Durchsage für Wartezimmer

• alles-versucher & 8818freak:

Ich schrieb', dass ich momentan am Lautsprecherausgang des TFE-Moduls dranhänge und NICHT am a/b-Port. Die Verzerrung habe ich aber auch hier, also liebe Leute seid Ihr auf dem Holzweg. Die Elmegkiste hat auch einen Steckplatz für ein TFE-Modul und den habe ich momentan in Benutzung weil ich mir sowas auch schon gedacht habe und weil am TFE-Port ein Potentiometer sitzt mit dem ich wenigstens ein bisschen was anpassen kann!
    Wie gesagt, Ihr seid auf dem Holzweg....

telecomfuzzi:
    Wenn es vielleicht doch so ist dass zuviel "Dampf" rauskommt, wie kann ich es dämpfen? Einen Versuch ist es allemal wert...

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• auf meine frage nach den spannungen bist du bisher nicht eingegangen...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Mache ich noch, muss mein Voltmeter rauskramen und messen! Du hörst von mir....

• Also: Der oder die a/b-Ports haben (mit einem Fluke-Messgerät gemessen) genau 32,7 Volt Ruhespannung und am TFE-Lautsprecheranschluss liegen 24 Volt an!
    Am TFE-Port hört es sich ein bisschen besser an, das ist aber auch schon alles. Problem besteht weiterhin :(

• die spannung darf nicht sein, wenn man einen normalen lautsprecher anschließt, vielleicht versuchst du mal einen ela- lautsprecher?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Das Problem ist die Speisespannung. Die könnte man versuchsweise mit einem geeigneten Kondensator blocken, d.h. die Wechselspannung auskoppeln.

• genau das macht jeder ela- lautsprecher so ganz nebenbei...

• Zitat

Original geschrieben von Tilt
    Das Problem ist die Speisespannung. Die könnte man versuchsweise mit einem geeigneten Kondensator blocken, d.h. die Wechselspannung auskoppeln.

Und welchen Wert hätte ein geeigneter Kondensator?
    Was meint Ihr damit dass die Spannung nicht sein "darf" oder dass das Problem die "Speisespannung" ist?

Wäre evtl ein Druckkammerlautsprecher das richtige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!