P800-Organizer Qualitäten?

• Die Agenda vom P800 und 9210 ist nicht gleich aufgebaut, geht schon nicht wegen dem Displayformat. Ich habe beide Geräte und muss sagen, die schlechteste Lösung sind für mich solche, wo ich 2 Geräte (z.B. IPAQ und Handy) benötige. Ein Bahnfahrt, auf den Knien 2 Geräte, weil ich eine Mail senden will, nee, dass kann es nicht sein. Ginge höchstens im Zusammenhang mit Bluetooth. P800 und 9210 haben ihre Vorzüge. Eine Tastatur ist immer praktisch, dass P800 ist halt mehr im Handy-Format. da muss jeder selber entscheiden, Tasten oder Zahnstocher ;)

• gs32:
    Ja so gehts mir auch. Insbesondere dieses Funktionen sind mir wichtig. Naja, werde das P800 dann im April, wenn mein Vertrag ausläuft nehmen, soweit D1 nen guten Preis macht. Wenns mir gefällt behalt ichs, wenn nicht muss ebay hinhalten.

• Moin zusammen!

Vielleicht ist meine Meinung nicht ganz repräsentativ, aber ich bin mit den Organizer-Funktionen - bis auf die fehlende saubere Synchronisierung von Geburtstagen/Wiederholungsterminen - sehr zufrieden.
    Vor dem P800 hatte ich das R380 zwei Jahre lang so ziemlich als einziges Gerät im Einsatz und ich denke, das P800 ist ein würdiger Nachfolger.
    Mit Palm und anderen CE-basierten Organizern hab' ich keine Erfahrung, kann da also nicht direkt Vergleiche ziehen.

Fazit: bin mit dem P800 rundum zufrieden!

Gruß, Diet

• also,

ich sehe es gibt schon sehr unterschiedliche meinungen. bin mir sicher, das ein ein p800 nicht die ipaq, oder palm qualität und vielfalt bietet, aber ich werds einfach mal ausprobieren :D wenn das ding nichts taugt, pech.

will tagsüber ein p800 benutzen und abends ein t400. wird schon:cool:

danke jedenfalls schonmal für die antworten:top:

Tom Tech Racing Team

• Hallo,

Miko

Zitat

Ein Bahnfahrt, auf den Knien 2 Geräte, weil ich eine Mail senden will, nee, dass kann es

Ich nutze iPAQ und Handy über Bluetooth, daher fällt dieser Punkt schon mal weg.
    Zweiter Vorteil für mich in den getrennten Geräten, ich nehme den iPAQ am Wochenende oder abends nicht mit, da ich den nicht benötige und somit nur das handliche Handy einstecken brauche.
    Dritter Vorteil bei mir, ich habe getrennte Mobilfunkkarten für Privat und Job, auch mit getrennten Handys, somit würde bei einem P800 schon mal täglicher Kartenwechsel anfallen, das vergessen wir mal schnell wieder.

Bullson

Zitat

Und das Dashboard ist im übrigen auch eine Zusatzapplikation die noch dazu erst nach der zweiten IPAQ Serie

Wenn wir von aktuellen Geräten ( iPAQ 38xx, 39xx, 5450 ) ausgehen, dann ist dieser Punkt eher nebensächlich.
    Diese Zusatzapplikation wird aber kostenlos, neben einigen anderen Programme mitgeliefert, wenn sie nutzen will, kann sich entscheidne, entweder die "Heute"-Ansicht von WinPPC oder eben Dashboard.

Aber wie schon gesagt, welche Ansprüche einer an einen PDA hat, muss jeder selber entscheiden. Meine Anforderungen werden vom P800 nicht erfüllt und daher ist dieses Gerät für mich uninteressant.

Ein Blick nach eBay zeigt, das die Teile selbst für 700,- wie Blei dort liegen bleiben.
    Bei einem Preis von 500,- € incl. Vertrag überlege ich mir zehnmal, ob ich mir den P800 zulegen um ihn dann evtl. nach drei Tagen wegen Missfall mit Verlust verkaufen.

Thomas

• @ Thomas 4711
    Keine Bange ich wollte das P800 ja auch nicht schön reden.
    Man muß "nur" abwägen was brauche ich?
    Die Hersteller wissen genau, dass es nach wie vor keine EiLeWoMiSau gibt. Und das der Preis bei diesen Geräten zunächst zweitrangig ist. Beides macht es aber so schwer für unser einen das Gerät ausfindig zu machen. Hinzu kommt der Faktor "jetzt brauche ich aber mal wieder was neues".
    Obwohl ich mit PCs und allen anderen technischem Kram gut vertraut bin; Ich brauchte etwa 8 Wochen bis ich das 7650 für meine Arbeit optimal nutzen konnte und auch ein zuverlässiges Gefühl rüber kam. Beim P800 stimmt zwar die Grundkonstellation der Daten, jedoch die "Blindnutzung derer ist noch nicht so richtig da. Aber ist ja auch Winter. Da wird eh wenig gearbeitet. :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• P800 Organizer?

