o2: Bei Mailbox-Nachricht SMS an andere Nummer?

• Hi Leute!

Ich habe mal eine recht spezielle Frage..

Ich habe insgesamt 3 o2-Verträge, wobei 2 davon im Prinzip nur Schubladenverträge sind und einer aktiv genutzt wird.
    Bei den 2 "passiven" Karten ist die Mailbox aktiviert.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf der aktiv genutzten Karte eine Nachricht zu bekommen, wenn bei den anderen beiden Karten/Verträgen auf die Mailbox gesprochen wurde?
    Auf der selben Karte kann man ja soweit ich weiß eine Nachricht per SMS bekommen.
    Gibt es aber vielleicht eine Möglichkeit, eine andere Handynummer darüber zu benachrichtigen?

Grüße,
    Stefan

• Warum machst Du nicht eine dauerhafte (oder bei Unerreichbarkeit =abgeschaltet) Rufumleitung von den Schubladen-Karten auf Deine aktive o2-Karte? Dann landen alle Anrufe, egal wo sie anrufen, auch auf Mailbox Deiner genutzten Nummer und Du wirst darüber benachrichtigt.

• Problem dabei: Ich kann bei der aktiven Karte nicht immer direkt ran gehen. Die Anrufe auf den 2 "passiven" Karten sollten schon ganz bewusst von der Mailbox angenommen werden.

• leite doch die zwei passiven Karten direkt auf die Mailbox der aktiven Karte um .. das sollte doch gehen. Nur ob das mit Kosten verbunden ist kann ich leider nicht sagen

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    leite doch die zwei passiven Karten direkt auf die Mailbox der aktiven Karte um .. das sollte doch gehen. Nur ob das mit Kosten verbunden ist kann ich leider nicht sagen

Mache ich auch so ;)

• Danke für die Tipps schon mal!
    Leider noch nicht so ganz das Optimum.

weswegen ich Frage (vielleicht ist das ganze dann einfacher zu beantworten):
    Bei mehreren örtlichen Radiosendern hier gibt es aktuell Aktionen, dass die Sender wahllos (vorher angemeldete) Rufnummern anrufen und man dann, wenn man sich mit dem richtigen Satz am Telefon meldet, Preise gewinnen kann. Hat jeder vermutlich schon mal gehört.
    Probleme: Tagsüber auf der Arbeit kann ich schlecht telefonieren, die Mailbox auf der Karte ist aus verschiedenen Gründen deaktiviert und man weiß beim Anruf ja nie wer dran ist (ungünstig, wenn man sich bei mehreren Aktionen angemeldet hat).

Meine Idee:
    In den jeweiligen Teilnahmebedingungen ist festgelegt, dass es auch ausreicht, wenn die entsprechenden Sätze auf der Mailbox aufgesprochen sind und diese sich meldet.

Also: Bei o2 2 o2o bestellt (passt gerade gut, da keine Anschlussgebühr) und beide Mailboxen passend besprochen und Nummern bei den Sendern angemeldet. Soweit so gut.
    Deswegen muss jeder Anruf auch bei der entsprechenden Mailbox eingehen.
    Dass man angerufen wird ist natürlich reine glückssache und recht unwahrscheinlich, aber dennoch müsste ich alle paar Tage mal prüfen, ob auf den jeweiligen Mailboxen jemand angerufen hat.

Es funktioniert also schon; es wäre aber natürlich einfacher, wenn ich nicht alle paar Tage die SIMs in das Handy stecken müsste.
    Deswegen meine Frage ob man sich irgendwie anderweitig per SMS auf einem anderen Handy informieren lassen kann.

Wenn das nicht klappen sollte:
    Kann man problemlos mit einer o2-Vertragskarte die Mailbox einer anderen o2-Vertragskarte abhören? Was würde das kosten? (Habe aktuell das Inklusiv-Paket 50 - die Inklusivminuten werden i.d.R. nicht voll ausgeschöpft).
    So könnte ich mir dann zumindest das Wechseln der SIM ersparen.

Jemand noch ne Idee ? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Kann man problemlos mit einer o2-Vertragskarte die Mailbox einer anderen o2-Vertragskarte abhören?

Das geht problemlos:
    017x 33 xxxxxxx anrufen, *PIN# eingeben und Du kannst alles in der Mailbox machen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Kann man problemlos mit einer o2-Vertragskarte die Mailbox einer anderen o2-Vertragskarte abhören? Was würde das kosten?

Mit Tchibo oder Fonic ist das kostenlos.

• Und in meinem jetzigen Vertrag würden die Anrufe vermutlich erstmal von den Inklusiv-Minuten abgezogen und bei Überschreiten dann normal berechnet werden, richtig?

Zumindest besser als garnichts.

Das mit der Info-SMS scheint ja zu speziell zu sein ;-)

• Das von Dir Gewünschte geht nur mit den Postpaid-mailboxen von t-mobile - hilft Dir aber nicht weiter :)

Man kann sich bei O2 eine "Ausweichnummer" für die mailbox einrichten - ist aber nicht kostenlos.

Ansonsten hilft nur eine O2-Prepaid in einem Tarif mit kostenloser mailbox (LOOP "Basic", freenet, lokalisten.de, schlecker,...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!