T-Mobile Rechnungsfehler bei portierter Rufnummer zu T-Mobile (Rechnung Oktober 2009)

  • Hi Leute!


    Meine Abrechnung für Oktober ist eingetroffen. Wie ich feststellen musste, wurden Anrufe/Umleitungen zur eigenen Mailbox mit 0,29 Euro/Min berechnet, obwohl eigentlich in meinem Tarif inkl.


    Die Hotline hat Probleme mit der Erkennung von portierten Rufnummern zu T-Mobile eingeräumt. Dabei wird die eigene Mailbox-Nummer als Fremdnetz Anruf gedeutet und eben mit dem entsprechenden Endgeld berechnet.


    Also alle, die ihre Rufnummer zu T-Mobile portiert haben - Rechnung kontrollieren! Fehler scheint auch noch nicht behoben zu sein - erklärt auch - zumindest bei mir - die geisterartig auftauchenden Beträge in der online Kostenkontrolle!


    Viele Grüße


    Julian

  • T-Mobile: Falschberechnung von umgeleiteten Anrufen zur Mailbox


    Hallo,


    ich habe gestern meine T-Mobile Rechnung bekommen. Meine Rufnummer ist bereit seit rund 3 Jahren von Eplus zu T-Mobile portiert.


    Mich hat ein wenig der Schlag getroffe, ich habe den den Tarif "Max Flat L Business" hier ist die Mailbox kostenlos. T-Mobile hat mir jedoch jeden umgleiteten Anruf zu meiner Mailbox Zugangsnummer 0163 (99) Rufnummer als Fremdnetzanruf berechnet. Das Problem gibt es gem. Einzelverbindungsnachweis seit 18.10.2009.


    Die Hotline hat mir zwar die Gesprächskosten bereits erstattet, das Problem gibt es jedoch immer noch. Man kann sich das wohl selbst nicht erklären und hat ein Ticket aufgemacht. Gem. der Onlinekostenkontrolle laufen jedoch immer noch Kosten auf, sobald ein Anrufer auf meine Mailbox umgeleitet wird.


    Hat jemand von Euch im Oktober ähnliche Probleme? Oder hat eine Idee?



    Vielen Dank!


    Simon :)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Vielen Dank!


    Liebe Moderatoren, könnt Ihr bitte die beiden Threads vereinen?


    Danke :)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Bei mir letzten Monat das selbe Problem (Complete 200 Business). Und die Minuten werden immer weniger ohne Telefonieren.
    Laut Hotline ist der Fehler bekannt, aber es scheint wohl noch keine Lösung zu geben.

  • Habe eben mal bei meiner Partnerin nachgeschaut, Sie hat eine Flatrate bei T-Mobile für Telefonate und SMS.


    Ihr wurde / wird jede SMS zu Nummern berechnet, die jetzt bei T-Mobile sind, vorher aber bei Vodafone oder Eplus waren.


    T-Mobile scheint ein richtiges Problem zu haben.


    Ich habe jetzt schon schlechte Laune, wenn ich an die vorzunehmenden Reklamationen bei der Hotline denke....

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Den Anruf kannst du Dir sparen, da mit dem nächsten Rechnungslauf darüber Gutschriften erstellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Den Anruf kannst du Dir sparen, da mit dem nächsten Rechnungslauf darüber Gutschriften erstellt werden.



    Hallo,


    hast Du dafür eine Quelle?

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Alles klar :)


    Bin gespannt wie das bei meiner Partnerin läuft, die ist bei Debitel :mad:

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!