Solaris72 und snogglo:
Es funktioniert beides nicht! Ich habe es schon 12 mal durchgekaut. Immer mit verschiedenen Methoden.
Ich habe ein iPhone 3GS mit T-Mobile Sim/Netlock und möchte es gerne mit einer o2-Sim betreiben.
Ich kann das iPhone mit meiner Ja!Mobil Sim per iTunes aktivieren und ohne Probleme nutzen (es erscheint auf dem iPhone die Meldung : "Ihr iPhone ist aktiviert"). Den Jailbreak kann ich auch durchführen. Push Notifications bleibt selbst dann erhalten.
Wenn ich danach den Unlock per Ultrasnow durchführe - um das iPhone für meine o2-Sim freizuschalten - geht Push Notifications nicht mehr.
Habe mich an diverse Anleitungen aus dem Inet gehalten. Ein T-Mobile iPhone 3.1.2 welches mit einer netzfremden Sim betrieben wird, lässt sich derzeit NICHT für den Pushdienst (Push Notifications) freischalten!!! Das ist FAKT!
Emails werden natürlich trotzdem per Exchange gepusht (Gmail).
Auf jedem "freien" iPhone (z.B. aus Italia), lässt sich Push Notifications ohne Probleme aktivieren.
psychoo2:
Ich empfehle dir den Kauf einer Ja!Mobil-Sim oder du musste eben abwarten bis es einen Fix per Cydia gibt.
Also:
Iphone 3GS 3.1.2 von T-Mobile mit Jailbreak und JA!-Mobil-Sim = Push Notifications ist aktiviert
Iphone 3GS 3.1.2 von T-Mobile mit Jailbreak + UNLOCk und o2-Sim= Push Notifications ist deaktiviert
Gruß Charly