N85: originale Tondateien verschwunden

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Aus irgend einen mir unbekannten Grund sind die nicht verschieb- u. löschbaren originalen Tondateien welche sich auf dem Handy unter:
    Tondateien\Digitale Töne
    Tondateien\Töne


    befinden gelöscht. Das bedeutet das keinerlei original Klingeltöne unter den Profilen ( Allgemein, Lautlos ... ) auswählbar sind. Das Handy sucht dann immer und hängt sich hin... Auch ein wiederherstellen der Ausgangseinstellungen brachte keine Besserung. Ein Softwareupdate auch nicht.


    Was kann ich tun? HIFLE,


    Handy: Nokia N85 ( nicht gebrandet, original Nokia Software )

  • Kopier doch einfach ein paar Klingeltöne rein oder müssen es unbedingt die Originalen sein?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Problem ist das, dass Handy im Menü ber der Personalisierung immer nach den originalen Klingeltönen sucht, sie aber nicht findet und dann immer bis ins unendliche sucht... Ich habe schon *.mp3 Dateien in eines der Verzeiche kopiert, das Handy sucht aber dennoch weiter...

  • Wie hast du denn einen Hardreset gemacht?
    Übers Menü oder mit dem Affengriff?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hardreset über das Menü... Ein Firmwareupdate habe ich schon installiert, aber eben nicht die komplette Software neu. Wie geht das denn oder muss ich dazu in den Nokia Shop?

  • Die Original Tondateien findest du übrigens auch mit nem Dateimanager unter Z:\data\sounds

  • Es gibt auch S60 3rd versionen, die ein Problem haben, wenn man z.B. zu viele mp3-files auf der Speicherkarte hat. Die könnten ja potentiell Klingeltöne sein, aber in der Klingelton-Auswahl gibt es dann scheinbar einen Überlauf, und die Liste ist am Ende leer.


    Hatte ich so bei meinem E51, und da half nur, während der Klingelton-Einstellung die Speicherkarte kurz zu entfernen.


    Denn Z: ist das ROM-Laufwerk - da kann man nix löschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann probier mal Hardreset per Affengriff...


    Dann sag mal wie der Affengriff geht.


    Zitat

    Die Original Tondateien findest du übrigens auch mit nem Dateimanager unter Z:\data\sounds


    Nein es sind keinerlei Dateien mehr vorhanden wie ich in meinem ersten POST beschrieben hatte.


    Zitat

    Denn Z: ist das ROM-Laufwerk - da kann man nix löschen...


    Was für ein Laufwerk Z: ? Wie ich schon im ersten POST schrieb, ist mir bewusst das man eigentlich die originalen Klingeltöne weder verschieben,kopieren oder löschen kann... ABER, sie sind trotzdem weg! Das ist mein Problem.


    Ich frag nochmal, kann ich selbst die originale Nokia Software von grund auf neu installieren?


    Mfg max0005.


    EDIT: Ich habe gerade mal meine 8GB Speicherkarte von allen Sounddateien
    (mp3 Dateien) befreit und siehe da, die original Sounddateien sind nun unter dem Menüpunkt Personalisieren wieder anwählbar! Super!


    DANKE@ Zephrem


    Eine Frage noch, sind die Ordner auf dem Telefonspeicher:


    Tondateien\Digitale Töne
    Tondateien\Töne


    auch leer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!