P800-Organizer Qualitäten?

• Mal wieder ein P800 Thema:)

Überlege mein Clie und mein 6310i zu verkaufen und mir ein P800 zuzulegen. Meine Frage nun: Wie kann man als Palm-Nutzer die Kalender/Notiz/Aufgaben- Verwaltung mit einen P800 vergleichen? Welche Nachteile gibt es da? Wie läuft die Sync zum PC? Würdet Ihr einen Wechsel empfehlen? Brauche ein großes Adressbuch und eine gute Terminverwaltung. Oder soll ich ein MDA, oder Commu kaufen...???

Habe das Thema nicht so explizit gefunden. Hoffe, es ist keine Wiederholung...

Gruss

Frank

Tom Tech Racing Team

• Die Nutzung am Gerät ist jetzt schon vorbildlich. Und Zusatzsoftware (HandyDay) wird fehlende Feinheiten sicherlich bügeln.

Mit der Sync bin ich noch nicht so glücklich. Besonders Aufgaben vermehren sich ins unendliche wenn man diese am gerät nachbearbeitet (Priorität)

Außerdem ist das mit den Kontakten auch noch a bisserl schwammig für mich.
    Bin da aber auch sehr empfindlich. Großer Vorteil: Notizen werden quasi in unbegrenzter Länge zum Kontakt gesynct.

Kann Dir empfehlen Umzusteigen wenn du nicht beide Geräte dauernd intensiv nutzt. Beispielsweise lassen sich zum reinen telefonieren die Tasten des 63er göttlich pressen. Beim P800 sieht das ganz anders aus.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• also ich finde den druckpunkt total super!
    man merkt ihn gut und es lässt sich gut schreiben, zwar leider ohne t9 aber für was gibt es die super texterkennung mit dem stift! die ist wirklich:top: :top: :top:

• Hallo,

Zitat

Die Nutzung am Gerät ist jetzt schon vorbildlich. Und Zusatzsoftware (HandyDay) wird fehlende Feinheiten sicherlich bügeln.

Einspruch: Wenn ich mir Zusatzsoftware kaufen muss, um fehlenden Feinheiten auszubügeln ist die Organizerfunktion mit Sicherheit nicht "vorbildlich" sondern schlampig umgesetzt.
    HP/Compaq liefert z.b. die Software Dashboard mit, welche dem HandyDay vergleichbar ist.

Zitat

Mit der Sync bin ich noch nicht so glücklich. Besonders Aufgaben vermehren sich ins unendliche wenn man diese am gerät nachbearbeitet (Priorität)

Da stimme ich dir zu, das ist total buggy. Da muss S/// noch gewaltig dran arbeiten.

Ich habe den P800 jetzt drei Tag mit meinem iPAQ vergleichen können und gegen diesen hat das S/// keine Chance. Alleine schon die Texterkennung "Transcriber" auf dem iPAQ ist der Buchstabenerkennung des P800 um Längen überlegen.

Die schlechte Serienterminfunktion des P800, sowie die fehlende Funktion der Berabeitung von Word/Excel-Files war dann der entgültige Killer für mich und der Kauf des P800 für mich gestorben. Das sind Funktionen, die brauche ich und darauf will ich nicht verzichten.

Meine Wahl weiterhin: iPAQ mit Nokia 6310

Frank/2:
    Also die Entscheidung muss du für dich selber treffen, besonders im Hinblick darauf, wo die besonders Wert drauf legst.

• Kann "Thomas4711" nur zustimmen!

Ich habe mein P800 auch nach wenigen Tagen wieder verkauft. Im Moment gibt es für mich nur die Verbindung Ipaq und 6310i oder eben 9210i

Eigentlich kann ich auch nicht so recht verstehen warum das P800 hier so als das Super Handy beschrieen worden ist. Ich war einfach nur sehr enttäuscht von dem Teil. Die Schrifterkennung ist in meiner Meinung nach noch sehr schlecht. Was das tippen auf die "Tastatur" angeht so kann ich nur sagen das man das völlig vergessen kann weil das alles viel zu klein ist.

Und was kann das p800 besser als ein 9210i?? Meiner Meinung nach nichts. Naja es macht sehr gute Fotos aber wer bitte braucht das schon??

Ok ich weiß das sich jetzt viele darüber aufregen was ich hier geschrieben habe. Aber nach meiner Erfahrung ist das P800 noch lange nicht das Super Handy für das es viele halten. Dazu fehlen dem Gerät einfach noch einige Dinge.

Aber wer weiß vielleicht kommt ja bald wirklich mal ein Handy das ein Notebook fast das Wasser reichen kann.

