Aktuelle Konditionen für eine VVL O2 Genion Alt (Tarif PK05) oder BWHZ Alternative ?

• Hallo Ihr,
    es steht eine VVL für einen O2 Genion Alt (Tarif PK05) an. Die GG über 24 Monate sind etwas mehr als 245€, die ich am liebsten bei einer VVL ( Handy / Barauszahlung) wieder rein holen würde, wenn auch angemessen. Wie allgemein bekannt sind die Subventionen bei O2 ziemlich im Keller. Aktuell habe ich bei diversen Händlern 105€ Barauszahlung erfahren. Und bei den Handys muss man so viel zuzahlen so das es sich nicht rentiert.
    Hab ihr eine bessere Lösung für die VVL O2 Genion Alt (Tarif PK05) ?

Oder

eine Alternative zu der BWHZ (die mich an den alten Genion Vertrag bindet) ?

MFG
    :top:

• Ne alternative für die BWHZ wäre o2 DSL mit nachgeschalteter Fritzbox. Dann ne RUL in der Fritz einrichten, Dank o2-Flat wärs dann kostenlos.

ne andere Alternative wäre, so was in der Art per GSM-Gateway zu realisieren...

Kosten/Nutzen-mäßíg biste bei deinen 100€ Auszahlung und VVL des alten Genions am besten aufgehoben - meiner Meinung nach.
    Gruß

• Aktuelle Konditionen für eine VVL O2 Genion Alt (Tarif PK05) oder BWHZ Alternative ?

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Ne alternative für die BWHZ wäre o2 DSL mit nachgeschalteter Fritzbox. Dann ne RUL in der Fritz einrichten, Dank o2-Flat wärs dann kostenlos.

ne andere Alternative wäre, so was in der Art per GSM-Gateway zu realisieren...

Kosten/Nutzen-mäßíg biste bei deinen 100€ Auszahlung und VVL des alten Genions am besten aufgehoben - meiner Meinung nach.
    Gruß

Hallo,
    die erste Alternative ist zu Kostspielig.
    Wie Funktioniert eine GSM-Gateway ?
    Abzüglich 105€ Barauszahlung sind es immer noch 140€ an GG die in der heutigen zeit wo man Base oder ähnliche Flat Tarife Kostenlos bekommt schon einiges.

• Re: Aktuelle Konditionen für eine VVL O2 Genion Alt (Tarif PK05) oder BWHZ Alternative ?

Zitat

Original geschrieben von sunnyboy2105
    Hallo,
    die erste Alternative ist zu Kostspielig.
    Wie Funktioniert eine GSM-Gateway ?
    Abzüglich 105€ Barauszahlung sind es immer noch 140€ an GG die in der heutigen zeit wo man Base oder ähnliche Flat Tarife Kostenlos bekommt schon einiges.

Mag sein, aber die kostenfreie Rufumleitung innerhalb o2 Netzes gibt es nun mal nicht umsonst. ;)

• ein GSM-Gateway ist ein Kasten, wo eine Sim rein kommt. Normaler Weise schließt man an diesen Kasten sein Festnetztelefon an und kann mit diesem dann über das Handy-Netz (GSM-Netz) telefonieren.
    Wenn man so ein Gateway an z.B. eine Fritzbox anschließt, in der zusätzlich eine andere Telefonleitung eingestellt ist, kann man es einrichten, dass die Anrufe, die auf deinem Festnetz landen per Fritzbox weiter geleitet werden, und über die angeschlossene Handy-Karte auf deinem "Unterwegs-Handy" landen. Dafür brauchst du dann natürlich auch ne Karte, die dein Unterwegs-Handy kostenlos anrufen kann. Hier wäre z.B. Tchibo geeignet (sofern Intern-Flat -> nicht Internet-Flat vorhanden).
    Gleichzeitig könntest du (ich bleibe mal bei Tchibo) mit deiner Unterwegs-Tchibo-Karte deine GSM-Tchibo-Karte anrufen, und dich durch die Fritzbox per Festnetz-Flat weiter verbinden lassen.
    Die Sprachqualität soll dann aber nicht so dolle sein... und man muss ein bisschen basteln...

Daher glaube ich, bist du mit den 140€ am besten beraten...

• Eine sehr schöne Erklärung!!! :top:

Gebt mir noch paar BWHZ-Ideen, würde eine davon bei meiner nächsten DSL- und Mobilfunkverlängerung berücksichtigen.
    Der Tip mit der nachgeschalteten Fritz ist gut.
    Gibt es Erfahrungswerte bzgl. Dauer des ersten Klingelzeichens beim Anrufer?

