Familienvorteil Vodafone - SuperFlat Internet - gleiche Konditionen?

• Hallo,

ich habe bei Vodafone einen Neuvertrag "SuperFlat Internet" abgeschlossen.
    Bei diesem Tarif sind 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz und
    40 SMS in alle dt. Netze monatlich inklusiv. Ferner kann ich ein Jahr in ein Netz meiner Wahl kostenlos telefonieren.

Auf der Homepage von Vodafone habe ich leider nicht lesen können, ob der Partner, der den Familienvorteil nutzen möchte, ebenfalls die gleichen Konditionen bekommt, d.h.

- monatlich 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz und
    40 SMS in alle dt. Netze
    - 1 Jahr Fremdnetz nach Wahl.

Wißt ihr, ob diese Konditionen auch für den Inhaber der Familienkarte gelten?

Vielen Dank für Eure Infos!
    ossit

• Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber auch interessiere mich für die Antwort auf diesen Gedanken, weil ich in einer Woche den Superflat Internet Allnet als mein eigen nennen kann mit Partnerkarten.

Auf der HP von Vodafone steht, dass nur folgende Leistungen inkludiert sind:
    - Flatrate ins dt. Vodafone-Netz
    - Flatrate ins dt. Festnetz
    - Anrufe zur Mailbox kostenlos
    - Taktung 60/1

Weitere Inklusiv-Optionen der Hauptkarten seien nicht [f]nicht automatisch[/f] auch auf der Partnerkarte, sondern muss hinzugebucht werden. Ob das was kostet, kann Dir die Hotline sagen. Vielleicht spielst in Deinem privaten online-Bereich ein bisschen herum und schau, ob da ne Gebühr anfallen würde bei der Buchung der Optionen. Laut HP soll das online möglich sein.

Wenn Du ne Antwort hast auf Deine Frage, bitte posten. :)

Grüße
    stevenson-.-

• Familienvorteil heisst: Superflat d2 und festnetz flat für 9,95 euro ohne handy und mit handy 19,95€!

Zitat

Original geschrieben von ossit

Wißt ihr, ob diese Konditionen auch für den Inhaber der Familienkarte gelten?

nein geht nicht.

• Morgen,

bei dem SuperFlat Internet Tarif mit Famlienvorteil steht:

"Mit der Vodafone SuperFlat Internet mit Familien-Vorteil schicken Sie monatlich 3.000 SMS und 1.500 MMS aus demdeutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz."

Außerdem kann man: "...mit der Vodafone SuperFlat Internet mit Familien-Vorteil unbegrenzt übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen."
    [http://www.vodafone.de/privat/…at-internet.html#ID120353] - Fußnote 2

Also gelten diese Vorteile auch für die Familienkarte.

Fraglich ist jedoch, ob auch 40 SMS in andere Netze verschickt werden können und ob auch das Jahr "Wunschnetz" inklusive ist.

Ich bin für jede Info dankbar!

Gruß,
    ossit

• Der Familienvorteil heißt einfach 20€ Rabatt auf den Tarif SuperFlat und SuperFlat Internet. Das heißt also du hast die gleichen Leistungen wie in diesen beiden Tarifen nur 20€ günstiger.
    Die Flat in ein anderes Netz gibt es glaube ich nicht wenn man den Familienvorteil bekommt.

• Viel viel einfacher ist die Hotline anzurufen.

Meinst Du eigentlich eine vollwerte zweite Vodafone Internet-Vertragskarte zu 49,95 Euro (ohne Handy)oder beziehst Deine Fragestellung auf die Partnerkarte zu 9,95 Euro (ohne Handy)?

Bei der Fragestellung bezogen auf ne Partnerkarte zu 9,95 (ohne Handy) hätte ich folgende Anmerkung:

Das die 3000 SMS etc. mit in der Partnerkarte freigeschaltet wird, bezweifle ich. Denn auf der Vodafone-HP werben sie mit 24x100SMS als Goodie, wenn der Partnervertrag online abgeschlossen wird.
    Die monatlichen 100SMS für 24 Monate sind doch peanuts als auch nutzlos, wenn eh 3000 SMS ins eigene Netz möglich ist. Das macht insbesondere im Tarif "Vodafone Superflat Internet Allnet" gar keinen Sinn mehr, da 3000 SMS auch ins Fremdnetz möglich sind.

Von daher sehr vorsichtig mit Deiner Interpretation der Fußnote.
    Der Begriff "Vodafone SuperFlat Internet mit Familien-Vorteil" betrifft auch nur die Hauptkarte, bei dem der Preis (GG) um 20 Euro wegen Familien-Vorteil reduziert ist. Mehr bedeutet das nicht.

Wenn Du eine vollwertige Superflat Internet-Vertragskarte (49,95) meinst, dann sind die 3000SMS etc. natürlich Bestandteil des Vertrages.
    Durch den Familienvorteil kostet die erste Internet-Vertragskarte 29,95 Euro (49,95 - 20), die zweite 49,95 Euro oder umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von minimax69
    Der Familienvorteil heißt einfach 20€ Rabatt auf den Tarif SuperFlat und SuperFlat Internet. Das heißt also du hast die gleichen Leistungen wie in diesen beiden Tarifen nur 20€ günstiger.
    Die Flat in ein anderes Netz gibt es glaube ich nicht wenn man den Familienvorteil bekommt.

Der Familienvorteil wird ja nur dann gewährt, wenn die beiden Tarife gleich sind wie auch gleiche Grundgebühren anfallen.

Familienvorteil wird nicht gewährt, wenn nur die Partnerkarte für 9,95 Euro (ohne Handy) hinzugebucht wird.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Das die 3000 SMS etc. mit in der Partnerkarte freigeschaltet wird, bezweifle ich.

hi,

was gibts da freizuschalten??

in der superflat internet sind die 3000sms, 1500mms und 40 fremdnetz-sms doch
    automatisch enthalten.
    für die 2. - 5. superflat (auch superflat internet) gibt es jeweils 20€ rabatt

NoxX

• Ich habe mal eine Anfrage bei Vodafone gestartet (per E-Mail). Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich Euch informieren.

Es geht übrigens um die 9,95 EUR Karte.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

was gibts da freizuschalten??

in der superflat internet sind die 3000sms, 1500mms und 40 fremdnetz-sms doch
    automatisch enthalten.
    für die 2. - 5. superflat (auch superflat internet) gibt es jeweils 20€ rabatt

Den Rabatt gibt es nicht, wenn Du eine Partnerkarte zu 9,95 Euro (ohne Handy) aktivieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!