Java-Software auf M50 ?

  • Hi,


    ich interessiere mich für das M50. Ich habe gelesen, dass ein Download von Midlets nur "over the air" möglich ist. Darum meine Fragen:


    1. Kann ich mir Midlets auf meine Homepage stellen und von dort runter laden?
    2. Funktionieren die Midlets vom SL45 (vor allem MicroMail und GPRS?)
    3. Ist es prinzipiell möglich die Midlets irgendwann mal per Datenkabel zu übertragen?
    [Edit]: 4. Wie groß ist eigentlich der Speicher für Java-Midlets? Konnte das nicht in der Suche finden


    Danke.


    Gruß,


    david63

  • midlet's per datenkabel funktionieren derzeit nur mit der "entwickler-version" des M50, welchen auf der siemens-homepage zu bestellen ist!!


    siemens musste diese funktion sperren, da die netzbetreiber dadurch keine umsätze damit gemacht hätten!!!:mad:

  • Schöner Mist, gell?!
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens das nächste SL wieder ein austauschbares Speichermedium an Bord hat, das man extern beschreiben kann!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • 4.:
    Der FlexMem ist 228 KB groß!
    Abzüglich archivierte SMS, Eigene Töne, Bilder und Animationen, und (Telefonbucheinträge?)

  • beim M50 von Vodafone wird ca. die Hälfte des flex. Memory zusätzlich (!)


    für Load-A-Game benutzt obwohl ja die Originalspiele auch weg sind und


    somit schon Speicherplatzt nutzbar ist!!!!


    Sch*** Vodafone:flop:

  • Na toll, schön was da D2 mal wieder veranstaltet. Werd mir wohl also doch so bald kein M50 holen, wenn die da so nen Mist bauen. Das Handy wird mir immer unsympatischer - erst schmeißen sie den IM wegen den Netzbetreibern raus, dann kann man Java middletts nur noch über Wap aufs Gerät bringen und jetzt schmeißen gewissen Anbieter auch noch Java komplett ruas und ersetzen es gegen ein überteuertes Proggy, welches nicht im Geringsten an Java ran kommt, da man ja nur Spiele drauf laden kann.:flop: :mad:

  • Also, gerade bei einem Gerät, wo man eh nur Midlets OTA runterladen kann verstehe ich die Aktion von Vodafone nicht! Dadurch haben sie doch schon gesicherte Einnahmen!


    ...obwohl: sind natürlich weniger...:rolleyes:


    Huch :eek: die Diskussion M50 LaG is ja paar Threads weiter unten:rolleyes:

  • Ok, das M50 muss ja niemand bei D2 mit LAG kaufen. Aber es scheint doch zu funktionieren mit dem Verkauf. Was mich aber nach wie vor brennend interessiert, was aber bisher noch niemand beantwortet hat: Gibt es ein E-Mail Programm, das mit dem M50 funzt? Und wo gibt es sowas zum Download. Kann man eventuell MicroMail irgendwie auf eine WapSeite (mit Hilfe der eigenen Homepage) zum Download stellen?


    Gruß,


    david63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!