Wechsel Simyo nach O2o

• Hallo,

ich bin derzeit bei Simyo und möchte zu O2o wechseln, dazu habe ich ein paar Fragen:

O2o Prepaid und O2o Postpaid ist im Grunde das Selbe?

Nur dass ich eben bei PrePaid Guthaben aufbuchen muss und bei PostPaid eine Rechnung bekomme?

Bei der Postpaid-Variante gibt es ja derzeit 15% Rechnungsrabatt. Gibt es irgendwelche Gründe, dennoch Prepaid zu nehmen?

Rufnummernübernahme von Simyo funktioniert problemlos? Irgendeine "Kündigungsfrist" zu beachten? Ich möchte meine Nummer schon gerne behalten.

Was passiert mit dem bei Simyo vorhandenen Guthaben, wohin muss ich mich wenden? Im Simyo-FAQ-Thread habe ich dazu nichts gefunden.

Auf O2o ist ja ein Internetpack, L oder M, aufbuchbar. Kann ich zwischen beiden Varianten beliebig wechseln oder sind Fristen zu beachten? Also z.B. Jan. und Feb. kein Internet, März Pack L, April und Mai Pack M, dann wieder ohne Internet?

Danke, Gruß
    DeMixx

• Re: Wechsel Simyo nach O2o

Zitat

Original geschrieben von DeMixx
    Hallo,

ich bin derzeit bei Simyo und möchte zu O2o wechseln, dazu habe ich ein paar Fragen:
    O2o Prepaid und O2o Postpaid ist im Grunde das Selbe?
    Nur dass ich eben bei PrePaid Guthaben aufbuchen muss und bei PostPaid eine Rechnung bekomme?

Genau.

Zitat

Bei der Postpaid-Variante gibt es ja derzeit 15% Rechnungsrabatt. Gibt es irgendwelche Gründe, dennoch Prepaid zu nehmen?

Bei Postpaid Mindestlaufzeit der gebuchten Optionen: 3 Monate. Bei Prepaid: 1 Monat. Bei Prepaid kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen.

Zitat

Rufnummernübernahme von Simyo funktioniert problemlos? Irgendeine "Kündigungsfrist" zu beachten? Ich möchte meine Nummer schon gerne behalten.

Müsste ohne Schwierigkeiten klappen. Du kannst eine o2 Karte (Postpaid) bestellen und die simyo-Nummer nachträglich portieren. Von o2 bekommst du eine vorläufige Handynr.

Zitat

Auf O2o ist ja ein Internetpack, L oder M, aufbuchbar. Kann ich zwischen beiden Varianten beliebig wechseln oder sind Fristen zu beachten? Also z.B. Jan. und Feb. kein Internet, März Pack L, April und Mai Pack M, dann wieder ohne Internet?

Wie gesagt, bei Postpaid hat jede Option 3 Monate Mindestlaufzeit.

o namorico
    -------------------------------------

• Also soweit ich informiert bin kann man bei der Prepaid-Variante die Rufnummer nicht reinportieren. Du müsstest dann die Postpaid-Version nehmen, die aber ja keine Nachteile bringt.

Vorteil bei o2o-Prepaid man kann jetzt seit kurzem wieder eine Flat zu o2 und zum Festnetz buchen (mit einmonatiger Laufzeit für 20€). Und wenn Du dir ein o2o-Freikarte bestellst fährst Du besonders günstig. Für das Aufladen gibt es einen Bonus in Form von Frei-SMS. (20€ Aufladung=300SMS, 30€=500 Bonus-SMS) Diese Karten gibt es ab und an online zu bestellen "http://www.o2-freikarte.de/")

Also Vorteile bei Prepaid (aber dann auf die FREI-KARTEN-Aktion warten).

Nachteil – Du kann die Nummer nicht mitnehmen !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Wechsel Simyo nach O2o

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei Postpaid Mindestlaufzeit der gebuchten Optionen: 3 Monate. Bei Prepaid: 1 Monat. Bei Prepaid kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen.

Grummel, das sind ja gleich zwei Haken auf einmal. Den von iDet angeführten Vorteil der "Freikarten" kann ich nicht wirklich nutzen, meine Telefonminuten und SMS sind sehr übersichtlich. Es geht mir im Prinzip hauptsächlich darum, günstige und flexible Datentarife in einem brauchbaren Netz zu haben.

