O2 oder E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich würde E-Plus nehmen! Vorteil ist das du 1 GB hast!

Aber:
    Bei E-Plus kanns mit Youtube schnell teuer werden, weil die 1 GB schnell erreicht werden können. Bei o2 würden keine weiteren Kosten anfallen (dafür wirst du dann aber ab 200MB gedrosselt. Aber lieber weniger Geschwindigkeit als Kostenfalle).

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann ich gut verstehen. Irgendwie ist meine naive Vorstellung, dass es bei TMO besser ist, auch dahin. Aber so langsam tendiere ich auch eher zu O2.

Ich hab mir ja ne BASE InterNet Flat Pro geholt (das Angebot auf dem TT für nen paar Euro mtl.).

An einen wichtigen Ort, wo ich 2 mal im Monat bin (nur E+ und VF haben UMTS), hab ich mir sonst immer für 2,99 Euro ne 12h Websession gebucht. Dachte, da sind die rechnerisch 3,90 Euro mtl. besser, zumal ich das 2 mal im Monat brauche, und meist dann die 12h nicht reichen. Und ich mir meinen Stick mit der O2 SIM eh noch teile, zumindest ein paar Monate im Jahr.

Aber: Mich frustet das so, das ich jetzt doch wieder Websession nehmen, weil, wenn überhaupt, nen paar kilobyte/s die Minuten kommen :( Bei Vodafone ist es auch nicht der Brüller, aber zumindest 40-50 kByte/s effektiv.

Es ist nicht so, das ich E+ gar nicht probieren würde. Für Sprache ist das nen gutes Netz, aber für Daten ... Naja.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Aber:
    Bei E-Plus kanns mit Youtube schnell teuer werden, weil die 1 GB schnell erreicht werden können. Bei o2 würden keine weiteren Kosten anfallen (dafür wirst du dann aber ab 200MB gedrosselt. Aber lieber weniger Geschwindigkeit als Kostenfalle).

Mir persönlich wären die 200MB zu wenig! Die habe ich schon in einer Woche voll... Das 1GB Paket von blau.de oder simyo sind schon Ok! Ausserdem wenn das ganze zu wenig ist kannst du bei blau.de eine richtige Flatrate für 19,80 buchen! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Ausserdem wenn das ganze zu wenig ist kannst du bei blau.de eine richtige Flatrate für 19,80 buchen! ;)

Dann würde ich eher zur Flat bei o2 für 21,25€ greifen ;-)

• Zitat

Mir persönlich wären die 200MB zu wenig! Die habe ich schon in einer Woche voll... Das 1GB Paket von blau.de oder simyo sind schon Ok! Ausserdem wenn das ganze zu wenig ist kannst du bei blau.de eine richtige Flatrate für 19,80 buchen! ;)

Nunja, das eine ist ein 1GB Paket, das andere eine Flatrate die allerdings eben bei 200MB gedrosselt wird, sonst passiert da ja weiter nichts.

Und wenn ich für 19,80€ ne Flat nehmen könnte, dann kann ich auch grad die bei o2 für 25€ Bzw. für 21,25€ bei 15% Rabatt (wie steffaniehaus schon sagte) holen und habe wenigstens HSPA.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Edit: Steven & stefanniehaus waren schneller :) Anmerkung: Und man bekommt noch ne Multicard hinzu, wenn man die doch mal in nen Stick stecken will.

Aber im ernst: Wir müssen doch klären, ob E+ da EDGE hat. Wenn nicht, sind 1GB bei Simyo auch nicht steller, als 10GB bei O2 im IP-M für 8,50 Euro. Bei O2 scheinta ja laut O2 Hotline und auch O2 Dienstauskunft auf der Homepage zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      Steven: Selber Gedanke ;-)

Ja, sogar zeitgleich abgesendet :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Buch den Vertrag einfach gegen Ende des Monats, so am 25. oder so. Dann haste mit dem Internetpaket M eine Quasi-Flatrate, denn du musst nur bis zum 01. eines Monats unter den 200MB bleiben. Vom ersten bis zum 25. hast du dann komplett unlimited Traffic/Speed.

Wie lange der Trick noch funktioniert weis ich nicht, aber ich nutze das mittlerweile seit Monaten mit großer Zufriedenheit. Bissl Risiko ist halt dabei das es irgendwann mal geändert wird, aber das wäre es mir wert.

• Danke für eure Antworten. Wie es einige schon geschrieben haben, ist es mir dann doch lieber ab 200MB gedrosselt zu werden, und dann halt etwas langsamer in INet zu gehen. Und soviel Youtube wird es auch wohl nicht werden. ;)

Lt. O2 habe ich wenigstens EDGE bei mir, dass ist ja schon mal besser als nix.
    Oder weiß einer von euch was bei 48369 E-Plus anbietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!