Was die Frage an geht die hier gestellt worden ist, so denke ich kommt es auf das an was Du jeden Tag so erledigen mußt mit dem Handy. Aus Kostengründen würde ich zu einen 6310i mit Ipaq oder meiner Meinung nach noch besser zum 9210 oder 9210i greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Einspruch: Wenn ich mir Zusatzsoftware kaufen muss, um fehlenden Feinheiten auszubügeln ist die Organizerfunktion mit Sicherheit nicht "vorbildlich" sondern schlampig umgesetzt.
    HP/Compaq liefert z.b. die Software Dashboard mit, welche dem HandyDay vergleichbar ist.

Mit Feinheiten meine ich persönliche, sehr spezielle Wünsche.
    Und das Dashboard ist im übrigen auch eine Zusatzapplikation die noch dazu erst nach der zweiten IPAQ Serie rauskam.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Ich habe mein P800 auch nach wenigen Tagen wieder verkauft. Im Moment gibt es für mich nur die Verbindung Ipaq und 6310i oder eben 9210i

Eigentlich kann ich auch nicht so recht verstehen warum das P800 hier so als das Super Handy beschrieen worden ist. Ich war einfach nur sehr enttäuscht von dem Teil.

Das hab ich zuletzt beim ///R520m so erlebt. Ein Riesenhype, alle laufen hinterher und dann will es ein grosser Teil wieder los werden. Damals konnte man richtig günstige 520er "hier"( :rolleyes: ) im Biete anschiessen, denke, dass wird beim P800 auch so laufen. :D

Mit einem 9210 kann man es IMHO nicht wirklich vergleichen, da Tastatur vs. Touchscreen so unterschiedliche Konzepte sind, dass viele von vorneherein schon nur zu "einem der beiden" passen.

Welche Vorteile ein P800 ggü dem IPAQ hat? Einfach mal ins Datenblatt schauen: Es ist kleiner leichter und hat einen anderen "Funktionsschwerpunkt". Wenn man sich mit der Größe des IPAQ anfreunden kann und überhaupt kein Problem hat zwei Geräte mitzuschleppen, dann wird man aber wohl keinen grossen Vorteil im P800 sehen, sondern den Details des IPAQ nachtrauern. Und ein bisschen ist es auch wie bei den Dauer-Nokia-Usern, die finden auch jedes andere Bedienkonzept als das von Nokia schlecht.
    Ich denke um sich hier ein Bild von der Alltagstauglichkeit zu schaffen hilft nur das Gerät eine Weile zu bedienen, jelänger desto besser. Erstmal bei nem TT-Treffen, dann evtl. auch eins kaufen und schauen. Die vielen "impliziten" Dinge kann man nicht im Datenblatt sehen oder im Forum erfragen, dafür sind sie zu individuell/subjektiv und zu schwer zu kommunizieren. IMHO.

• Hatte eigentlich vor in einem Monat, wenn mein Vertrag ausläuft, vom 9210 zum P800 zu wechseln. Aber nach dem was ich hier gehört habe, bin ich etwas irritiert.... :eek: :mad: :( :confused: :confused: :( :mad: :eek:

• Namd !

So, nun ich. Hab mich das gleiche gefragt, habean Organizer mittlerweile durch: Palm 5000, Palm pro Palm V, Vx, 505 und (natuerlich:D ) Tungsten. "Auf der anderen Seite": Cassiopeia (den mit der Tastatur), Casio 115E, Ipaq 3660. Das Thema Smartphone hab ich mit allen Commis durchgekaut. Mein Anforderungsprofil ist ca. 300-400 Kontakte, pro Woche ungefaehr zwischen 15 und 30 Termine, Mails (am besten per IMAP) usw, usw. Neu, toll und Prima solls natuerlich sowieso sein, klar !

Ich habe lange nachgedacht, ob das P800 fuer mich taugt (bin eigentlich eingeschworener Nokianer...). Aber egal, zumindest neu, toll und Prima isses, also her damit !

Ich finde es fuer meine Belange einfach Klasse ! Die Kontakte kann ich sinnvoll verwalten, mit den Terminen komm ich auch super hin, gut die Outlook synchro koennte noch ein wenig angenehmer laufen, aber alles in allem verdient das Ding den Namen Smartphone als eines der wenigsten Geräte zurecht !
    Versteht mich nicht falsch, ein z.B. 9210i ist auch ein feines Gerät (mein bisheriger Favorit) aber im gegensatz zum P800 isses doch ein Ziegelstein.
    Ich hab das Ericsson jetzt zwar erscht eine Handvoll Tage, aber ich bin nachwievor unheimlich fasziniert von dem Ding, und komme damit schon jetzt erstklassig zurecht.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• @aandy: Geht mir auch so, ich wollte eigentlich mein 9210 verkaufen und zum P800 wechseln, aber gerade die Organizerfunktionen besonders der Kalender sind das wichtigste für mich.

Kann mal jemand sagen, ob der Kalender genau so aufgebaut ist wie beim 9210? Ich meine die einzelnen Ansichten und die Handhabung der Aufgabenliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!