Naja, mal drüber schlafen, es eilt (noch) nicht.

Danke für die Antworten, das war sehr hilfreich!

Gruß
    DeMixx

• Wechsel von Simyo zu O2o klappt problemlos. Bin gerade diese Woche von Simyo in den O2o (Postpaid) gewechselt. Musst nur die Formulare von den Homepages verwenden. Kannst du dir bei Simyo auch per Mail schicken lassen. Für O2 kannst du das gleich mit bei der Bestellung machen.

• Hmm ich bin auch gerade mal nach Tarifen am schauen...
    Momentan bin ich bei Simyo und man liest ja immer mehr über diesen O2o Tarif.
    Nur wenn ich mir das so anschaue sehe ich gegenüber Simyo keinen Vorteil, 9ct. zu 13 ct. --- übersehe ich da was???Okay dieser Airbag bei 51€ aber so hoch komme ich nicht, Datentarif mit 30mb für 4,75€ ist ja auch nicht umbedingt günstig..1gb kostet bei Simyo 9,99 ...hmmmm
    Wäre schön wenn mir mal da hinter das licht hilft, Danke

• Hallo,

der Simyo-Tarif ist tatsächlich nicht schlecht, 9ct zu 13ct ist korrekt. Mich stört das nicht, bin Wenigtelefonierer /WenigSMSer.

Auch der Datentarif 30 Tage / 1GB für 9,90 ist im Grunde unschlagbar.

Warum ich dennoch wechsle ist das Netz, Simyo ist EPlus, und die haben imho in der Vergangenheit zu sehr auf billige Tarife gesetzt und den Netzausbau sträflich vernachlässigt. Da geht in der Praxis nur UMTS, und manchmal selbst das nicht.

Da Datendienste in der Zukunft wohl eine immer größere Rolle spielen werden hat sich EPlus möglicherweise verzockt und wird an Marktanteilen verlieren....

Gruß
    DeMixx

• Mal noch ein paar Fragen zum o2o Prepaid:
    Wenn man ein Internetpack dauerhaft nutzen möchte, muss man es dann jeden Monat erneut buchen? Oder wird jeden Monat einfach der entsprechende Betrag abgebucht und das Pack automatisch um einen Monat verlängert? Was passiert wenn nach einem Monat nicht mehr genug Guthaben auf der Karte ist, um das Pack für den nächsten Monat zu zahlen? Wird das Pack dann automatisch wieder aktiviert, sobald genug Guthaben verfügbar ist?
    Wird man darüber per SMS informiert?

• Nein, auch bei Prepaid verlängert sich das Pack automatisch, sofern genügend Guthaben vorhanden ist, wenn der Monat für das Pack rum ist.

Ist nicht genügend Guthaben drauf, erhält man deswegen eine SMS, und hat glaube 2 Tage Zeit aufzuladen, und das Datenpack wird dann wieder automatisch aktiviert.

Sollte in den (glaube) 2 Tagen nicht aufgeladen werden, wird das Pack deaktiviert.
    Aber alles immer mit SMS Info.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Hmm ich bin auch gerade mal nach Tarifen am schauen...
    Momentan bin ich bei Simyo und man liest ja immer mehr über diesen O2o Tarif.
    Nur wenn ich mir das so anschaue sehe ich gegenüber Simyo keinen Vorteil, 9ct. zu 13 ct. --- übersehe ich da was???Okay dieser Airbag bei 51€ aber so hoch komme ich nicht, Datentarif mit 30mb für 4,75€ ist ja auch nicht umbedingt günstig..1gb kostet bei Simyo 9,99 ...hmmmm
    Wäre schön wenn mir mal da hinter das licht hilft, Danke

Nun der unschlagbarer Vorteil der o2o-Vertragskarten ist die Multicard für zweites Handy oder Datenstick. Ein auf ein o2o gebuchtes Internet-Pack-L oder M kann mann auch auch am Laptop mitnutzen!!!

Außerdem fällt simyo damit zurück, dass zum Laptop-Surfen einfach die Datenraten im Vergleich zu o2 im HSDPA recht bescheiden bei rund 400-500kBits rumdümpeln.

Ansonsten sind die Zahlen auf dem Papier oft scheinbar besser bei simyo.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!