N79 Reparatur Dauer - ist Nokia noch zu retten?!

  • In dem fall hätte ich ohnehin direkt den Geschäftsführer, bzw einen verantwortlichen verlangt.


    Mich hätte man da keine 40minuten warten lassen...



    sowas passiert einem nur einmal im leben :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ... Das mit Vodafone mag zwar nett sein, allerdings sind auch das Refurbishgeräte, keine Neuwaren. Und wie im Applebereich oft zu lesen, gibts Leute die Probleme damit haben ihre nahezu neuen Geräte gegen Gebrauchte (wenn auch optisch neue) Geräte einzutauschen.

    Das ist mir bewusst. Jedoch verstehe ich nicht, wieso manche an "ihrem" Gerät hängen. Wenn ich die Wahl habe zwischen "Einschicken + Warten + kein Leihgerät" und "Soforttausch mit neuem Gehäuse ohne jegliche Betriebsspuren", dann entscheide ich mich für letzteres. Denn ich bin auf das Handy beruflich angewiesen. Den eigenen Akku behält man ja sowieso, das ist das einzige was nicht getauscht wird. Aber neue Tasten und einen Touchscreen ohne Kratzer - warum sollte man da "nein" sagen. Ich musste den Swap-Service leider schon mehrfach nutzen (Sony Ericsson P1i - was für eine Krücke), die Austauschgeräte sahen jedesmal aus, als ob sie frisch vom Fließband kamen.


    Ein Handy ist für mich persönlich ein Gebrauchsgegenstand, da hänge ich nicht an "meinem" Gerät. Im Gegensatz z.B. zu einer Gitarre, die einen bestimmten Klang hat oder mit der man Erinnerungen verbindet. Ich sehe es eher als Wegwerftechnik, nach 2 Jahren gibt es bessere Geräte und eine Vertragsverlängerung steht an. Mit viel Glück erzielt man bei ebay noch nennenswerte Beträge oder es fliegt halt in die Tonne.


    Die oben genannten Wartezeiten sind eine Katastrophe. Erst recht die 40 Minuten am Schalter. Ich weiß, jeder Mensch ist anders (und das ist auch gut so :)), aber ich würde den Mann nach spätestens 5 Minuten verbal in den Boden stampfen! Sowas regt mich ja schon beim Lesen auf!

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Jedoch verstehe ich nicht, wieso manche an "ihrem" Gerät hängen.


    Ein Handy ist für mich persönlich ein Gebrauchsgegenstand, da hänge ich nicht an "meinem" Gerät. Im Gegensatz z.B. zu einer Gitarre


    Ist halt ein Handyforum :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich verstehe nicht, wie man sich sowas gefallen lassen kann (Frist setzen?) und dann aber hier motzt.


    Da ist man ja gewissermaßen selbst schuld...


    Wie kommst Du darauf, dass ich keine Frist gesetzt hätte??



    Gruß


    amaedl

  • Nur so als kleine Info:
    Die paar noch richtig autorisierten Servicepartner können doch bei Nokia direkt im Zentrallager in den Niederlanden bestellen,
    heute bestellt ist das morgen da.


    Das geht wirklich ratz fatz und die haben eigentlich immer alles da.


    Meine Vermutung das dein Gerät eben nicht selber repariert wurde sondern zu Arvato oder Quips geschickt wurde.
    Und dabei ist dann irgendetwas schief gelaufen.


    Gruss Wolfgang

  • Hi leute,


    wwbusch
    Selbstverständlich wird dort bestellt aber die können nur liefern was die auch da haben. Momentan herrscht halt wirklich ein Problem mit den Ersatzteillieferungen! Liegt, mögt ihr glauben oder nicht, an den Zulieferfirmen von Nokia die im zuge der Wirtschaftskrise massiv Personal abgebaut haben. Handymarkt ging ja auch den Bach runter! Die stocken ihr Personal erst langsam wieder auf und können daher auch die Produuktionszahlen erst langsam wieder hochfahren. Also bitte ein "bischen" verständnis für die NSC´s!


    Na klar, 11 Wochen sind hart und hätte ich als Kunde so auch nicht mitgemacht! Bei "uns" gibts IMMER ein Leihgerät und 11 Wochen hatte ich noch nie auf ein Ersatzteil warten müßen. Vermutlich ist da wirklich was Schiefgelaufen!


    Mein Tipp: Bei sowas nehmt ihr die IMEI des Gerätes und fragt an der Nokia Hotline oder der Hotline wo das NSC´s das Gerät hingeschickt hat (Arvato z.B.) WO das Gerät ist und was damit los ist. Verschwunden ist noch kein Gerät :)


    Normale durchlaufzeiten bei uns sind 1 Tag. Wird es an einem FR abgegeben wirds meisten MO, is klar. Wird ein Gerät per Versand zu uns Geschickt wird es auch Kostenfrei dem Kunden wieder zugeschickt, selbstverständlich!


    Erschreckend was manche für Erfahrungen mit NSC´s hier haben!


    MfG
    innendrinnmann

  • Hab gehört, SonyEricsson hat einen netten Abholservice und Reparaturen dauern so eine Woche. Das ist noch OK.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!