Gruß Vesko

• Wenn du eine Weiterleitung per Fritzbox über GSM-Gateway oder Festnetz-Tarif (o2 DSL, Flats zum Mobilfunk, etc.) machst, hört der Anrufer sofort ein Freizeichen, noch bevor es bei dir klingelt.
    Der Anrufer hört allerdings auch dann ein endloses Freizeichen, wenn du nicht erreichbar bist, außer du hast die Mailbox eingeschaltet. Wenn er es nur einmal klingeln lassen will, kommt der Anruf wahrscheinlich gar nicht zu dir durch, weil dein Telefon erst beim zweiten oder dritten tuten klingelt.
    Außerdem siehst du bei diesen Lösungen im Gegensatz zur richtigen BWHZ die Nummer des Anrufers nicht auf dem Display, sondern stattdessen die Nummer deines eigenen Festnetzanschlusses bzw. der SIM-Karte in deinem GSM-Gateway.

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Sparruf-artigen Rückruf-Lösung. Diese ist für dich etwas umständlicher zu bedienen und für den Anrufer ggf. ungewohnt, kostet allerdings bei vorhandender Handy->Festnetzflat nichts zusätzlich. Caller-ID-Übertragung ist hier eingeschränkt (für vordefinierte Nummern) möglich.

Im T-Mobile-Netz gibt es noch die Möglichkeit, "relativ" preiswert eine BWHZ zu erhalten - wohl entweder über einen Business-Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleitung bei gebuchter @home-Option, oder über einen Flatrate-Tarif mit kostenlosen netzinternen Gesprächen und @home-Option.
    Außerdem kann man im Telekom-Festnetz für 15 EUR im Monat eine Flat zu T-Mobile buchen, die auch Rufumleitungen abdeckt. Damit hättest du ebenfalls eine vollwertige BWHZ, die dich allerdings samt Festnetzanschluss in jedem Fall mehr kostet als jede der anderen bisher genannten Lösungen.

Bei o2 können Geschäftskunden auch eine BWHZ offiziell für meine ich um die 15 EUR im Monat buchen.

Schließlich kannst du natürlich auch zu Minutenabrechnung deinen Festnetzanschluss umleiten. Da die Minute vom Internet/Festnetz zu Mobil schon ab 10 Cent zu haben sein sollte, lohnt es sich vielleicht zu überlegen, wie viele Leute tatsächlich die Festnetznummer zum Anrufen nutzen und ob das Minutenaufkommen nicht viel zu gering ist, dass sich 6 EUR im Monat und mehr für die BWHZ lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Im T-Mobile-Netz gibt es noch die Möglichkeit, "relativ" preiswert eine BWHZ zu erhalten - wohl entweder über einen Business-Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleitung bei gebuchter @home-Option, oder über einen Flatrate-Tarif mit kostenlosen netzinternen Gesprächen und @home-Option.
    Außerdem kann man im Telekom-Festnetz für 15 EUR im Monat eine Flat zu T-Mobile buchen, die auch Rufumleitungen abdeckt. Damit hättest du ebenfalls eine vollwertige BWHZ, die dich allerdings samt Festnetzanschluss in jedem Fall mehr kostet als jede der anderen bisher genannten Lösungen.

Wer ohnehin einen Telekom-DSL-Festnetzanschluss hat, kann allein mit den zusätzlichen Kosten kalkulieren, die durch die Buchung der Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate entstehen (15 €). Wenn zudem fünf Freunde oder Familienmitglieder eine teure Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate an einem ISDN-Anschluss (bis zu 10 Rufnummern) gemeinsam nutzen, dann zahlt jeder nur drei Euro für seine BwHZ. Vorteil: Die Rufumleitung einzelner MSN-Rufnummern geschieht bereits in der Vermittlungsstelle (es werden keine Leitungen des ISDN-Anschlusses belegt), perfekte Leitungsqualität, natürlich mit Rufnummernübermittlung, Umleitungsflag und superschnellem Verbindungsaufbau.

Bleibt die Frage wo die "Mitnutzer" ihre Festnetznummern "hosten" könnten: Entweder auf den ISDN-Anschluss mit draufportieren (mühsam, kompliziert und teuer wenn zuerst ein analoger As geschaltet werden muss, der zunächst kostenpflichtig auf eine andere Person umgemeldet werden muss, damit die Rufnummer letztlich auf den ISDN-As übernommen werden kann). Wer ohnehin zu Hause einen DSL-Anschluss hat, der eine Telefonieflatrate (egal ob per VoIP oder klassisch) beinhaltet, bei der kostenlose Rufumleitungen ins dt. Festnetz inklusive sind, ist natürlich ebenfalls fein raus.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!