Rahmenvertrag Vodafone - Lufthansa: Wie sind die Konditionen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Wie jetzt?? Soll das heissen bei 125 DM Umsatz im Monat musstet ihr keinen Pfennig bezahlen?? Wo bleibt denn bei solchen Wahnsinnsangeboten der Gewinn für Vodafone??


    Ganz einfach: durch die Masse der LH Mitarbeiter, die durch diese Konditionen telefonieren, bis der Arzt kommt :D


    Hat schon alles so seine Richtigkeit, wenn VF keinen Gewinn dabei machen würde, gäbe es die Konditionen auch nicht.


    Grüße,


    nio


    PS: Selbst wenn sich hier ein LH oder VF Mitarbeiter mit diesen Tarifen auskennt, müsste er sich theoretisch zurückhalten, da er/ sie höchstwahrscheinlich mit dem Arbeitsvertrag eine Vertraulichkeitsklausel unterschrieben hat, die er durch das Preisgeben einer solchen Info empfindlich verletzen würde.


    PS 2: Verwechselt nicht die DAB oder BMW RV, die diese Firmen für ihre Kunden herausgeben mit RV, die Firmen für ihre Mitarbeiter abschließen. Die für Kunden sind sicherlich irgendwo einsichtig (denn Kunde der DAB kann ja jeder werden und bei so einem RV handelt es sich ja auch um Werbung), die RVs für Mitarbeiter sind was ganz anderes.


  • Naja, bin zwar kein LH-Mitarbeiter, aber Mitarbeiter einer großen deutschen Bank und über diese RV-Kunde bei Vodafone. Weder in meinen Arbeitsvertragsunterlagen, noch in den VF-Unterlagen, werde ich darauf verpflichtet, die Konditionen nicht weiterzugeben.


    Der Geheimnis-Zauber, den hier einige veranstalten ist IMHO überflüssig.


    Gruß,
    Martin

  • Selbst nach zwei Seiten Text steht hier ja immer noch nicht das Ergebnis. Was ist denn so schlimm daran, wenn jetzt mal einer einen Satz a la Grundgebühr x.xx HZ: x.xx NZ: x.xx usw. hier reinschreibt?
    Gruß Golfer
    (ein interessierter O2-Student-Nutzer, der sowieso nicht die Möglichkeit hat, in einen LH-Vertrag zu kommen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Selbst nach zwei Seiten Text steht hier ja immer noch nicht das Ergebnis. Was ist denn so schlimm daran, wenn jetzt mal einer einen Satz a la Grundgebühr x.xx HZ: x.xx NZ: x.xx usw. hier reinschreibt?
    Gruß Golfer
    (ein interessierter O2-Student-Nutzer, der sowieso nicht die Möglichkeit hat, in einen LH-Vertrag zu kommen)


    Dann will ich aber auch noch den durchschnittlichen Verdienst der LH Mitarbeiter wissen, kann das mal jemand posten? :D


    nio

  • @ nutellatoast


    Zitat

    Weder in meinen Arbeitsvertragsunterlagen, noch in den VF-Unterlagen, werde ich darauf verpflichtet, die Konditionen nicht weiterzugeben


    aber auch du wirst was unterschrieben haben wo du bestätigst keine Firmeninterna weiterzugeben. Solche Konditionen gehören dazu.


    cyberman

  • Glaube nicht, dass die konditionen so geheim sind...
    wer will kann ja mal die 01721234 anrufen und sagen
    er sei LH-Mitarbeiter...
    Denke ein netter Hotliner gibt ne Auskunft...
    Auf jeden Fall gibt es 25% auf Sub-Handys und Zubehör.
    Außerdem auch noch Vertragsvergünstigungen, die mir
    leider entfallen sind.


  • Genau diese Klausel meinte ich :p


    Grüße,


    nio


  • Hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese Infos ohne Angabe der RV-Nummer bzw. Kundenpasswort von der VF Hotline weitergegeben werden.


    Zum Thema Geheimhaltung:


    Stellt euch einfach vor, ein British Airways Rahmenvertrags-Aushandler erfährt die (vielleicht) besseren Lufthansa-Konditionen. Was wird er als erstes tun?


    Richtig: Bei Vodafone anrufen und versuchen, bessere Konditionen auszuhandeln ("Aber der Mayer muss weniger zahlen als ich!"), obwohl er vielleicht nur die Hälfte der Vertragsabschlüsse aufweisen kann.


    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass von den Firmen die Bekanntgabe solcher Daten erwünscht wird... :D


    Grüße,


    nio


  • Nee, gehören definitiv nicht dazu (Aussage der zentralen Perso)! Anders wäre es, wenn du den Mobilfunkvertrag quasi ähnlich wie einen Geschäftswagen als, nennen wir es mal Gehaltsbestandteil von deiner Firma gesponsert bekommst.


    Gruß,
    Martin

  • Ich habe gerade mal die Business-Hotline angerufen und über die Tarife wussten die nicht viel.
    Nur soviel:
    Anschlussgebühr kostenlos
    Profimailbox kostenlos
    Verbindungsüber. kostenlos


    Es wäre also nett wenn ein Wissender mal die Tarife schreiben könnte. Insbesondere interessiert mich ob der monatliche GG-Rabatt fix ist oder prozentual abgezogen wird und ob auch der D2-Fun rabattiert wird.


    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!