Woher weiß T-Mobile, dass ich bei vodafone Vertrag habe?

• Habe heute folgende Email von T-Mobile bekommen (bin dort Kunde):

Mail ist authentisch von T-Mobile, alle meine Kundendaten stimmen!

Woher wissen die das? Tauschen die die Kundendaten mit vodafone aus? :confused:

• Die werden mit Sicherheit keine Kundendaten austauschen. Würde mich aber auch interessieren wie die an solche Daten kommen bzw. welche Datenbanken da angezapft werden. Stell dir mal vor das machen demnächst alle Firmen dann wird man ja mit Angeboten zugemüllt.

• Kann problemlos anhand der Schufa nachvollzogen werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kann problemlos anhand der Schufa nachvollzogen werden.

Willst Du damit sagen, daß jede Firma, die bei der Schufa eine Anfrage zu einem Kunden stellt, mitgeteilt bekommt, wer sonst schon zu diesem Kunden angefragt hat? Das kann ja aus Datenschutzgründen eigentlich nicht sein :(

Gruß, Diet

• Datenskandal

Ich wittere einen neuen skurielen Datenskandal.....

[...], da Sie bei o2 im o2o Tarif sind können Sie sich doch xtra schnell zu T-Mobile wechseln mit 24 Monaten Laufzeit und zahlen einfach viel mehr und telefonieren dann im Ex-Monopolisten-Netz zu Freudenhauspreisen.[...]

:eek: :D

Ich glaub mich tritt ein Pferd....

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Lies Dir einfach mal durch, was die Schufa dazu sagt.

Klick

"Namen von Unternehmen sehen nur Sie": Namen braucht man anhand der Kundennummer nicht wirklich, alleine daran sieht man schon, wo ein Vertrag ist. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kundennummer angezeigt wird...

Und ja, das ist auch der Sinn einer Wirtschaftsauskunftei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es hat keine Portierung stattgefunden!

Aber ich kann mir doch nicht vorstellen, dass T-Mobile regelmäßig Schufa-Abfragen für Bestandskunden macht? Laut AGB dürfen solche Abfragen "NUR ZUR BONITÄTSPRÜFUNG" gemacht werden. Dieser Fall trifft ja hier nicht zu!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Laut AGB dürfen solche Abfragen "NUR ZUR BONITÄTSPRÜFUNG" gemacht werden. Dieser Fall trifft ja hier nicht zu!

Für was sollten sonst Schufa-Abfragen dienen?
    Es hält T-Mobile nichts davon ab auch mal zwischendurch die Bonität abzuprüfen.
    Was T-Mobile dann mit den Ergebnissen anfängt.. naja...

• Leute, es gibt noch andere Auskunfteien parallel zu Schufa, die selbige Daten speichern und auch zur Einsichtnahme freigeben. Infoscore, FPP, etc.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!