Karneval in Düsseldorf - Tipps?

• Hallo Leute,

ich bin am Sonntag und Rosenmontag mit einem Kumpel in Düsseldorf zum Karneval.
    Vorher wird kurz noch die Arena in Gelsenkirchen besichtigt und am Sonntagabend geht es dann in die City von Düsseldorf und am Montag geht es dann zum Zuch, klar ne.

Meine Fragen:

1 . Welche Kneipen in Düsseldorf sollte man am Sonntagabend mal abgrasen? Wo geht der Bär am meisten ab?
    Oder was sollte man meiden?

2. Wo ist der beste Platz um den den Zuch am Rosenmontag zu sehen? Oder was könnt ihr für den Rosenmontag empfehlen?

Mein Kumpel und ich sind schon ganz gespannt auf den Helau-Karneval in Düsseldorf. Vor vier Jahren waren wir übers Karnevalswochenende in Kölle und da ging der Punk so ab, einfach phantastisch. Und das erhoffen wir uns auch wieder von Düsseldorf.

Also alle Düsseldorfer raus mit den Tipps.

Viele Grüsse

ingo61

(Leider gibt es bei uns in Bayern nur den schmächtigen Fasching, kein Vergleich zum Karneval.)

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Nach Köln fahren !

Was willst Du in Düsseldorf ?. Mir hat man erzählt, das wäre der Parkplatz von Köln.

*undjetztschnellwech*

*LOL*

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn ich schon lese "welche Kneipen abgrasen" lach' ich mich tot :D

Probier erst mal, in irgendeine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt reinzukommen heute Abend...

An sonsten kann ich - als jemand der seit 1977 in Düsseldorf lebt - nur sagen: fahr' nach Köln, die Kölner sind viel lustiger :cool:

• Wie heißt es so schön:

Kolon Kolon die Sch..... vom Dom :flop: :flop: :flop:

Bleib lieber in Düsseldorf :top: :top: :top:

zu 1. Mit den Kneipen ist das so ne Sache, man kommt da so schwer rein oder wieder raus, weil sie so voll sind.

zu 2. von der Kö aus, in der Alstadt ist es zu eng.

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Kolon Kolon die Sch..... vom Dom :flop: :flop: :flop:

Welch' hohes Niveau :(

Genau deshalb fahre - obwohl ich seit knapp 25 Jahren in Düsseldorf lebe - gerne nach Köln :cool:

• Die Kölner sind da nicht viel besser!!!

Und wenn du Düsseldorf ja so Sch.... findest, zieh doch weg!!!

• Zitat

Original geschrieben von luk001

Die Kölner sind da nicht viel besser!!!

Und wenn du Düsseldorf ja so Sch.... findest, zieh doch weg!!!

Das die Kölner "da nicht viel besser" sind ist ja nun auch ein sehr schwaches Argument - sei ehrlich luk001!

Und das Düsseldorf sch... ist hab' ich nie gesagt, schau' Dir mal ohne "Köln-Hasser"-Brille mein Posting an. Düsseldorf hat halt andere Stärken :D

• Also ganz ehrlich.

Beide Städte haben einen genialen Flair in der Faschingszeit. Egal ob Kölle oder Düsseldorf.

Überall gehts dort ab. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• in düsseldorf einfach richtung bolkerstrasse und da geht in den gassen schon die Post ab! :-) ist an der heinrich heine alle direkt bei MacDoof!

• naja, ich lebe schon seit jahren in düsseldorf ich sage da nur: bleib draussen

1. die kneipen sind total zu
    2. auf der strasse ist genug los
    3. beim zug so seitlich von der bolkerstr.

ich persönlich war immer bei bekannten auf deren balkon auf der bokerstr...... das war echt genial, da konnte man alles sehen ..... die stimmung ist einfach spitze.....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!