Hi Leute, jeder hat doch so sein eigenes Anforderungsprofil an ein Smartphone egal von welchem Hersteller. Der eine mag ne Tastatur , der andre Handschrifterkennung. Erschwerend kommt hinzu das jeder "seine" Marke will,d.h. ein Nokia Fan den 9210,der Ericsson Fan das P800, der Win Ce Fan den IPAQ, und dann noch Palm etc. Und wenn die Leute was anderes kaufen kommt sowieso nur:"Siehste hab ich doch gesagt das es Sch****e ist hätt ich nur mein XXXX behalten!" Das ist wie wenn man nem Golf Fahrer nen Toyota verkaufen will,dann kommt das selbe raus. Also bleibt bei euren liebgewonnenen Sachen, und kauft nur von denen was ihr toll findet dann seid ihr automatisch zufrieden! (Ganz einfach so ist es aber) Selbst wenn alles ohne Fehler klappen würde dann würden auch noch einige beim"falschen Gerät" meckern das kein DVD-Player oder Dolby Digital eingebaut ist........

Und bevor einer fragt, ich habe nen IPAQ, ein P800, ein 9210, ein Toshiba Notebook und fahre Mercedes und bin mit allem sehr zufrieden. :D

Grüsse , Michael. ;)

• Mein Chef sagt mal zu mir, ich sei ein Gadget-Guy. Und Recht hat er. Ich habe meistens relativ bald nach Erscheinen die neuesten Geräte. Dank Ebay hält sich der "Wert"verlust in Grenzen... :D

Nach Apple Newton, Palm, WindowsCE, Nokia Communicator, PocketPC, 7650, MDA folgt jetzt das P800.

Ich habe das Teil letztes Jahr schon auf der CeBit gesehen und war von der Größe etwas geschockt, da ich das 7650 schon für zu groß erachtet habe. Der MDA war dann für mich nur ein Kompromiss; halt nur ein Gerät, statt Handy und PPC, jedoch immer noch zu groß. Vom Funktionsumfang sehr gut, allerdings die Batterie-Leistung war für mich als "Dauertelefonierer" unbefriedigend.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für das P800 entschieden. Warum? Nun, hier meine Anforderungen:

Organiser-Funktionalität:
    - über 800 Kontakte in Outlook
    - 10-15 Termine pro Woche
    - Email-Sync mit POP3/Exchange

Handy-Funktionalität:
    - US-Support (TriBand)
    - Batterielaufzeit >350h Standbyzeit, respektive Akkutausch möglich
    - SMS/MMS-Support
    - GPRS

Wenn man dieses alles in einem Gerät haben will, dann wird's eng im Markt.
    Also mal schauen, welche Halbwertszeit das P800 bei mir hat :p

REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? (Y/N/Q)

• Kheldour63, meine Anforderungen in Sachen Organiser sehen deinen ähnlich.
    Schreibst du mal, ob du die Termine vernünftig synchronisiert bekommst? Was für einen Organiser hast du auf PC-Seite?

Gruß,
    Michael - den die Sync-Qualitäten des P800 an das R380 erinnern, und der weiß, daß man auch eine Symbian-Plattform (N9210) vernünftig mit Outlook synchronisieren kann :(

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Syncronisation?

Hi MMann,alles hat seine Fehler so auch das 9210 denn wenn man auf dem Gerät die Anhänge (In Aufgaben oder Terminen) editiert werden diese Anhänge freundlicherweise in Outlook gelöscht. Das klappt z.b. mit dem P800 excellent. Bei allen Geräten gibt es etwas das verbessert werden kann, kleine Probleme kann man auch mit etwas Verständnis umschiffen. Und wer unbedingt nur den Commi will sollte ihn kaufen bzw. behalten und gut ist. Meinen benutze ich kaum noch, mein Partner hat ihn und persönlich sagt mir das P800 auch mehr zu. Dort geht alles zur Syncronisation und Datenübertragung wesentlich flotter. Aber wie ich schon sagte ist hauptsächlich die Einstellung zum Gerät (und dem hersteller) für die Zufriedenheit zuständig. Dann ist man auch bereit kleine Probleme zu akzeptieren. Wäre das nicht so hätte N***a längst zugemacht.

Viele Grüße,Michael. ;)

Und die Erinnerung an das R380 war durchaus als positiv zu sehen, das Gerät ist zu seiner Zeit sehr gut gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!