Vodafone integriert beoble.me ins live! Portal


  • PRESSEMITTEILUNG


    Who's up tonight? Das Web 2.0-Radar für die Hosentasche zeigt’s!
    Neuer geosozialer Dienst beoble.me bringt Dich in Position


    • Wer? Wo? Mit wem? Wen man wo treffen kann, zeigt das Handy-Display mit beoble.me nun auf einen Blick


    • Innovative Kontaktmöglichkeiten: User können sich SMS schreiben und miteinander telefonieren, ohne ihre Nummern zu kennen


    • Mehr als die Summe seiner Teile: die kreative Kombination verschiedener Social Media Tools ermöglicht neuartiges Netzwerk


    Potsdam, 12. November 2009 – Mit dem neuen geosozialen Netzwerk beoble.me wird das Handy zum Web 2.0-Radar für die Hosentasche. Da verschiedene populäre Social-Network-Anwendungen in dem Dienst vereint sind, bietet beoble.me die einfachste Art, sich zu verabreden und die eigene Location mit Freunden oder auch anderen zu teilen. Der Clou dabei: beoble.me integriert einige neuartige Kontaktmöglichkeiten, die das spontane Kennenlernen erheblich vereinfachen.


    Gemäß dem Claim „Who’s up tonight?“ zeigt beoble.me auf dem Handy, was um einen herum gerade los ist: Was passiert in meiner Umgebung? Welche anderen User, Bars, Clubs oder Cafés sind in meiner Nähe? Und vor allem: Wer ist bereits da oder auf dem Weg dorthin? Gewissheit verschafft beoble.me – ganz einfach mit einem Blick aufs Display. Im Mittelpunkt von beoble.me steht ein GPS- bzw. Zell-ID-basierter Dienst, der das Verorten von Nutzern an zum Teil bewerteten Locations erleichtert: Aus umliegenden Locations wählt man einfach diejenige per Klick aus, in der man sich gerade befindet oder die man noch besuchen möchte.


    Praktisch ist zudem, dass für beoble.me keine Software installiert werden muss. Der Web-basierte Dienst ist auf dem Handy oder dem Computer erreichbar unter http://beoble.me.


    Lucas Will, Mitgründer von beoble.me, betont die Vorteile des neuen geosozialen Dienstes: „Durch die enge Verknüpfung von Mobiltelefon mit Social Networking und anderen Web 2.0-Diensten wird beoble.me zu einer Art Schweizer Taschenmesser fürs Stadtleben. Nutzer können z.B. mit anderen Community-Mitgliedern telefonieren, ohne dabei ihre Handynummern zu kennen. Dieses fone.me Feature ist viel charmanter und komfortabler als das Schreiben langer Mails auf dem Handy – wer es einmal probiert hat, wird es lieben!“


    Die Voice-Calls funktionieren über die Einwahl in Festnetznummern. beoble.me arbeitet dabei als Vermittlungsstelle, so dass Nutzer ihre Nummern gegenseitig nicht erfahren. Als Angerufener erfährt man über ein freundliches Anklopfen mit einer kurzen gespeicherten Begrüßung, wer den Kontakt herstellen will – und kann dann entscheiden, ob man annehmen möchte oder nicht.


    beoble.me jetzt auch im mobilen Vodafone live!-Portal integriert


    Seit Oktober ist die innovative Web-Anwendung u. a. in das mobile Vodafone live!-Portal (unter Chat+Flirt->Community oder Home->Menü->Community) eingebunden und wird auch über Vodafone myWeb erreichbar sein. Besonderer Vorteil für die Vodafone live!-Kunden durch „OnNet“-Deklaration: Sie haben ohne zusätzliche Datenkosten (über den WAP APN) Zugriff auf http://m.beoble.me.
    Über beoble.me
    Das neue Mobile Social Network beoble.me ist ein Allround-Tool, das beliebte Web 2.0-Anwendungen integriert und zu etwas völlig Neuem kombiniert. Nutzer können untereinander ihre aktuelle oder zukünftige Position austauschen, je nach Freigabe natürlich auch in Verbindung mit ihren Profil-Daten. Der GPS- bzw. Zell-ID-basierte Dienst macht die Verortung einfach, bereits bewertete Location-Vorschläge können von den Nutzern einfach angesteuert und ausgewählt werden – ein Klick genügt.
    Der Austausch von Informationen erfolgt in Echtzeit über den Web-basierten Dienst. Auf einen Blick sehen die Nutzer andere beoble.me-Mitglieder, wo sie sind, worüber sich die eigenen Kontakte austauschen und welche Location gerade angesagt ist. Eine Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern der beoble.me-Community ist über unterschiedliche Kanäle möglich, je nach Anlass per E-Mail, SMS oder per Telefonanruf. So wird die Kommunikation der beoble.me-Community untereinander deutlich bereichert.
    beoble.me ist eine Entwicklung der web2.0square GmbH mit ihren Geschäftsführern Lucas S. Will und Stefan Hanke. Die web2.0square GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Potsdam.


    beoble.me im Internet oder auf dem Handy: http://beoble.me
    Aktuelle News über beoble.me: http://blog.beoble.me


    Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten


    Kontakt
    web2.0square GmbH
    beoble.me
    Lucas S. Will/Stefan Hanke
    Grossbeerenstraße 76-78
    14482 Potsdam
    Tel.: +49 (0) 331 27975790
    E-Mail: presse@beoble.me

    beoble.me
    not just faces

  • Lieber Chris,


    ich verstehe das leider nicht.
    Warum soll das hier Werbung sein und jede andere PM von t-mobile, o2, vodafone, Eplus nicht?


