Hi,
folgendes Problem.
Ich habe vor 1,5 Jahren einen Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen und diesen vor ein paar Monaten zu Mai 2010 gekündigt.
Nun bin ich vor kurzem umgezogen und wollte von Vodafone wissen, wie das nun läuft.
Es hieß dann, dass der Vertrag dann auch "umzieht", die Vertragslaufzeit dann aber wieder von 0 anfängt. Das ist natürlich alles andere als das was ich gerne hätte (hab ja nicht umsonst vorher gekündigt). Wäre der Vertrag für ein einmaliges Entgeld umgezogen und die Kündigung bestehen geblieben hätte ich damit keinen Stress gehabt.
Ich hab mich dann also etwas umgehört was man da machen kann. Dabei habe ich rausgefunden, dass man ein Sonderkündigungsrecht erhält, wenn am neuen Wohnort schon eine Leitung besteht.
Gesagt getan, hab ich also Alice bestellt, was seit ca. 2 Wochen nun auch liegt.
Vodafone hat das Sonderkündigungsrecht eingeräumt und will nun meine Meldebescheinigung (kein Problem) und eine Bestätigung haben, dass am neuen Standort schon eine Leitung liegt (Rechnung, Vertrag o.ä).
Da ist nun das Problem. Ich kann denen ja schlecht was schicken woraus die erkennen können, dass die Leitung erst vor kurzem gelegt wurde und das da auch noch mein Name drauf steht. Kann man da nun was machen? Ich überlege zu sagen, dass ich das aus Datenschutz gründen nicht machen kann, weil die Leitung auf jemand anderen läuft (freundin oder so)....weiss aber nicht ob das was bringt. Alternativ wäre eine idee alles ausser die Adresse auszuschwärzen (am Telefon meinte die Dame, dass wäre für die nicht ok).
Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Es melden sich hoffentlich keine Moralaposteln, die nun sagen ich müsste einfach den Vertrag erfüllen. Das hätte ich auch gerne gemacht...ich sehe es nur nicht ein, dass der Vertrag mit dem Umzug einfach so mal wieder von vorne anfängt oder ich 25€ pro Monat für ein halbes Jahr zahlen muss, ohne eine Leistung dafür zu haben.
Gruß und danke
Sebastian