SAR Werte der Samsung Geräte

• Hey... ganz ruhig... ich hab doch selber ein Samsung. War ja nur eine Anmerkung von mir, daß es offensichtlich Gründe gibt, warum Samsung die Werte nicht offen angibt. Muss man sich jetzt Gedanken machen? Keine Ahnung...aber klar ist, dass ein Wert von 0,4 sicherlich besser ist als ein Wert von 1,0. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon oft und es ist wohl auch nicht der richtige Ort hier um objektiv über Handystrahlung zu diskutieren. Schliesslich kann ja nicht sein was nicht sein darf.....

- Airlancer

• nanana, nur mal nicht so engstirnig und verbort!

Sorry, falls ich etwas zu hart argumentiert haben sollte, aber es hat mir einfach nicht gefallen, wie du drüber hergezogen hast.
    Natürlich ist ein Wert von 0,4 besser als einer von 1,0. Aber wie gesagt, dass soll die Leute stören, die darauf achten und Wert legen. Mich auf jedenfall nicht!

In diesem Sinne, nichts für ungut...

• ähm..ich habe doch gar nicht drüber hergezogen. Ich habe nur Vermutungen angestellt. Und ich schreibe das ja hier nicht für dich persönlich. Auch wenn du dich damit offenbar persönlich angegriffen fühlst. Arbeitest du bei Samsung? Ist doch schön, wenn es dich nicht stört. Mich stört es auch nicht, hätte aber lieber ein Handy was weniger strahlt und vor allem macht es mich misstrauisch wenn die Firma das verbergen will. Die Angabe der Wert sei unter 2,0 reicht ja nun nicht. Der muss ja unter 2,0 sein, sonst wird das Gerät ja gar nicht zugelassen. So war das mit der freiwilligen Bekanntgabe der Strahlungswerte vom BMU nicht gedacht. Und in einem Handyforum über die Gefahr von Handystrahlung objektiv zu diskutieren bringt soviel wie im Pentagon Forum über den Sinn von Krieg zu diskutieren. So was würde uns doch auch nur den Spass hier verderben, oder? :D

- Airlancer

• 100% agree!

Sorry, du hast da sicherlich einiges in den falschen Hals bekommen, nimm es mir bitte nicht übel.
    Ich werde dir auf alle Fälle einen Bericht darüber geben, ob im V200 Packet irgendwo die SAR-Werte dafür versteckt sind. Sofern ich das richtig verstanden habe, hatten sich die Handy-Hersteller doch dazu verpflichtet, diese freiwillig offenzulegen :top:

Wenn Samsung dieser freiwilligen Verpflichtung nicht nachkommt, dann finde ich das nicht in Ordnung :flop:

Aber wie gesagt, die Werte findet man ja aber auch sonst irgendwo, daher sollte es kein Problem sein, sich ein Strahlen-armes Handy zu besorgen ;)

• Samsung

SGH-A100 0,69 W/kg
    SGH-A110 1,13 W/kg
    SGH-A300 1,03 W/kg
    SGH-A400 1,11 W/kg
    SGH-M100 0,94 W/kg
    SGH-N100 1,10 W/kg
    SGH-N400 0,96 W/kg
    SGH-N620 0,87 W/kg
    SGH-R210s 1,13 W/kg
    SGH-S100 1,01 W/kg
    SGH-T100 0,94 W/kg

Mal schauen ob die Werte vom A800/S300 und T400 auch noch zu bekommen sind ;)

SGH-A800 0,96W/kg
    SGH-S300 1,14W/kg

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ich habe in der neuen Connect gelesen, dass das V200 doch stärker strahlen soll als angenommen nämlich 1,36 = sehr sehr stark
    Stimmt das nun, oder strahlt es doch 0,971

• Zitat

Ich habe in der neuen Connect gelesen, dass das V200 doch stärker strahlen soll als angenommen nämlich 1,36 = sehr sehr stark

Vielleicht auch nur 0.685..?! Siehe hier.. :confused:

• och wisst ihr was, wenn euch die SAR-Werte zu hoch sind dann kauft euch doch einfach kein Samsung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!