Administrationskosten bei Wenignutzung

• Hallo,

ich will mir eine prepaid-Karte zulegen. Diese wird nur genutzt, wenn ich mal über die Freiminuten meines Vertrages komme.
    Es wird wahrscheinlich eine Karte von Klarmobil, blau oder congstar.

Jetzt habe ich bei Callmobile gelesen, dass eine "Administrationsgebühr" verlangt wird, wenn man die Karte wenig nutzt.
    Gibt es sowas bei meinen o. g. 3 Anbietern auch? Auf deren Seite habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

• Bei klarmobil würde ich dann nochmal die AGB lesen, um den Euro Gebühr zu finden :D . Blau erhebt (noch) keine Administrationsgebühr, ebensowenig Congstar. Constar kündigt allerdings, bei Wenignutzung. Bei blau reicht eine Überweisung von 5 Euro, um die Karte ein Jahr am Leben zu halten.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• JHV
    Nenn es wie Du willst, aber Nichtnutzung = Gebühr!

Hier ein Auszug aus der Preisliste:
    "*Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt."

Marion
    Bei blau gibt es ein sogenanntes Aktivitätsfenster, sodass Du alle 12 Monate einen Mindestbetrag von 5 EUR aufladen musst. Ansonsten wird die SIM deaktiviert.
    Ob Du 10 EUR im Jahr verbrauchst, musst Du selber wissen.

congstar und fonic haben meines Wissens nach kein Aktivitätsfenster.

• Re: Administrationskosten bei Wenignutzung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Marion
    ich will mir eine prepaid-Karte zulegen. Diese wird nur genutzt, wenn ich mal über die Freiminuten meines Vertrages komme.
    Es wird wahrscheinlich eine Karte von Klarmobil, blau oder congstar.

Was spricht gegen O2? Bisher hat es bei O2 gereicht, wenn man einmal im Jahr einen Cent per Überweisung aufgeladen hat, um die Karte am Leben zu erhalten. Und eine Administrationsgebühr gibts bei O2 auch nicht.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Marion
    Bei blau gibt es ein sogenanntes Aktivitätsfenster, sodass Du alle 12 Monate einen Mindestbetrag von 5 EUR aufladen musst. Ansonsten wird die SIM deaktiviert.
    Ob Du 10 EUR im Jahr verbrauchst, musst Du selber wissen.

10€ in Jahr sollten kein Problem sein. Ich habe nur 60 Minuten im Monat und manchmal muss ich einfach mehr telefonieren.

Diet
    bei O2 kostet die Minute 15 Cent, das ist mir zu teuer.

ich glaub, ich mach dann mal "blau". :D

• Eine Alternative zu blau wäre Fonic.

In den FAQ heißt es: "Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar? Seit dem 01.02.2008 steht das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung."

Somit wird die Sim-Karte wohl auch bei Wenignutzung nicht abgeschaltet. Und der Preis stimmt auch: 0,09€/min.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Da bei Klarmobil Prepaid eine Gültigkeit von 415 Tagen besteht, bleibt doch wohl nur noch FONIC.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!