    Nur weil der Thread-Ersteller auch gleich der Gruender ist?


    Was ist denn simyo ist jetzt mit an Board im Prepaid-Forum - keine Werbung? Warum nicht?


    Wenn hier über irgendwelche Produkte diskutiert wird - es lenkt Aufmerksamkeit auf das Produkt und ist damit WERBUNG.


    LG; Lucas

    beoble.me
    not just faces

  • Mit der Logik ist TT ein reines Werbeforum, oder sogar gleich das ganze Internet, oder sogar ...? ;)

  • Unterschied ist glaube ich einfach dass du es gepostet hast.


    (und damit - mal wieder - versuchst Aufmerksamkeit für beoble.me zu bekommen.)


    Hätte es ein anderer User gepostet und der Thread eher so die Intention gehabt "Wer ist auch bei beoble.me" wärs keine Werbung.


    Ist aber natürlich nur meine Meinung.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • lucas,


    ich glaube du verwechselst da was. Kann es sein das du es nicht im Werbeforum gepostet hat und es Chris deswegen verschoben hat und dies zusätzlich als Info gepostet hat?

  • richtig.


    ICH habe es ins Netzbetreiber & Provider Forum gepostet.
    Warum? Weil Vodafone (NETZBETREIBER) beoble.me in das live! Portal integriert hat.


    Klar wollen wir damit Aufmerksamkeit auf beoble.me lenken. Aber genauso gut hat dieser Post seine Daseinsberechtigung im Netzbetreiber-Forum.


    Und die Argumentation "Du hast es gepostet und nicht ein anderer User" finde ich irgendwie haltlos..
    was meint Ihr wie viele Unternehmen hier sicher anonyme Profile angelegt haben und so tun, als waeren sie "normale" User..


    Wir kommunizieren das vollkommen transparent mit unserem eigenen Firmenaccount beoble.me



    Anstatt diese Ehrlichkeit zu würdigen verdrängt man unsere Post in ein Webe-Forum.


    Fair ist anders.. imho



    LG; Lucas

    beoble.me
    not just faces

  • Ach du "weinst" weil es verschoben wurde. Sorry, aber das geht dann wohl etwas zu weit, oder bestimmst du jetzt, was andere in ihrem Haus zu tun und zu lassen haben?


    Zitat

    Original geschrieben von beoble.me


    Und die Argumentation "Du hast es gepostet und nicht ein anderer User" finde ich irgendwie haltlos..
    was meint Ihr wie viele Unternehmen hier sicher anonyme Profile angelegt haben und so tun, als waeren sie "normale" User..


    Die werden aber dann zu 99,9% enttarnt, und dürfen NIE wieder für sich werben.


    Ist echt schon lustig, dass jetzt schon kommerzielle Projekte von unfair sprechen, wenn sie nicht kostenlos werben dürfen wo sie denn gerne möchten.


    lucas, sei doch fair und bezahle deine Werbung. ;)

  • wir bezahlen für unsere werbung, wenn wir werbung machen.
    dann kennzeichnen wir das auch als werbung.


    eine pressemitteilung kennzeichnen wir als pressemitteilung. völlig transparent und für jeden auf den ersten blick ersichtlich.
    steht dann meist FETT gedruckt in der ersten zeile PRESSEMITTEILUNG



    dies war eine mit Vodafone abgestimmte pressemitteilung - die wurde von frau hillebrand persönlich autorisiert.
    und wir haben sie als diskussionsgrundlage - und JA, natuerlich auch um aufmerksamkeit zu bekommen (warum schreibt man sonst ne PM???) - in das NB und Provider Forum gestellt.


    aus meiner sicht voellig gerechtfertigt, da hier eine partnerschaft mit einem netzbetreiber vorliegt und diese partnerschaft auch inhalt der PM ist.



    jetzt hat man diesen thread in "gewerbliche angebote & gesuche" verschoben. was bitteschoen hat das hier verloren? bieten wir irgendwelche handys oder vertraege an oder was?



    aber gut, verschiebt ruhig threads fröhlich hin und her.. habt ihr schonmal daran gedacht, dass das vll für user schon interessant ist zu erfahren, dass man beoble.me jetzt kostenlos - ohne Datenkosten über VF live! benutzen kann? geosoziale netze wie das unsere sind ja derzeit schon ein heisses thema. d.h. es werden sich wohl schon einige dafuer interessieren..
    und dass man diese information wahrscheinlich nicht in der rubrik "gewerbliche angebote" suchen würde, ist euch auch klar?


    naja dann..

    beoble.me
    not just faces

  • Ich habe eurer Projekt (was ich nicht nutze) und euren Stil mal gemocht, aber eure letzten Reaktionen sind das Letzte! Höhenflug, oder was ist los?



    Zitat

    Original geschrieben von beoble.me
    wir bezahlen für unsere werbung, wenn wir werbung machen.
    dann kennzeichnen wir das auch als werbung. eine pressemitteilung kennzeichnen wir als pressemitteilung. völlig transparent und für jeden vollidioten auf den ersten blick ersichtlich.
    steht dann meist FETT gedruckt in der ersten zeile PRESSEMITTEILUNG


    Tss, nur weil ihr dem Ding den Namen Pressemitteilung gebt ist es keine Werbung.



    Ach das wisst ihr ja selbst.


    Zitat

    Original geschrieben von beoble.me
    und JA, natuerlich auch um aufmerksamkeit zu bekommen (warum schreibt man sonst ne PM???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!