Siemens S790 - Gesprächspartner hört sich doppelt

• Hallo,

seitdem ich am Wochenende mit dem Siemens S790 an meinem neuen Telefonanschluss telefoniere, hören sich die meisten Gesprächspartner doppelt, wenn sie etwas sagen.

Dies tritt besonders dann auf, wenn ich über die Freisprechfunktion telefoniere.

Weiterhin ist dann die Qualität deutlich schlechter für den Gesprächspartner, obwohl das Gerät von Siemens und von einigen Tests mit hochwertigem Klang umworben wird.

Woran kann das liegen? Ist das Telefon kaputt?

Danke im Voraus!

• Re: Siemens S790 - Gesprächspartner hört sich doppelt

Zitat

Original geschrieben von e1ns
    seitdem ich am Wochenende mit dem Siemens S790 an meinem neuen Telefonanschluss telefoniere, hören sich die meisten Gesprächspartner doppelt, wenn sie etwas sagen.

Ein klassisches Problem fuer VoIP Telefon-Anschluesse. Was fuer einen neuen Telefonanschluss hast du denn?

Gruss
    Chris

• Hallo e1ns ,

Zitat

Original geschrieben von e1ns
    Festnetz von Vodafone

Und was sagt der Vodafone Service zu dem Echo Problem? Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast Du das Echo-Problem ja erst seid dem Du den Telefonanschluss bei Vodafone hast, oder?

Gruss
    Chris

• Hallo!

Nein, ich habe einen Neuanschluss und ein neues Siemens S790 bekommen.

Der Service sagte, dass ich den Router mal neustarten sollte...bringt aber nichts!

Ich schätze auch, dass es am Telefon liegt. Wenn ich die Freisprechfunktion benutze, tritt verstärkt ein Echo auf. :-(

• Hallo,

hat hier niemand eine Idee? Keine ähnlichen Probleme?

Ist das normal, dass sich der Gesprächspartner besonders beim Freisprechen doppelt hört?

Das kann doch eigentlich nicht sein, zumal das S790 überall wegen der guten Sprachqualität auch beim Freisprechen gelobt wird...

• Bei VoIP-Anschlüssen habe manche Geräte Probleme. Und das scheint bei dir der Fall zu sein. Du müsstest nun testen, woran es liegt:
    - Dein Telefon an einem anderen Anschluss testen.
    - Ein anderes Telefon an deinem Anschluss testen.

Dann kannst du schließen, was wohl die Ursache ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!