Einfach mal da anrufen und fragen! Und dann mal abwarten wie sie reagieren...
Woher weiß T-Mobile, dass ich bei vodafone Vertrag habe?
-
-
-
Schon einmal an einen Shop gedacht???
Hintergrund
Ich habe vor 2 Jahren in einem freien Handyshop gearbeitet und unser Chef ist jährlich hergegangen und nachgeschaut welche Kunden eine VV Berechtigung besitzen und diese wurden angeschrieben, was ja erlaubt ist. Da mein Chef Provisionsgeil war, hat er sich bei einigen Kunden dazu entschieden, einfach einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.
Da er ja Kundendaten hatte, war es sehr leicht eine Seriöse Mail anzufertigen. Der Absender einer Email lässt sich ja entsprechend einrichten
In solch einer Mail waren auch Informationen die sonst nur noch der Netzbetreiber hatte.
Daher...........
Steht in der Mail eine Telefonnummer? Ist der Email Header irgendwie verdächtig? Steht in der Mail eine VP Nummer oder ein Impressum mit einer abweichenden Nummer die auch nicht auf T-Mobile Webseite zu finden ist? Wurde Dein Vertrag in einem freien Handyshop abgeschlossen? -
Oder einen Vertrag bei Phonehouse abgeschlossen? :confused:
-
Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Schufa liegt. War es nicht so, dass man nur fünf Mobilfunkverträge abschließen darf? Da wäre es ja dann logisch, dass das auch abgefragt wird von den Betreibern wo man schon Verträge hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Enoch
War es nicht so, dass man nur fünf Mobilfunkverträge abschließen darf?
Nein. -
Re: Woher weiß T-Mobile, dass ich bei vodafone Vertrag habe?
Sehr schön finde ich hierbei: "Wenn Sie in einem mehrfach ausgezeichneten Netz surfen und telefonieren möchten, sollten Sie sich einen späteren Wechsel zu T-Mobile überlegen." Oder auf gut deutsch: Kommen sie doch vom aktuell besten Netz in das Netz, welches früher immer gewonnen hat.
Hast du bei T-Mobile deine VF-Nummer angegeben? Oder hast du dort deine Vodafone E-Mailadresse angegeben. Finde das irgendwie etwas dubios.
-
Hallo,
ZitatOder hast du dort deine Vodafone E-Mailadresse angegeben. Finde das irgendwie etwas dubios.
Ist es auch, das könnte für T-Mobile ein ziemlicher Bummerang werden, wenn die nicht zweifelsfrei erklären können, wie die an die Daten gekommen sind und das auch rechtens ist. Letzteres befürchte ich nämlich nicht. -
Wenn Dich ein Unternehmen unaufgefordert - wie hier geschehen - mit einem Angebot kontaktiert, musst Du dem Unternehmen vorher Dein Okay hierzu gegeben haben. Will sagen:
Wenn Du T-Mobile ausdrücklich untersagt hast, Deine Daten für Marketing-Zwecke zu nutzen und sie Dich *trotzdem* anschreiben, ist das illegal.
So oder so würde ich einfach mal T-Mobile mit dieser E-Mail konfrontieren und dabei fragen, ob sie wirklich dahinter stecken! Ein Hinweis von Dir, dass Du gegebenenfalls die Verbraucherzentrale einschaltest, kann auch nicht schaden. -
Hallo,
ZitatSo oder so würde ich einfach mal T-Mobile mit dieser E-Mail konfrontieren und dabei fragen, ob sie wirklich dahinter stecken!
Ich denke die Rechtsabteilung bei Vodafone würde sich über solche Infos auch sehr freuen. Das ist fast schon ein Fall für eine Abmahnung. -
Das ist doch lediglich Wettbewerb.
Und mittlerweile wäre sogar vergleichende Werbung im gewissen Rahmen erlaubt.
Ich bin mir sicher, dass die Infos aus der Schufa-Auskunft stammen. Holt euch mal eine Selbstauskunft. Da steht einiges drin.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!