dann noch ein NEIN zum anklicken.

Was ist den hier zu tun das wenn ich per Wlan online bin meine Benachrichtigungen bekommen. Auf dem IPOD klappt das 1a.

Gruss
    PSY

• Hast Du einen JB auf dem iPhone?
    Dann gehts IMHO nicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Doch geht schon. Am JB liegt sowas nicht.

Es geht nur dann nicht, wenn es nicht offiziell über iTunes aktiviert wurde.

Hier stand eine Signatur.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Es geht nur dann nicht, wenn es nicht offiziell über iTunes aktiviert wurde.

Das habe ich bei mir definitiv nicht über iTunes aktivieren müssen (iPhone 3G) und Push funktioniert trotzdem prächtig.
    Wo gibts denn die Option in iTunes? Rein interessehalber.

Gruß, Diet

• Wenn du einen JB hast UND damit einen Unlock gemacht hast, dann ist der Push-Fehler normal.

Wenn du NUR einen JB hast und sonst ein freies iPhone bzw. es im T-Mobile-Netz benutzt, dann hast du Pech. Ich selbst hatte das gleiche Problem. Am Anfang gings ohne Probleme und als ichs dann später intensiver nutzen wollte, gings auf einmal nimmer, hab den gleichen Fehler bekommen wie du, das war auf 3.0.1, als ich dann per Pwnage Tool auf 3.1.2 geupdated und es ging wieder.

Wenn du ein freies iPhone bzw. im T-Mobile-Netz benutzt, würd ich dir empfehlen die Firmware nochmal drauf zu machen und nochmal zu JB.

• Das iphone hat einen JB und ist unlocked worden.

Nutze es der zeit im D1 Netz aber mit einer Congstar Karte.

Gibt es da jetzt keine Möglichkeit das PUSH bei diesen Diensten funktionert ?
    Bei meinem Ipod bekommen ich die News ja immer per WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von psychoo2
    Gibt es da jetzt keine Möglichkeit das PUSH bei diesen Diensten funktionert ?

- Falls es ein deutsches Gerät ist: "Richtige" T-Mobile SIM in's iPhone einlegen (falls z.B. aus UK: eine O2 UK SIM).

- Originale (ungepatchte) 3.1.2 Firmware auf's iPhone spielen.

- iPhone über iTunes aktivieren. Dabei wird eine einmalige ID auf Apples Servern erzeugt, die für die Push Notifications nötig ist.

- Anschließend iPhone jailbreaken und unlocken.

- Congstar-SIM in's iPhone einlegen.

--> Das war's!

Übrigens: Wir reden hier über Push Notifications und NICHT über Standard-Push-Dienste!

"Push" (z.B. für eMails) funktioniert ohne saubere Aktivierung über iTunes, "Push Notifications" nicht bzw. nur fehlerhaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!