O2 oder E-Plus?

• Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Werde mir bald ein neues Handy (Acer S200) zulegen, und möchte dann auch mit dem Handy ins Internet. Um aber nicht ständig drauf achten zu müssen wann und ob ich ins INet gehe, wollte ein Tarif mit Daten-Option haben.

Zur Auswahl stehen O2o +Internet Paket M (0,13€/Min / +8,50 € incl Online Vorteil)
    und Simyo Einheitstarif mit Datenoption 1GB.(0,09€/Min / + 9,90 €)

So nun meine Fragen an euch.

1. Welches Netz ist besser? Z.Zt bin ich bei Callmobile.de (D1) und habe was das Netz angeht sehr gute Erfahrungen gemacht.

2. Bei O2 wird ab 200 MB gedrosselt. Reichen die 200 MB für einen normal User aus? (bisschen INet, Youtube, paar Mail´s)

3. So wie ich mal gehört habe, hat E-Plus / Simyo kein UMTS Netz. Stimmt das?

4. Oder kennt Ihr ein Tarif im D1 Netz der ähnlich ist wie die beiden oben.
    Eigentlich möchte kein Vertrag mehr haben. Die brauchbaren T-Mobile Tarife sind doch viel zu teuer.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß

Tuffi

• Youtube ...

Zitat

Original geschrieben von Tuffi007
    2. Bei O2 wird ab 200 MB gedrosselt. Reichen die 200 MB für einen normal User aus? (bisschen INet,YOUTUBE, paar Mail´s)

Noe. Aber da könnten auch 1 GB eng werden :)

Was haste denn bei Dir für Netze verfügbar ? Mach mal mit nen UMTS Gerät ne manuelle Netzwahl oder sag uns mal die PLZ.

• Alle vier Netze sind verfügbar. Wohne etwas Ländlich.(48369) Mein Handy ist jetzt im Dual Modus. Wenn ich nur UMTS anschalte hab ich keinen Empfang mehr.

• Willste denn mit dem Notebook surfen oder nur auf dem Handy ?

Für eMails und Internet reichen 200 MB sicher aus, zumal es ja auch keine Aufpreise gibt, wenns mehr wird. Bei Youtube ist es halt die Frage ... Da kanne ich Leute, die schaffen am Handy schonmal nen paar 100 MB am Tag. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

Um dich rum haben alle Netze UMTS, direkt bei Dir vermutlich - wenn überhaupt - nur Vodafone. Die Netzsuche sagt ja, das kein Netz bei Dir UMTS hat, also stimmt das :)

O2 hat bei dir aber immerhin EDGE. Bei E+ müsste man das testen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das O2 bei Dir noch etwas ausbaut in Richtung UMTS. Bei E+ besteht aber auch die Möglichkeit.

Aber bei Dir sollte sich der Meister oder iDet ganz gut auskennen ... vielleicht schreiben die ja noch was dazu.

• Also ich will nur mal so ins INet gehen wenn was suchen muss, paar Email abfragen, und ab und zu mal ein Youtube Video anschauen.
    Ich muss ja auch auch noch nebenbei etwas Arbeiten. ;)

Wie gesagt, mit dem neuen Handy was ich mir holen will, möchte ich halt nicht drauf achten müssen wann es im INet ist. Auch die ganzen Anwendungen wie Wetter, Facebook oder Google Maps will ich nicht überwachen müssen.

Ich habe eben nochmal mit O2 telefoniert, und die sagten mir das bei mir EDGE verfügbar ist. Das gleiche gilt auch für meinen Arbeitsplatz.

So was bisher gelesen und gehört habe, soll O2 doch das bessere Netz sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von Tuffi007
    So was bisher gelesen und gehört habe, soll O2 doch das bessere Netz sein oder?

Es kommt drauf an. Du hast ja auch gehört, E-Plus biete kein UMTS an, was nicht zutrifft. :rolleyes:

Es kann schon sein, dass O2 für dich die bessere Wahl ist. Aber so genau können wir hier das mit den Angaben nicht beurteilen.

iPhone X 256GB

• Tuffi007: Probier es einfach aus ... kostet doch nicht viel - max. 6-8 Wochen IP-M + 3,95 Euro Versand, alles andere gibt es bei O2o Postpaid fixkostenfrei im Moment !

Reinportieren kannst Du nachher noch bei O2o, wenn es läuft.

Den O2o kannst Du jeden Monat kündigen, effektiv müsste da der der erste Termin nach ca. 6 Wochen sein.

Ansonsten kannst Du auch das hier probieren:
    http://www.simyo.de/de/landing…mpaign=PAC-simyo&att=PCgo

• Ich würde E-Plus nehmen! Vorteil ist das du 1 GB hast! Das Netz ist etwas besser da o2 das D1-Roaming am 31.12.09 abschaltet! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Das Netz ist etwas besser da o2 das D1-Roaming am 31.12.09 abschaltet! ;)

Och nöe ... nicht diese ollen Kamellen ... Mittlerweile würde ich O2 als das bedeutend bessere Netz ansehen, wenngleich sich bei Sprache nicht viel tut und es regional unterschiedlich ist.

Ich denke auch, das die Ecke von TE schon nen Jahr komplett ohne D1 Roaming auskommt.

Aber Simyo kann auch eine Option sein. Man muss es einfach austesten. Ich bin mit Daten bei E+ durch, dazu würde ich keinem mehr raten.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich bin mit Daten bei E+ durch, dazu würde ich keinem mehr raten.

Kann ich gut verstehen. Irgendwie ist meine naive Vorstellung, dass es bei TMO besser ist, auch dahin. Aber so langsam tendiere ich auch eher zu O2.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!