Administrationskosten bei Wenignutzung
-
-
-
Hallo,
wer auf eine Prepaid-Karte ohne "Kontopflege" oder "Verwaltungsgebühr" setzt, sollte eine Prepaid des Original-Netzbetreibers oder bei E-Plus Simyo oder Blau, ggfs. auch Aldi/Medion und bei o2 die "Freikarte" nehmen.
Allerdings gibts bei E-Plus eine maximale Guthabenhaltbarkeit, die man unter der kostenlosen Kurzwahl 1155 im Menü 1 (ausreden lassen!) erfahren kann.
Bei den D1-Discountern murmeln Insider, daß T-Mobile von denen im Monat 1 Euro pro Karte will. Die Discounter haben gehofft, daß die Kunden soviel damit telefonieren, daß das nicht weiter problematisch ist. Und das ist ja hier nicht der Fall.
Andersrum: Wenn die 1-2 Euro Admin-Gebühr sicher stellen, daß die Karte wirklich nie abgeschaltet wird, kann das auch seinen Reiz haben. Bei Original D1 oder D2 gibts keine Admin-Gebühr aber immer das Risiko, daß die Karte von heute auf morgen tot ist.
-
Super, habe ich gleich alles nochmal abgespeichert.
-
Und wo ist die Preisliste vom "neuen" Prepaid-Tarif?
Die zitierte FAQ-Seite verweist auf die "alten" Prepaid-Tarife. -
-
Der "Handy-Spar-Tarif " ist Postpaid im O2-Netz.
Ich meine den Klarmobil Prepaid-Tarif im t-mobile-Netz. -
Richtig, bei Postpaid gibt es diese Verwaltungsgebühr, dort kann auch das Startguthaben verfallen. Bei Prepaid kann das Startguthaben nicht verfallen und es gibt keinerlei Mindestumsatz oder Verwaltungsgebühr.
-
Also mir ging es um den Tarif, den ich auf deren Startseite anwählen kann. Aber das ist ja anscheinend der postpaid.
-
Ein herzliches "Hallo" an Klarmobil.
Zum Thema klare Kommunkation.
Dieser Thread mit - nun sagen wir mal - zumindest sehr interessierten Mobilfunknutzern diskutiert seit 2 Tagen und 27 Beiträgen über eine Tarifbeschreibung, bei er es anscheind schon schwierig ist zu verstehen, ob es Prepaid oder Potspaid ist.
Da sage ich: Respekt - das ist doch mal "klar"
-
Zitat
Original geschrieben von Senior-Garry
Ein herzliches "Hallo" an Klarmobil.Zum Thema klare Kommunkation.
Dieser Thread mit - nun sagen wir mal - zumindest sehr interessierten Mobilfunknutzern diskutiert seit 2 Tagen und 27 Beiträgen über eine Tarifbeschreibung, bei er es anscheind schon schwierig ist zu verstehen, ob es Prepaid oder Potspaid ist.
Da sage ich: Respekt - das ist doch mal "klar"
Berechtigte Kritik an klarmobil. Hier wird verschleiert, wann es sich um Prepaid und wann es sich um Postpaid handelt. Ganz zu Schweigen von den davon abhänigen Folgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!