SMS bei S55 ?

• Hallo
    Ich kann mir eure Reaktionen schon vorstellen, also bitte nich hauen !!! :rolleyes:
    Ich habe mal ne Frage zum S55. Da ich bisher noch nie was mit Siemens am Hut hatte, ist mir am C55 was aufgefallen und ich wüßte gern ob das beim S55 auch der Fall ist ! Wenn ich beim C55 eine SMS verschicken will dann muß ich vor dem Absenden immer die erst eingeben wie lange diese SMS gespeichert werden soll ! :rolleyes:
    Das stört mich erhlich gesagt, da ich das von anderen Handys überhaupt nicht kenne (nur bei der ersten SMS). Deshalb würde mich interessieren ob dies beim S55 auch der Fall ist !
    Danke für eure Hilfe.

HeiSchau

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Also beim S55 ist es default auch so, dass man die Gültigkeit etc. vor dem Abschicken einstellen muß. Man kann das aber auch in den Mitteilungsoptionen des verwendeten SMS Profils einstellen, dass standardmäßg eine bestimmte Gültigkeit verwendet werden soll, dann wird es nicht mehr abgefragt.

cu

Leon

• Bei beiden Siemens kann man die SMS-Grunddaten (Dauer, Art, etc...) feste vorgeben sodaß danach nicht mehr gefragt wird.

Grüße, Jens

• Puh ! Da bin ich ja beruhigt und danke euch für eure schnellen Antworten !
    :cool: Jetzt kann ich mir ja das S55 zu legen. Hoffentlich ist das ein durchkonstruiertes Phone und nicht so wie bei Nokia und Co. ! :mad:

Gruß
    HeiSchau

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Puh ! Da bin ich ja beruhigt und danke euch für eure schnellen Antworten !
    :cool: Jetzt kann ich mir ja das S55 zu legen. Hoffentlich ist das ein durchkonstruiertes Phone und nicht so wie bei Nokia und Co. ! :mad:

Gruß
    HeiSchau

Kann so etwas nicht jedes Handy? Mir ist jedenfalls noch keins untergekommen, wo man es nicht speichern konnte.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @Andy23 Wie ich oben schon erwähnte habe ich mich noch nicht so intensiv mit Siemens beschäftigt ! Mir ist das nur so am Rande bei der Benutzung des Phnes meiner Mutter aufgefallen und ich hatte kein Handbuch zur Hand um zu sehen ob es sich speichern läßt !

HeiSchau

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Kann so etwas nicht jedes Handy? Mir ist jedenfalls noch keins untergekommen, wo man es nicht speichern konnte.

Es gibt auch 'n paar (v.a. ältere Modelle), bei denen das nicht geht. Die nehmen dann wohl immer Text/maximal. Aber ich kenn eh keinen, der das anders eingestellt hat...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Es gibt auch 'n paar (v.a. ältere Modelle), bei denen das nicht geht. Die nehmen dann wohl immer Text/maximal. Aber ich kenn eh keinen, der das anders eingestellt hat...

Ja stimmt, bei älteren Geräten war das manchmal der Fall. Bin von den neueren Geräten ausgegangen, und bei denen ist mir das bisher noch nicht unter gekommen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!