Neuer Drillisch-Postpaid: Phonex

• Wie auf Teltarif berichtet wird, bringt Drillisch das neue Postpaid-Angebot "Phonex" auf den Markt. Es handelt sich um einen Einheitstarif mit einem Minutentarif von 12 Cent in alle Netze bei 3,95 Euro Grundgebühr. Neben der Community-Flat gibt es für 9,99 € auch eine Festnetzflat mit einer Laufzei von 6 Monaten.

Meine Meinung: Warum sollte man sich an einen Anbieter ohne Vertriebspartnernetzwerk und somit auch ohne persönlichen Ansprechpartner binden, wenn man Tarife zu ähnlichen Preisen direkt bei den etablierten Netzbetreibern bekommt? die Community-Flas kann man angesichts des frischen Angebotes ebenfalls (noch?) vergessen. Mir kommt die Sache ziemlich überflüssig vor. :rolleyes:

• Genau, im Vergleich zu einem 9-Cent Prepaid-Discounter hat der Tarif keine wirklichen Highlights.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eben. Dort findet man für 9,99 € auch Festnetzflats und hat weder Vertragsbindung noch Anschlussgebühr und überdies geringere Mobilfunkkosten. Wenn dann auch noch die Hotline kostenpflichtig ist, ist der Tarif wirklich überflüssig wie ein Kropf. Ich verstehe ohnehin die Drillisch-Praxis nicht, derart viele Angebote unter verschiedenen Firmen laufen zu lassen. Sicherlich ist jeder "Anbieter" für sich transparent, aber als Ganzes berachtet, empfinde ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Drillisch-Tarifen deutlich geringer als es bei den üblichen Netzbetreibertarifen der Fall ist. Dieses mittlerweile enorme Angebot trägt nur bedingt zur Markttransparenz bei. Natürlich engt es en Community-Kreis ein :confused:

• Die Tarife wurden überarbeitet. Vor allem den All-In S finde ich nicht uninteressant: Für 7,95/Monat sind 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS und eine Internetflat (Drossel ab 50 MB) inklusive, Folgeminuten und SMS faire 8 ct.

Siehe auch Teltarif-Meldung.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Tarife wurden überarbeitet. Vor allem den All-In S finde ich nicht uninteressant: Für 7,95/Monat sind 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS und eine Internetflat (Drossel ab 50 MB) inklusive, Folgeminuten und SMS faire 8 ct.

Siehe auch Teltarif-Meldung.

Da würd ich aber den All-In M für 2EUR/Monat mehr nehmen, da doppelte "Frei"Minuten/SMS bekomme und statt ab 50MB wird ab 200 MB gedrosselt

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vor allem den All-In S finde ich nicht uninteressant: Für 7,95/Monat sind 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS und eine Internetflat (Drossel ab 50 MB) inklusive, Folgeminuten und SMS faire 8 ct.

Verglichen mit den friends4free-Tarifen ohne Grundgebühr (9 Cent in alle Netze, 50 MB inkl.) ist das nicht so prickelnd.

• Um aber nochmal auf die Überflüssigkeit des Tarif zurückzukommen:

Drillisch bietet den gleichen (überarbeiteten) Tarif schon seit ein paar Monaten unter der Marke "Telco" an. Wurde im Januar im Werbeforum auch sehr fleißig angeboten, da sogar mit reduzierter Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Verglichen mit den friends4free-Tarifen ohne Grundgebühr (9 Cent in alle Netze, 50 MB inkl.) ist das nicht so prickelnd.

Sehe ich anders. Wenn man mit der kostenlosen Communityflat nichts anfangen kann, ist dieser Tarif immer günstiger als F4F, sofern man die Inklusiveinheiten halbwegs aufbraucht. Außerdem hat man keine Folgekosten für weitere MB.

• Naja, für 7,95 € gibt es beim F4F schon 88 Einheiten. Erst danach wäre der All-In-S 1 Cent günstiger. Das Internet kostet beim F4F maximal 12,95 € und wird erst bei 200 MB gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!